Search found 98 matches

Go to advanced search

by cure
Mon Aug 21, 2023 19:50
Forum: ESPRIMO
Topic: [P420] Kurzes Anlaufen nach Anschließen des Netzsteckers
Replies: 4
Views: 1447

Re: [P420] Kurzes Anlaufen nach Anschließen des Netzsteckers

Ich habe diverse Geräte der Firma. Das geht mit einem Retro P4 los und hört bei einem E920 auf. Jedes Gerät zeigt dieses Verhalten. Da werden die Bios-Batterie, die Lüfter und die PSU angefahren und kurz getestet.

Ich habe bei noch keinem Gerät die Möglichkeit gefunden, das ab zu stellen.
by cure
Mon Aug 21, 2023 19:42
Forum: ESPRIMO
Topic: P758 E85+ SSD Sektorengröße
Replies: 1
Views: 829

Re: P758 E85+ SSD Sektorengröße

SSDs haben generell eine Sektorengrösse von 4 kB. HDDs wurden vor einigen Jahren umgestellt und hatten zuerst 512 b pro Sektor, dann wurden sie intern auf 4 kB eingestellt, haben aber nach aussen 512 b emuliert. Erst danach kamen die nativen 4 kB HDDs. Ein brauchbares Programm, das nicht auf Sektorb...
by cure
Mon Aug 19, 2019 21:51
Forum: ESPRIMO
Topic: LP pci express karte für esprimo e700
Replies: 2
Views: 8109

Re: LP pci express karte für esprimo e700

Mit der geringen Leistungsfähigkeit des Netzteils wird die Auswahl nicht sehr groß sein.
Ich würde nach einer low profile Nvidia GTX 1050 ti schauen.

cure
by cure
Mon Aug 19, 2019 21:50
Forum: ESPRIMO
Topic: ESPRIMI Q1500 plug
Replies: 1
Views: 6319

Re: ESPRIMI Q1500 plug

This is the optical (infra red) output of your sound card.

cure
by cure
Mon Aug 19, 2019 21:47
Forum: ESPRIMO
Topic: ESPRIMO 910 i7
Replies: 2
Views: 5599

Re: ESPRIMO 910 i7

Hallo,
also ich würde in einer VM-Umgebung ein XP unter Win10 laufen lassen. Da lassen sich auch alle Programme installieren und das Win10 reicht die USB3-Anschlüsse an die VM weiter.
cure
by cure
Sat May 04, 2019 19:36
Forum: ESPRIMO
Topic: Esprimo E700 E90, Kühlrichtlinien, sehr warm
Replies: 1
Views: 11090

Re: Esprimo E700 E90, Kühlrichtlinien, sehr warm

Hm, ich habe das selbe Gerät und mein i5 2500 ist idle auf selten mehr als 35 Grad Celsius. Der steht auch am Boden auf einer Glasplatte. Ich habe in dem System nur SSDs verbaut und den Laufwerkslüfter still gelegt. Ich habe immer einwandfreie Temperaturen. Welchen CPU-Lüfter hast Du verbaut? Woran ...
by cure
Sat May 04, 2019 19:16
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E556] Wie richtig zerlegen?
Replies: 6
Views: 12223

Re: [E556] Wie richtig zerlegen?

Also, ein TPM wirst Du nicht nachrüsten können. Da gibt es keinen Steckplatz. Wenn vorhanden, muss das Modul zwingend fest mit dem Mainboard verlötet sein.
Man kann höchstens das Mainboard tauschen, aber das wird nicht wirtschaftlich sein.

cure
by cure
Sun Dec 02, 2018 23:48
Forum: LIFEBOOK
Topic: BIOS Update mit ME
Replies: 5
Views: 6819

Re: BIOS Update mit ME

Das ist nicht ganz korrekt. ME ist die manageament engine, die eigentlich jeder neuere PC hat. Darin können Funktionen realisiert werden, die dann den Funktionsumfang von vPro haben und so gekennzeichnet sind. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass darüber das System von außen gehackt werden kann. Die ...
by cure
Sun Dec 02, 2018 23:48
Forum: LIFEBOOK
Topic: BIOS Update mit ME
Replies: 5
Views: 6819

Re: BIOS Update mit ME

Das ist nicht ganz korrekt. ME ist die manageament engine, die eigentlich jeder neuere PC hat. Darin können Funktionen realisiert werden, die dann den Funktionsumfang von vPro haben und so gekennzeichnet sind. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass darüber das System von außen gehackt werden kann. Die ...
by cure
Wed Apr 06, 2016 21:20
Forum: LIFEBOOK
Topic: E756 Kein Booten nach Tausch der HDD auf eine SSD
Replies: 2
Views: 4348

Re: E756 Kein Booten nach Tausch der HDD auf eine SSD

Hallo,

die Klon-SW wird nur mit retail-Samsung-SSDs funktionieren. Die Samsung-SSD von Fujitsu wird eine OEM-SSD sein, die einen anderen Namens-String hat, den eben das Programm nicht kennt.

Ich mache das immer mit den Windows-Bordmitteln: Wartung - Sichern und Wiederherstellen.

VG
cure
by cure
Mon Nov 02, 2015 20:50
Forum: ESPRIMO
Topic: Windows 7 prof 64 Bit auf Windows 10 upgraden
Replies: 2
Views: 5837

Re: Windows 7 prof 64 Bit auf Windows 10 upgraden

Hallo HjGEis, ein upgrade geht nur auf laufendem Win7 oder Win8.1. Soweit die Theorie. Ich habe einen Q900 schon mal anders auf Win10 gebracht: es gibt im herunter geladenen Teil des Win10 ein Tool, das aus dem Win7 key auf dem Microsoft aktivierungsserver einen neuen Win10 key erstellt und auf dem ...
by cure
Thu Oct 08, 2015 20:25
Forum: ESPRIMO
Topic: PCI-Serial Port problem
Replies: 1
Views: 6498

Re: PCI-Serial Port problem

Hi,
please Tell us about the excact model Nummer.
Maybe the missing Driver is the iAmt Driver. Intel is known for bad iAmt Support fort newer Operation Systems.

Br cure
by cure
Thu Oct 08, 2015 20:20
Forum: ESPRIMO
Topic: Esprimo 5925 was für eine Grafikkarte
Replies: 1
Views: 2656

Re: Esprimo 5925 was für eine Grafikkarte

Hallo, der Strombedarf der Karte sollte die 75 Watt, die Pci-e liefern kann, nicht überschreiten. Sonst brauchst Du ein anderes Netzteil mit Stecker für die grfx. Ich habe momentan eine gf 9500gs eingebaut. Wollte dann eine gtx 750 einbauen. Die sollte gehen. Von ATI rate ich ab, weil die FSC-Rechne...
by cure
Thu Jul 23, 2015 9:29
Forum: ESPRIMO
Topic: Two Questions about Esprimo Q 900
Replies: 1
Views: 3072

Re: Two Questions about Esprimo Q 900

Hello Paalaveinen,

1. you can connect one Screen to the DVI- and one Screen to the DP-connector. You do not Need specific Drivers, you only have to modify the Intel grafics Driver.

2. Nothing neccessary as only the ssd you want to use.

cure
by cure
Mon Jul 20, 2015 19:48
Forum: LIFEBOOK
Topic: UH552 touch pad reagiert nicht richtig
Replies: 0
Views: 2206

UH552 touch pad reagiert nicht richtig

Hallo zusammen, mein UH552 mit i5 ***** in letzter Zeit. Bisher hat das Touchpad funktioniert, seit einigen Tagen reagiert es kaum auf die Eingabe mit dem Finger, ruckelt nur langsam in die Richtung in die der Cursor soll. Ich hatte das zu Anfang auch schon, habe das aber (leider weiß ich nicht mehr...

Go to advanced search