Search found 54 matches

Go to advanced search

by SFA1492
Mon Feb 02, 2015 15:45
Forum: ESPRIMO
Topic: [P420] Installationsproblem Win7
Replies: 1
Views: 1375

Re: [P420] Installationsproblem Win7

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du das Problem mittlerweile nicht mehr hast und zur Behebung entweder das Gerät oder die Festplatte getauscht hast. Bei mir ist das im letzten Jahr bei vier Systemen vorgekommen und jedes Mal war die Festplatte defekt. Da hilft dann auch keine Wiederherstellung vo...
by SFA1492
Mon Feb 02, 2015 15:37
Forum: ESPRIMO
Topic: ESPRIMO P5925 EPA: Schaltet willkürlich an und aus!
Replies: 1
Views: 1346

Re: ESPRIMO P5925 EPA: Schaltet willkürlich an und aus!

Hallo,

ich hatte neulich einen ähnlich gearteten Fall und habe auf das Netzteil getippt. Nach dem Austuasch lief der Rechner wieder einwandfrei.
by SFA1492
Mon Feb 02, 2015 15:28
Forum: ESPRIMO
Topic: ESPRIMO EDITION P2510 BIOS Update
Replies: 2
Views: 2717

Re: ESPRIMO EDITION P2510 BIOS Update

Hi there.

A BIOS update won't help. According to my information the mainboard D2480 only supports memory up to 2GB.
by SFA1492
Mon Feb 02, 2015 15:20
Forum: ESPRIMO
Topic: ESPRIMO mit SSD
Replies: 0
Views: 1523

ESPRIMO mit SSD

Hallo Fujitsu, die ESPRIMO-Modelle (VFY...) sind ja nun schon seit einiger Zeit mit SSD-Festplatte zu haben. Ich muss aber immer noch feststellen, dass nach Durchlauf der werksseitigen Vorinstallation der Bootpartition nur 40GB zugeteilt sind. Und das, obwohl ich angegeben habe, dass es eine Partiti...
by SFA1492
Wed Sep 11, 2013 19:40
Forum: LIFEBOOK
Topic: E733/743/753 - UMTS/LTE ready Products: NO ADD-ON provided
Replies: 3
Views: 2760

Re: E733/743/753 - UMTS/LTE ready Products: NO ADD-ON provid

Hi there, the UMTS- and LTE-Module is available via spare parts. With those modules you don't have plug and play. You have to use the DMI-Tool-Software to "tell" your notebook that the hardware is actually there. Since only certified technicians have access to those tools I guess that's wh...
by SFA1492
Wed Sep 11, 2013 19:23
Forum: ESPRIMO
Topic: [P400] Werkseinstellung
Replies: 2
Views: 1676

Re: [P400] Werkseinstellung

Alle Versuche, einen neuen Schlüssel eingeben zu können, sind hoffnungslos gescheitert. Der PC ist nun ein zweites Mal neu installiert :( und diesmal hat es auch mit dem Auslesen geklappt.
by SFA1492
Wed Aug 14, 2013 12:26
Forum: ESPRIMO
Topic: [P400] Werkseinstellung
Replies: 2
Views: 1676

Re: [P400] Werkseinstellung

Hallo,

die Neuinstallation ist mittlerweile mit der beiliegenden Windows 7 Recovery-DVD geschehen. Allerdings wurde offensichtlich der im BIOS hinterlegte Produkt-Schlüssel nicht gelesen.
Die Behebung des Problemes ist noch am Laufen.

Gruß
Sascha
by SFA1492
Wed Aug 14, 2013 12:22
Forum: ESPRIMO
Topic: E5916 welche Grafikkarte?
Replies: 3
Views: 1693

Re: E5916 welche Grafikkarte?

Hallo, es kommt darauf an, was Du unter "schnell" verstehst. Du wirst da mit Sicherheit keine Mordskarte reinstecken können, denn 1. reicht die Leistung des Netzteiles nicht aus und 2. reicht der Platz nicht aus. Es müsste schonmal eine Grafikkarte sein, die auch mit LowProfile-Blech gelie...
by SFA1492
Wed Aug 14, 2013 12:00
Forum: ESPRIMO
Topic: ESPRIMO P400 Microsoft Produktkey WO ???
Replies: 2
Views: 2261

Re: ESPRIMO P400 Microsoft Produktkey WO ???

Hallo, es befinden sich keine Aufkleber mehr mit Produkt-Schlüssel auf den Gehäusen, lediglich ein Windows 8 Logo. Wenn der Rechner vom Werk her mit Betriebssystem kommt, dann ist aktuell Windows 7 Professional SP1 in der 64 Bit Version vorinstalliert. Im Rechner-BIOS ist sowohl ein Produktschlüssel...
by SFA1492
Wed Apr 10, 2013 10:56
Forum: ESPRIMO
Topic: [P400] Werkseinstellung
Replies: 2
Views: 1676

[P400] Werkseinstellung

Hallo, ich habe einen P400 bei einem Kunden, der mit Windows 7/8 Lizenz und vorinstalliertem Windows 7 Professional ausgeliefert wurde. Nach einem fehlerhaften Windows Update ist der Rechner nicht mehr nutzbar, weswegen ich den wieder in den Werkszustand zurückversetzen und dazu die bei der Installa...
by SFA1492
Tue Dec 04, 2012 19:48
Forum: ESPRIMO
Topic: [E700] Windows XP installierbar auf E700 D3061?
Replies: 2
Views: 2495

Re: [E700] Windows XP installierbar auf E700 D3061?

Hallo, wahrscheinlich interessiert Dich die Antwort nach der langen Zeit nicht mehr, aber Windows XP lässt sich selbstverständlich installieren. Ich habe selbst schon mehrere P700 (selbes Mainboard, da Family-Concept) unter XP am laufen. Wichtig ist, dass Du im BIOS den Modus der S-ATA-Schnittstelle...
by SFA1492
Tue Dec 04, 2012 19:39
Forum: ESPRIMO
Topic: P400 - 2 Monitore - DVI und DisplayPort
Replies: 1
Views: 2635

Re: P400 - 2 Monitore - DVI und DisplayPort

Hallo,

an der Stelle würde ich behaupten wollen, mit onboard Grafik: Nein.
Ich wollte was ähnliches an einem P700 machen (1x analog und 1x DVI) und musste leider feststellen, dass die Intel HD Grafik nicht mitspielt. Ich habe das dann mit einer zusätzlichen Grafikkarte gelöst.

Sascha
by SFA1492
Tue Dec 04, 2012 19:34
Forum: ESPRIMO
Topic: P 2511 startet erst nach mehreren Versuchen/schaltet sich ab
Replies: 1
Views: 2534

Re: P 2511 startet erst nach mehreren Versuchen/schaltet sic

Hallo, leider kenne ich dieses Verhalten. Ich habe mittlerweile den zweiten P2511 (Mainboard D2660) in meiner Werkstatt stehen, bei dem das Phänomen auftritt. Öffne mal das Gehäuse und schaue Dir die blauen, etwas höheren ELKOs an (3 Stück). Bei den beiden Geräten, die ich hier habe, sind diese aufg...
by SFA1492
Thu Mar 22, 2012 13:55
Forum: ESPRIMO
Topic: IDE Festplatte
Replies: 1
Views: 2155

Re: IDE Festplatte

Hallo, zu 1.: Kannst Du machen. Da das Mainboard D3041 aber keinen IDE-Anschluß hat, müsstest Du Dir noch einen entsprechenden Controller einbauen. zu 2.: Ich denke mal, dass das fehlende Datenkabel weniger das Problem ist, mehr so der fehlende FDD-Anschluß auf dem Board. Zum einen gibt es durchaus ...
by SFA1492
Thu Mar 22, 2012 13:45
Forum: ESPRIMO
Topic: Arbeitsspeichererweiterung für C5900
Replies: 4
Views: 2593

Re: Arbeitsspeichererweiterung für C5900

Hallo, die farbliche Unterscheidung ist für den Anwender gedacht, damit man die Speicherbänke deutlicher unterscheiden kann. Dein Rechner wird auch mit 3GB laufen, wenn Du die Module anders steckst, also z.B. 1GB in einmal blau und einmal schwarz und die 512er genau so. Nur dann wird er nicht im Dua...

Go to advanced search