Search found 10 matches

Go to advanced search

by toni-v
Wed Oct 24, 2007 13:01
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland PC 8
Replies: 25
Views: 9912

@doolittle, na das sieht doch jetzt schon wieder viel besser aus. jetzt haste auch tatsächlich dual channel mode. kleiner tipp: hol dir fürs ram passive kühlung (wenn du´s nich schon hast). die bekannten aufsteckerli aus kupfer (oder am besten gleich gold) kosten nich viel und lassen deine ram-baust...
by toni-v
Fri Oct 19, 2007 12:22
Forum: Mainboards
Topic: Motherboard von Siemens, will soundonboard installieren!!
Replies: 11
Views: 5244

@psporting na dann hatte ich mit meinem 1. posting ja doch recht - kein gerät da. cosmic hat sehr gut beschrieben, wie das mit audio aktivieren funktioniert. danach sollte sich wie bereits gesagt der hardware-assistent nach dem neustart melden. dann solltest aber doch genauso verfahren, wie ich das ...
by toni-v
Fri Oct 19, 2007 4:28
Forum: Mainboards
Topic: Motherboard von Siemens, will soundonboard installieren!!
Replies: 11
Views: 5244

ok, hab ich wohl missverstanden (dachte der gerätemanager zeigt gar kein audiogerät an). wenn der verdacht naheliegt, dass treiber unsauber installiert sind, gehe ich immer so vor: 1) gerät im gerätemanager deinstallieren, dann neu booten 2) nach neustart den hochpoppenden hardware-assistenten abbre...
by toni-v
Fri Oct 19, 2007 3:37
Forum: SCALEO
Topic: [Xa] Gamestar - PC
Replies: 1
Views: 2518

Gamestar-PC Frust-Story Teil 2

Fortsetzung 7) Und zu guter Letzt noch ein richtiger Hammer: Nach dem ersten Benchmark mit 3DMark05 war ich erstmal enttäuscht: fast 10% unter der Leistung meines alten PC (Athlon64 X2 4400+ mit ATI 1800 XT Enhanced). Das konnte nicht sein. Nach einer Stunde suchen hatte ich´s dann: Bei der Install...
by toni-v
Fri Oct 19, 2007 3:28
Forum: SCALEO
Topic: [Xa] Gamestar - PC
Replies: 1
Views: 2518

[Xa] Gamestar - PC

Ich muss hier mal meinen Frust loswerden. Den o.g. PC (kurz: Gamestar06) habe ich mir vor 6 Monaten neu zugelegt. Habe einen FSC-PC nehmen müssen wg. Vorgabe meines Brötchengebers (Tochtergesellschaft von Siemens), bei freier Auswahl hätte ich mir selbst einen zusammengestellt. Ich wollte auf jeden ...
by toni-v
Fri Oct 19, 2007 2:19
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland PC 8
Replies: 25
Views: 9912

hab grade gesehn, dass das ja hier noch weiter geht. und dabei so´n bischen aneinander vorbei geredet wird - jedenfalls mein eindruck, kann mich ja täuschen. @splinter zur info: 1) die grafikkarte (graka) hat ram. der (wie auch der prozessor der graka - die gpu) lässt sich mit tools wie ati tools, r...
by toni-v
Fri Oct 19, 2007 1:48
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland PC 8
Replies: 25
Views: 9912

Re:

... Kurioserweise kommt dieser Mensch trotz scheinbar schnellerer Hardware nur auf 8834 Punkte im Benchmark 3D Mark 2006, ich jedoch auf 8936 Punkte (nachzulesen auf der Alternate Website, Produkt "XFX GF8800GTS XXX" unter Produktbewertungen (User: doc-76). Daran sieht man eigentlich rech...
by toni-v
Fri Oct 19, 2007 0:57
Forum: SCALEO
Topic: Scaleo T - Grafikkarten-Lüfter rausnehmen?!
Replies: 3
Views: 2035

moin, die x700 se gibt´s bei ebay für 20+ euros schon neu (oder mind. fast neu). da lohnt kein lüfterkauf! und wenn der lüfter schon brüllt, wird er´s auch nich mehr lange machen. aber: bioshock mit ner x700 se??? weiß nich, ob das wirklich spaß bringt. wenn du bei ebay aufpasst, kriegste ne gut erh...
by toni-v
Thu Oct 18, 2007 23:24
Forum: Mainboards
Topic: Motherboard von Siemens, will soundonboard installieren!!
Replies: 11
Views: 5244

wenn der gerätemanager nix anzeigt, is dein onboardsound wahrscheinlich im bios deaktiviert. was sagt den everest unter multimedi zum pci/pnp audio? wenn da nix angezeigt wird, ist der sound abgeklemmt wie gesagt.
by toni-v
Thu Oct 18, 2007 23:14
Forum: SCALEO
Topic: Bitte um Hilfe nach misslungener BIOS Änderung
Replies: 9
Views: 4964

Bios kann man auch neu Flashen

hallo joe-ps, falls du dein altes bios-steinchen und auch die alte bios.bin-datei noch hast, kannst du das hier neu flashen lassen, kostet inkl. porto 8,90. danach ist dein bios-chip wie vorher. dann könntest du das mit dem modbin ungefährdet nochmal probieren. allerdings hab ich auch schlechte erfa...

Go to advanced search