Search found 16 matches

Go to advanced search

by GrooveX
Thu Sep 18, 2008 7:41
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2505] Linux
Replies: 1
Views: 909

[2505] Linux

was für eine distribution? welche fehlermeldungen? hast du mal ein supportforum für die gewählte distribution aufgesucht? da gibt es gute hilfe. usb legacy oder nicht - das hat mit grub eigentlich gar nichts zu tun! bei mir, anderer komputter, funktioniert opensuse 11 ohne die geringsten schwierigke...
by GrooveX
Tue Jul 01, 2008 7:21
Forum: SCALEO
Topic: [Xi 2515] Kartenleser nicht mehr ansprechbar
Replies: 1
Views: 4466

Re: [Xi 2515] Kartenleser nicht mehr ansprechbar

hi olli, >> start >> einstellungen >> systemsteuerung >> verwaltung >> computererwaltung >> datenträgerverwaltung dort kannst du deinen laufwerken buchstaben zuordnen. dazu mit der rechten maustaste auf das laufwerk klicken, dessen buchstaben du einrichten möchtest und laufwerksbuchstaben und -pfade...
by GrooveX
Thu May 15, 2008 7:00
Forum: SCALEO
Topic: [Allgemein] 2 Rechner per WLAN über Router verbinden
Replies: 8
Views: 5833

Re: [Allgemein] 2 Rechner per WLAN über Router verbinden

ich weiss, was ne firewall macht. dein router tut ganz genau das, wenn du ihn über seine ip einrichtest. vorausgesetzt, du hast einen router mit deinem dsl-modem bekommen. jede weitere software-firewall ist mumpitz! zum bleistift: ich habe ne fritzbox als router. adobe update ist nicht gestattet, mi...
by GrooveX
Wed May 14, 2008 8:40
Forum: SCALEO
Topic: [Allgemein] 2 Rechner per WLAN über Router verbinden
Replies: 8
Views: 5833

Re: [Allgemein] 2 Rechner per WLAN über Router verbinden

benutze deinen router als firewall und schmeiße zonealarm runter. du benötigst ja nur sicherheit nach außen, oder?
by GrooveX
Sat May 10, 2008 7:31
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2682] Bootproblem mit Grub...
Replies: 2
Views: 1553

Re: Bootproblem mit Grub...

es scheint so, als hättest du dir den mbr zerschossen. repariere den mbr zuerst für vista. rechner starten, f8 drücken, reparieren wählen und hoffen, dass es geht, ansonsten googeln. dann die linux-partitionen löschen. easybcd (google) installieren. opensuse neu installieren. dabei darauf achten, da...
by GrooveX
Wed Apr 09, 2008 13:48
Forum: SCALEO
Topic: [Hi 2552] nach sicherheitsupdate keine maus!
Replies: 1
Views: 1516

[Hi 2552] nach sicherheitsupdate keine maus!

ich habe für meinen scaleo hi2552 heute ein sicherheitsupdate für das vorinstallierte vista home premium system durchgeführt. dieses sicherheitsupdatei installierte mir mehrere patches, von denen einer nicht wieder deinstallierbar ist. seitdem kann ich die maus nicht mehr bedienen. es gibt im geräte...
by GrooveX
Mon Apr 07, 2008 7:52
Forum: SCALEO
Topic: [Li 2645] Windows reparieren?
Replies: 10
Views: 5334

Re: [Li 2645] Windows reparieren?

es sieht so aus, als ob du zu wenig arbeitsspeicher installiert hast (512mb). also entweder zwei speicherriegel kaufen oder auf winxp gehen.
by GrooveX
Sun Apr 06, 2008 11:15
Forum: SCALEO
Topic: [Hi 2552 ] RAM > 4GB Aufstocken möglich?
Replies: 1
Views: 1777

ja!

laut mainboardhandbuch - p35t-fb - werden 4x2gb = 8gb ddr2 667 resp. ddr2 800 unterstützt.
by GrooveX
Sat Mar 29, 2008 15:00
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2666] Vista recovery bestellung
Replies: 10
Views: 3712

Re: [Pa 2666] Vista recovery bestellung

@obelix allerdings nur per sms über handy. ich habe das alles hinter mir, abgesehen von der tatsache, dass ich immer noch kein recovery-set erhalte. nicht per hotline (völlig überfordert), nicht per mail (keine antwort) - no way! ohne kreditkarte oder sms-fähiges handy bist du ausgeschlossen von der...
by GrooveX
Fri Mar 28, 2008 8:25
Forum: SCALEO
Topic: [Li 2608] Drive-Image oder Ghost mit Scaleo
Replies: 3
Views: 2172

Re: [Li 2608] Drive-Image oder Ghost mit Scaleo

hallo, driveimage 2002 kannst du nicht verwenden. es müsste wenn, dann driveimage 7 sein! driveimage xml kann nur komplette partitionen sichern, egal, wieviel datenmaterial enthalten ist. versuche den festplattenmanager von paragon. der tut genau das, was früher driveimage gemacht hat. und das zieml...
by GrooveX
Sun Mar 23, 2008 11:55
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2666] Vista recovery bestellung
Replies: 10
Views: 3712

Re: Pa 2666 & Vista recovery bestellung

da wirst du pech haben. man verweigert mir die betriebssoftware, weil ich kein sms-fähiges handy besitze! das muss man sich erst mal vorstellen! ich habe es mehrmals über die hotline versucht, eine einvernehmliche lösung mit fujitsu-siemens zu erreichen. die hotline ist jedoch ein callcenter, gehört...
by GrooveX
Thu Jan 03, 2008 17:52
Forum: SCALEO
Topic: [SCALEO 600] schwere Probleme
Replies: 4
Views: 3752

crt vs. lcd

Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ati2mtag Ereigniskategorie: CRT Ereigniskennung: 45062 Beschreibung: CRT invalid display type die fehlermeldung ist doch kaum mistzuverstehen, oder? ich denke mal, du solltest im abgesicherten modus starten, in die systemsteuerung auf monitor gehen und dort überp...
by GrooveX
Tue Jan 01, 2008 9:37
Forum: SCALEO
Topic: [Hi 2550] USB-Probleme
Replies: 9
Views: 4402

ich habe da zweifel

erst mal ein gutes neues jahr, da ich einen sehr ähnlichen rechner wie du (scaleo hi2552) habe und mich auch mit ähnlichen fragen (downgrade, hw-kompatibilität etc.) beschäftige, habe ich deine früheren postings mal durchgelesen. ich verstehe deinen frust. aber die usb-schnittstelle vorne am multire...
by GrooveX
Sun Dec 30, 2007 9:04
Forum: SCALEO
Topic: [Hi 2550] USB-Probleme
Replies: 9
Views: 4402

kapazitaets fake?

es gibt seit ein paar tagen einen hinweis auf usb-sticks verschiedener hersteller, die nur einen bruchteil der angegebenen (und offenbar auch angezeigten) kapazität haben. vielleicht liegt es ja daran. ich komme deswegen drauf, weil bei mir gerade folgendes passiert, wenn ich von älteren cd-roms dat...
by GrooveX
Tue Dec 11, 2007 22:22
Forum: SCALEO
Topic: [Hi 2552] Vista Neuinstallation
Replies: 0
Views: 1828

[Hi 2552] Vista Neuinstallation

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne auf meinem Rechner Scaleo Hi 2552 (YSHP001524) eine eigene Partitionsaufteilung verwenden, ohne die EISA-Sicherungspartition und mit mehreren kleineren logischen Laufwerken, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Die von mir erstellten 3 Installations-D...

Go to advanced search

cron