Search found 16 matches

Go to advanced search

by canislupus6633
Tue Mar 24, 2015 8:58
Forum: Thin Clients
Topic: Futro S550/700/900 - Probleme mit der Konfiguration
Replies: 0
Views: 7784

Futro S550/700/900 - Probleme mit der Konfiguration

Problem #1: Einige User können sich nicht auf einem der 3 Terminalserver von eLux-TCs aus anmelden bzw. verbinden. Wenn sich der User nur kurz abmelden und dann wieder anmelden wollen wird die Verbindung auch nicht direkt wieder zugelassen. Erst nach unbestimmter Zeit ist es wieder möglich. Seit de...
by canislupus6633
Mon Nov 16, 2009 22:45
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!
Replies: 4
Views: 8449

Re: [E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!

Laut 2nd Level Support bedeutet die blinkende Num-Lock LED, das ein Speicher defekt ist.
by canislupus6633
Wed Apr 22, 2009 8:39
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB E8210] Akku nach einem Jahr hinüber?
Replies: 24
Views: 7746

Re: [LB E8210] Akku nach einem Jahr hinüber?

Thinkpad, welchen Typ? Bei der T-Serie wurde z.B. durch die Trageweise das Flexing-Problem (Beschädigte Lötverbindung des Grafikchips) verursacht. Das ist auch Kundenverschulden gewesen, wurde aber kulanterweise von IBM behoben. Einem Thinkpad T30 ist es egal, wie man es trägt, ein T40 quittiert irg...
by canislupus6633
Tue Apr 21, 2009 21:02
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB E8210] Akku nach einem Jahr hinüber?
Replies: 24
Views: 7746

Re: [LB E8210] Akku nach einem Jahr hinüber?

Es wird auch bei anderen Herstellern davon ausgegangen, das der Kunde weiß wie man ein Notebook trägt.
by canislupus6633
Tue Apr 21, 2009 12:53
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [N 520 ] Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?
Replies: 12
Views: 8385

Re: [N 520 ] Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?

Ich hatte mir die Material-Nr. besorgt und damit dann einfach bei einem SP das Display bestellt.

Die Material-Nr. ist die 88037687 LCD MODULE (QVGA FOR N500+N520).
Damit kannst du es eigentlich bei jedem SP bestellen.
by canislupus6633
Tue Apr 21, 2009 12:16
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook E8110 schaltet plötzlich auf Standby - Überhitzung?
Replies: 1
Views: 1965

Re: Lifebook E8110 schaltet plötzlich auf Standby - Überhitzung?

Hatte schon häufig Geräte mit extrem verschmutztem Innenleben gehabt. Dadurch überhitzen die Geräte schneller. Wenn das nicht hilft, mal die Auslastung der CPU prüfen. PS: Möglichst nicht den Standby deaktivieren. Ich hatte schon ein E8110 in den Fingern, welches in einer Tasche munter vor sich hin ...
by canislupus6633
Tue Apr 21, 2009 12:05
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!
Replies: 4
Views: 8449

Re: [E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!

Ich habe gerade ein Gerät mit dem selben Fehlerbild. Im Moment quält sich DIFS 3.00 im Level 2 mit dem RAM herum. So wie ich es zur Zeit einschätze, werde ich wohl das Board austauschen dürfen. Hatte gleiches problem. Konnte es durch ausbau der RAM's und wieder einbau lösen. war vermutlich irgendein...
by canislupus6633
Tue Apr 21, 2009 11:57
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB E8210] Akku nach einem Jahr hinüber?
Replies: 24
Views: 7746

Re: [LB E8210] Akku nach einem Jahr hinüber?

Hattest Du deswegen mal FSC kontaktiert? ja, ich hatte telefonisch VorOrtService angemeldet Und wenn ja, welche Antwort bekommen? Man hat mir am Telefon gedroht, dass sich den Vorortservice und Ersatzteil bezahlen muss, wenn sich eine Verursachung durch den Anwender herausstellt. Bei Gehäuseschäden...
by canislupus6633
Tue Apr 21, 2009 11:45
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8110] läßt sich manchmal nicht einschalten
Replies: 3
Views: 1361

Re: [E8110] läßt sich manchmal nicht einschalten

Ist das Problem noch aktuell?
Klingt nach Speicher oder Board was getauscht werden muss.
by canislupus6633
Tue Apr 21, 2009 11:42
Forum: LIFEBOOK
Topic: [T4215] Merkwürdige Geräusche...aber nicht vom Lüfter!
Replies: 2
Views: 807

Re: [T4215] Merkwürdige Geräusche...aber nicht vom Lüfter!

Klingt für mich wie ein fehlerhaftes Inverter-Board.

Bei dem Akku ist es abhängig, wie er geladen wurde. Der kann auch schon nach einem Jahr hinüber sein, aber auch über 3 Jahre halten.
by canislupus6633
Thu Feb 21, 2008 10:58
Forum: Allgemeine Themen
Topic: [Allgemein] schwarzer Bildschirm - PC scheint zu laufen
Replies: 2
Views: 3642

Nimm die RAM DIMMs mal raus und schau ob er beim einschalten piepst. Dann ist in der Speicher hin.
Sonst Graka oder bei onboard es Board.
by canislupus6633
Thu Sep 06, 2007 9:59
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [N 520 ] Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?
Replies: 12
Views: 8385

Re: Service von Fujitsu-Siemens was soll sowas?

Letztendlich habe Ich das Gerät zur Firma BITRONIC REPAIR CENTER nach Sömerda geschickt.(VON FS anscheinend beauftragte Reparaturfirma...) Hallo Michael, in erster Linie ist dein Händler dein Ansprechpartner. Gegenüber ihm musst du deine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Warum schickst du de...
by canislupus6633
Thu Sep 06, 2007 9:44
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: t830: tomtom ok, gps locator nicht
Replies: 6
Views: 3388

Wenn eine Anwendung auf den GPS-Port zugreift, wird jeder weitere Zugriff von anderen Anwendungen geblockt. Aber in deinem Fall gehe ich eher von einer verbogenen Konfiguration aus, egal ob jetzt manuell verstellt oder das die TomTom-Software was verändert hat. Versuch einfach mal Navigon MN6. Diese...
by canislupus6633
Thu Sep 06, 2007 9:38
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [T830] Absturz
Replies: 7
Views: 3940

Es kann vorkommen, dass das Gerät sich häufiger aufhängt. Ich hatte das Problem auch. Firmware-Update durchgeführt und regelmäßig Anrufspeicher, unnötige SMS und Emails gelöscht, seit dem hab ich fast keine Ausfälle mehr. Auch wenn es zu lange (mehere Tage mit zwischendurch Akku laden) eingeschaltet...
by canislupus6633
Thu Sep 06, 2007 9:33
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox T810 und Fritzbox 7170
Replies: 6
Views: 2757

Dann kann es auch an der Funktionstaste oder der Umschalttaste gelegen haben.

Go to advanced search