Search found 14 matches

Go to advanced search

by marco222
Sat Oct 13, 2012 12:26
Forum: LIFEBOOK
Topic: E8310: zweiter unabhängiger Bildschirm möglich ?
Replies: 1
Views: 6727

Re: E8310: zweiter unabhängiger Bildschirm möglich ?

ja. Monitor anschließen, rechte Maustaste auf Desktop, die Menüs zur Bildschirmeinstellungen bzw. Eigenschaften anklicken, lesen, machen.
by marco222
Sat Oct 13, 2012 12:10
Forum: LIFEBOOK
Topic: [T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Hauptakku
Replies: 7
Views: 8932

Re: [T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Haupt

also mein Zweitakku scheint jetzt schon erste Anzeichen von Beschädigung zu haben. Die Diskrepanz zwischen der Ladung der Akkus ist auf einmal auf über 30% angewachsen. Außerdem scheint er von 40 auf 20% geradezu runterzufallen. Ich glaube ich habe ihn nur etwa 5 mal in der Zwischenzeit bei der Nutz...
by marco222
Thu Oct 04, 2012 9:57
Forum: LIFEBOOK
Topic: [T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Hauptakku
Replies: 7
Views: 8932

Re: [T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Haupt

Danke für die Information! Ich gehe also weiter davon aus, dass das Verhalten meiner Akkus (also Nutzung des Zweitakkus bis 0% Ladezustand laut windows) nicht zu einer schwerwiegenden Beschädigung durch tiefenentladen des Zweitakkus führt. Ich will hinzufügen, dass aus meiner Sicht möglicherweise kl...
by marco222
Wed Sep 26, 2012 12:12
Forum: STYLISTIC Tablet PC
Topic: Windows 8 auf Q550
Replies: 6
Views: 10084

Re: Windows 8 auf Q550

Habe die windows 8 RTM auf dem Q550 probiert. Kurz und knapp: meiner Ansicht nach keine akzeptable Performance. Grund aus meiner Sicht: Kein adequater Grafiktreiber. Wenn man den Intel-Grafiktreiber deinstalliert und dann nur den Windows Standardtreiber hat, dann hat man zwar nicht die richtige Aufl...
by marco222
Wed Sep 26, 2012 11:52
Forum: LIFEBOOK
Topic: [T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Hauptakku
Replies: 7
Views: 8932

Re: [T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Haupt

Hallo Benziner und Forum, ich möchte mich noch einmal vergewissern, ob Deine Information korrekt ist, schließlich Kosten die Akkus zusammen 250 Euro. Also aufgrund Deiner Info habe ich jetzt den ERweiterungsakku einfach drin gelassen. Nach vier bis fünf Stunden Nutzung lässt Windows den Erweiterungs...
by marco222
Tue Sep 25, 2012 16:41
Forum: LIFEBOOK
Topic: [T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Hauptakku
Replies: 7
Views: 8932

Re: [T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Haupt

Danke für die schnelle Antwort.
Ok, ich lasse bei der Nutzung den Zweitakku dann jetzt einfach drin und gehe davon aus, dass er dadurch nicht beschädigt wird, weil Windows das schon verhindert, dass er zu tief entladen wird. Danke. Besten Gruß.
by marco222
Mon Sep 24, 2012 16:15
Forum: LIFEBOOK
Topic: [T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Hauptakku
Replies: 7
Views: 8932

[T4310] Erweiterungsakku entlädt schneller als der Hauptakku

Sehr geehrte Forenmitglieder und Mitarbeiter, für meinen T4310 habe ich ein neues Akkupaar von Fujitsu gekauft. Das Problem: Der neue Akku im Erweiterungsschacht entlädt leider leicht schneller als der neue Hauptbakku. Wenn der Hauptbakku im Einsatz von 100% bis auf 20% heruntergelaufen ist, dann ha...
by marco222
Fri Jul 30, 2010 10:10
Forum: LIFEBOOK
Topic: [T4310] Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Standby
Replies: 1
Views: 1911

Re: [T4310] Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Standby

Habe selber gerade zufällig eine Lösung gefunden : Einfach das Notebook zuklappen, sodass der Bildschirm abgestellt wird (Funktion für automatischen Wechsel in Standby-Modus bei Zuklappen des Notebooks muss auf nichts unternehmen gestellt sein [Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieop...
by marco222
Sun Jul 25, 2010 13:50
Forum: LIFEBOOK
Topic: [T4310] Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Standby
Replies: 1
Views: 1911

[T4310] Problem mit Bildschirmhelligkeit nach Standby

[T4310, C2D P8700, win7 x64] Sehr geehrtes Forum, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Die Regelung der Bildschirmhelligkeit funktioniert nur nach Neustart des Notebooks. Nach einem Standby-modus oder nach Hochfahren aus dem Ruhezustand funktioniert die Regelung der Bildschirmhelligkeit (meiste...
by marco222
Sat Dec 15, 2007 14:55
Forum: STYLISTIC Tablet PC
Topic: [T3010] mein Notebook nimmt Tastatur-Befehle nicht an!
Replies: 8
Views: 6403

Ok.
Danke Siggi, danke Xandros.
Ich gehe jetzt davon aus, dass der Stecker oder was ähnliches dort kaputt ist und damit das Mainboard ausgetauscht werden muss.
Nochmals Danke für die Hilfe!
by marco222
Sat Dec 15, 2007 10:24
Forum: STYLISTIC Tablet PC
Topic: [T3010] mein Notebook nimmt Tastatur-Befehle nicht an!
Replies: 8
Views: 6403

Hallo xander,
eine externe Tastatur über USB benutze ich zur Zeit als Ersatz und sie funktioniert.
by marco222
Fri Dec 14, 2007 19:55
Forum: STYLISTIC Tablet PC
Topic: [T3010] mein Notebook nimmt Tastatur-Befehle nicht an!
Replies: 8
Views: 6403

hallo siggi,
ich kann keine Vebiegungen an dem Stecker erkennen. Habe es ausserdem versucht mit rumwackeln während ich Tasten drücke und so links und so rechts und so schräg wie es geht die Tastatur anzuschliessen. Kein Erfolg.
by marco222
Tue Dec 11, 2007 18:02
Forum: STYLISTIC Tablet PC
Topic: [T3010] mein Notebook nimmt Tastatur-Befehle nicht an!
Replies: 8
Views: 6403

vielen vielen Dank für die Idee. Leider hat es aber nicht geholfen. Allerdings hat das 10sek. gedrückt halten der powertaste keine sicht- oder hörbare Wirkung gehabt. Habe stattdessen einen normalen Neustart gemacht (nach Default-settings im bios). muss ich das jetzt nochmal anders probieren oder li...
by marco222
Tue Dec 11, 2007 14:18
Forum: STYLISTIC Tablet PC
Topic: [T3010] mein Notebook nimmt Tastatur-Befehle nicht an!
Replies: 8
Views: 6403

[T3010] mein Notebook nimmt Tastatur-Befehle nicht an!

ich habe ein Problem mit der Tastatur in meinem Fujitsu-Siemens TabletPC T3010 (notebook convertible winxp tabletpc edition sp2). Die Tasten 1,5,7,0,q,e,t,m,s und einige weitere funktionieren nicht. Ich habe eine Ersatz-Tastatur bestellt - bei der neuen Tastatur funktionieren die selben Tasten nicht...

Go to advanced search