Search found 53 matches

Go to advanced search

by Goggoopa
Wed Feb 27, 2013 15:05
Forum: SCALEO
Topic: Wie aufrüsten?
Replies: 7
Views: 6172

Re: Wie aufrüsten?

Hallo! Bisher habe ich noch nicht aufgerüstet......Aber er läuft immer noch OK. Es stimmt,ich habe einen Sockel 775/Core 2 Quad Prozesor Q6600. Habe mir jetzt bei Ditech verschiedene Intel Mainboard angesehen.Werde aber daraus nicht schlau.Da gibt es: Sockel 1155/Core iX Sockel 2011/Core i7 passen d...
by Goggoopa
Tue Jan 08, 2013 8:37
Forum: SCALEO
Topic: Den PI 2662 für Videoschnitt optimieren
Replies: 6
Views: 3666

Re: Den PI 2662 für Videoschnitt optimieren

Die meisten User v.Magix Board sind d.Meinung,dass es nichts bringt.Lieber das Geld sparen und in einen PC d.neueren Generation mit Mindestanforderung:Intel Core i7-3770K 16 GB DDR RAM sowie GeForce GTX 660 Ti OC 2048,Intel Core i7 -3770K Quad investieren.
Jedenfalls danke für Deine Hilfe!
L.G.Helmut
by Goggoopa
Sat Jan 05, 2013 10:50
Forum: SCALEO
Topic: Den PI 2662 für Videoschnitt optimieren
Replies: 6
Views: 3666

Re: Den PI 2662 für Videoschnitt optimieren

[quote="me@work"]Falls der Prozessor der Grafikkarte nicht explizit vom Schnittprogramm zum Rendern verwendet werden kann, dann bringt der Tausch der Grafikkarte so grob geschaetzt etwa 0,0% Veraenderung... quote] Danke für diese ausführlich Darstellung! :D Und wie finde ich das heraus?Bzw...
by Goggoopa
Sat Jan 05, 2013 8:08
Forum: SCALEO
Topic: Den PI 2662 für Videoschnitt optimieren
Replies: 6
Views: 3666

Re: Den PI 2662 für Videoschnitt optimieren

Und ich dachte schon, Goggoopa haette einen neuen Rechner! Dabei hat er nur im falschen Forumteil gepostet :) Ja,Du hast Recht ich habe mich vertippt sorry.... Videos sollen in SD u.HD geschnitten werden.(Magix Vdl.MX Plus HD) Prozessor u.Platte tauschen ausser einer "normalen"HDD traue i...
by Goggoopa
Wed Jan 02, 2013 14:20
Forum: SCALEO
Topic: Den PI 2662 für Videoschnitt optimieren
Replies: 6
Views: 3666

Den PI 2662 für Videoschnitt optimieren

Hallo!
Hätte einige Teuros locker um den 2662 für Videoschnitt auf zu rüsten was könnte man wo ändern.RAM sind schon aufgerüstet!
L.G.Helmut
by Goggoopa
Thu Dec 13, 2012 18:18
Forum: SCALEO
Topic: Suche Videoeingang
Replies: 2
Views: 2576

Re: Suche Videoeingang

Also das eingespielte Signal ist NICHT NUR am Vorschaumonitor von Magix "Retten Sie Ihre Videokasseten" am oberen Bildrand verzerrt und die Farben entstellt sonder dann auch bei d.Weiterverarbeitung. Egal ob mit dem obgigen Programm oder mit Magix Vdl.Delux MX Plus.Das Signal wird vom VHS ...
by Goggoopa
Thu Dec 13, 2012 6:48
Forum: SCALEO
Topic: Suche Videoeingang
Replies: 2
Views: 2576

Suche Videoeingang

Hallo! Ich möchte von einem VHS Videorecorder mit Magix SW das Signal auf den PC übertragen. Wo könnte ich auf d.Rückseite die Chinc gelb,weiss,rot anschließen?Oberhalb d.Audioausgänge?? Mit dem USB Wandler v.Magix Über Scart und dann USB kommt ein stark verzerrtes Bild am Vorschaumonitor. Bitte dri...
by Goggoopa
Thu Sep 13, 2012 12:54
Forum: SCALEO
Topic: SD Card 4 GB wird nicht erkannt
Replies: 6
Views: 4201

SD Card 4 GB wird nicht erkannt

Hallo!
Kann der Scaleo Pi2662 nur 2 GB SD Card lesen?
Auf meinem Acer Laptop werden beide Größen also 2 GB und 4 GB sofort erkannt.
L.G.Goggoopa
by Goggoopa
Tue Feb 28, 2012 10:00
Forum: SCALEO
Topic: SD wird nicht erkannt
Replies: 2
Views: 2520

Re: SD wird nicht erkannt

Danke f.d.INFO.Das wird der Grund sein!Da die 8 GB SDHCmeinem Sohn gehört,habe ich sie nicht zur Verfügung um zu kontrollieren um welche es sich handelt.

L.G.Goggoopa
by Goggoopa
Tue Feb 28, 2012 7:59
Forum: SCALEO
Topic: SD wird nicht erkannt
Replies: 2
Views: 2520

SD wird nicht erkannt

Hallo! SD Karten bis 2 GB werden sofort erkannt u.können eingelesen werden. Nun habe ich eine 8 GB SD Karte gekauft,die wird nicht ausgelesen.Die darauf befindlichen Fotos können nicht auf d.PC gespeichert werden. Es leuchtet zwar d.Lampe und es ertönt das Windowsignal aber nix is mit Import... :( G...
by Goggoopa
Fri Sep 02, 2011 12:21
Forum: SCALEO
Topic: Wie aufrüsten?
Replies: 7
Views: 6172

Re: Wie aufrüsten?

Hallo! Habe zu geschlagen.Eine 2te HD mit 1 TB und 2ten Betriebssystem WIN7/64 eingebaut.Dann meine RAM auf 4 GB (2x2)erweitert.Auf dieser Festplatte ist nur das Videoschnittprogramm und sonst gar nix.Es läuft zur Zeit fantastisch schnell auch bei HD 1140x1080i Videomaterial.Vorschau ohne ruckeln.. ...
by Goggoopa
Tue Jul 26, 2011 17:18
Forum: SCALEO
Topic: Wärmeentwicklung
Replies: 12
Views: 5500

Re: Wärmeentwicklung

Hallo! Danke f.d.Fotos! :D Jetzt weiss ich wie ich das angehen sollte.Ob ich es mache bin ich mir noch nicht im klaren....Ich habe ja auch schon etliche Modifikationen vor genommen. 2HDD mit je 1TB mit unterschiedlichen Betriebssystemen einmal Vista 32 einmal Win 7 /64 sowie eine neue GraKa GeForce ...
by Goggoopa
Sat Jul 23, 2011 10:47
Forum: SCALEO
Topic: Wärmeentwicklung
Replies: 12
Views: 5500

Re: Wärmeentwicklung

Hi dolphins72! Schön wieder was von Dir zu lesen! :D Ich habe noch immer meinen Scaleo Pi2662 u.bin eigentlich zufrieden. Es nervt nur wenn verschiedene Überwachungstools z.B.Argus,Magix und SIW zu unterschiedlichen Temperaturanzeigen kommen.Es dürft aber nix machen, denn ich brenne oft DVD's und BD...
by Goggoopa
Fri Jul 22, 2011 16:29
Forum: SCALEO
Topic: Wärmeentwicklung
Replies: 12
Views: 5500

Re: Wärmeentwicklung

Hi!
Ich danke Dir für die INFO.Kannst Du ein Foto rein stellen?
Auch schönes WE u.Gruß Helmut
by Goggoopa
Wed Apr 06, 2011 11:09
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2662] Zweite Festplatte einbauen
Replies: 18
Views: 7508

Re: [Pi 2662] Zweite Festplatte einbauen

Vielen Dank.Das erklärt alles.Werde ich halt Abstand nehmen.
L.G.Helmut

Go to advanced search

cron