Search found 10 matches

Go to advanced search

by Nini
Wed Apr 09, 2008 19:13
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [R630] Erweiterungskarten
Replies: 0
Views: 1297

[R630] Erweiterungskarten

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem: Sobald die Kiste eine zweite bootfähige Karte in den PCI-X Slots findet: Expansion Rom not initialized. Ich glaub ich habe schon jeden erdenklichen Test probiert... Adaptec 29320 in PCI-X133; Adaptec 2410SA(Sata) in die PCI-X100 (eg...
by Nini
Fri Mar 28, 2008 0:46
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [Celsius444 / D1377 MT8] BIOS - AGP-Taktung
Replies: 6
Views: 2119

Re: [Celsius444 / D1377 MT8] BIOS - AGP-Taktung

Hallo, wie hoch der Takt ist? Naja, der Bustakt ist spezifiziert und normalerweise fest. Ausser bei manchen Boards wie zb.Gigabyte. Sehen kannst du das mit guten HW Tools- zb. Sisoft Sandra, Everest usw. Allerdings ist die 5500 eine ziemlich alte Generation. Für den AGP eher eine 7950 (die aber gern...
by Nini
Thu Mar 27, 2008 20:47
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [Celsius444 / D1377 MT8] BIOS - AGP-Taktung
Replies: 6
Views: 2119

Re: [Celsius444 / D1377 MT8] BIOS - AGP-Taktung

Hallo, na wenn´s eine FX5500 ist... würd ich eher bei Nvidia suchen und dort den neuesten Treiber + Ntune runterladen. Ich weiss nicht, ob dein Prozessor "HT" unterstützt. Für Simulationen würde ich´s deaktivieren. Dann würd ich mir mal anschauen, wieviel dein System "nachgeladen"...
by Nini
Thu Mar 27, 2008 20:38
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [R630] überliest Karten-ROM
Replies: 5
Views: 2514

Re: [R630] überliest Karten-ROM

So, nun der letzte Eintrag zu dem Thema. Nach Rückmeldung vom FSC Support verlegte ich meine Startplatten vom interenen SCSI Kanal A auf B. Setzte auch "B" als Master und Bootcontroller. Siehe da! Und seitdem läuft der interne SATA Raid problemlos und schnell. Wenn ich nun an Kanal A weite...
by Nini
Tue Mar 25, 2008 10:52
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [R630] überliest Karten-ROM
Replies: 5
Views: 2514

Re: [R630] überliest Karten-ROM

Moin! Wir benutzen viele dieser FSC Kisten für CAD Anwendungen. DualOpteron, neue Dualcore... die haben sich bisher als die Stabilsten dargestellt- gerade mit XP64 (wer will schon Vista..?). Was sicherlich stimmt: der FSC Support ist nicht gerade das, was man sich darunter vorstellt- auch nicht, wen...
by Nini
Mon Mar 24, 2008 11:06
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [R630] Temperatursensor
Replies: 0
Views: 1270

[R630] Temperatursensor

Hallo zusammen, irgenwie scheint niemand eine solche Kiste zu besitzen... Nun Spezialistenfrage: außer im Bios hatte ich bisher noch keine Chance in irgendeinem Windows-programm die CPU Temperatur auszulesen. Dieses Feature ist überall N/A. Auch das Tyan Checktool versagt hier gänzlich. Es wurde woh...
by Nini
Mon Mar 24, 2008 10:59
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [R630] überliest Karten-ROM
Replies: 5
Views: 2514

Re: FSC R630 überliest Karten-ROM

Hallo... & vielen Dank für die Antwort (dass das hier überhaupt einer tut!) Bei der R610 habe ich beide Karten zum Laufen bekommen- in richiger Reihenfolge mit akt. Kartenbios. Zuerst muss immer der interne Adaptec starten. Dort wird auch der Fehler liegen. Jedenfalls -klar- mit deaktiviertem Ro...
by Nini
Fri Mar 21, 2008 1:00
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [R630] überliest Karten-ROM
Replies: 5
Views: 2514

[R630] überliest Karten-ROM

Hallo Profis! Ich werde aus der Kiste nicht schlau: wenn ich eine PCI-X Karte wie ICP Raid oder Adaptec in einen der Slots stecke, bekomme ich die Biosmeldeung: could not initialize expansion Rom. Hier bleibt er auch stehen... Ich finde aber keinen Knopf/Einstellung um daran etwas zu ändern. Der int...
by Nini
Tue Oct 16, 2007 22:13
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [R610] überliest ROM vom PCI-X Kanal
Replies: 0
Views: 1416

[R610] überliest ROM vom PCI-X Kanal

Hallo Profis... ich werde aus meiner R610 WS nicht schlau. Für meine Startpartition auf Festplatte 0 (Wechselsystem) benutze ich den Onboard Adaptec Controller. Da ich aber die Datenplatten auf Raid 0 zusammenhängen möchte habe ich mir einen LSI U320 Raidcontroller besorgt; dieser steckt in Slot3/PC...
by Nini
Mon Sep 03, 2007 18:52
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [R610] Lüftersteuerung
Replies: 0
Views: 1831

[R610] Lüftersteuerung

Hallo- nun kann ich endlich meine Frage mal den Profis stellen: In der Workstation ist per Bios eine schicke Steuerung verbaut: Auto-max cooling-safe und silent. Dazu gibt´s noch 7 Ports und wenn man den Richtigen erwischt wird er sogar geregelt... Nur: keiner konnte mir bisher sagen a) mit welchem ...

Go to advanced search