Search found 14 matches

Go to advanced search

by mac-es
Mon Nov 08, 2010 10:24
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8020] RAM-Steckplatz funktioniert nicht mehr!
Replies: 5
Views: 3109

Re: [E8020] RAM-Steckplatz funktioniert nicht mehr!

Habe das gleiche Problem mit einem Lifebook S7110. Zweiter Steckplatz defekt (Stride8 Memory Test Failure und Abstürze), nur mit dem ersten - keine Probleme. Gibt also "preiswerte Lösungen"?
by mac-es
Wed Jul 21, 2010 14:41
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [W360] "Windows is unable to find a system volume which meet
Replies: 0
Views: 1614

[W360] "Windows is unable to find a system volume which meet

Habe auf meinen W360 Ubuntu am Laufen und wollte, nachdem ich mit GPartEd die Linux-Partition 3 verkleinert und so eine 4. Partition geschaffen hatte, das mitgelieferte Vista Business zusätzlich installieren. Bootreihenfolge: SATA-HD, SATA-DVD; also mit F12 ins Bootmenu rein und die Vista Installati...
by mac-es
Fri May 07, 2010 9:04
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook - Ladeelektronik
Replies: 3
Views: 1549

Re: Lifebook - Ladeelektronik

Mein E8110 hat schon fast 5 Jahre auf dem Buckel. Bei Lenovo Rechnern gibts ein Windows-Tool namens "Battery MaxiMiser" wo man den Ladebereich einstellen kann, z.B. Laden bei 25% Kapazität bis max. 95%. Sony scheint auch so etwas zu haben (Name noch unbekannt). Hat Fujitsu ein Pendant dazu...
by mac-es
Thu May 06, 2010 11:54
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook - Ladeelektronik
Replies: 3
Views: 1549

Lifebook - Ladeelektronik

Mal eine Frage zur Akkuladeelektronik bei den Lifebooks, da bei mir der Kauf eines neuen Notebooks ansteht. Hintergrund: der Akku meines derzeitigen FSC E8110 Notebooks hält nur noch ca. 10-20 Min. durch und verabschiedet sich in der letzten Minute von Ladezustand (angezeigt) 3/4 auf 0. Ich führe da...
by mac-es
Thu Mar 11, 2010 13:31
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8110] CPU-Tausch
Replies: 2
Views: 1884

Re: [E8110] CPU-Tausch

In english: does anyone have an idea whether it is possible to change the T2300 cpu (Core Duo) from the Lifebook E8110 and replace it with a T7200 cpu (Core 2 Duo)?

Is the mainboard / socket and the BIOS compatible? (there are E8110 Lifebooks with Core 2 Duo)
by mac-es
Thu Mar 11, 2010 13:27
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8110] CPU-Tausch
Replies: 2
Views: 1884

Re: [E8110] CPU-Tausch

Würde das BIOS überhaupt Core 2 Duo Prozessoren unterstützen? Es gibt ja E8110 Lifebooks mit Core 2 Duo. Oder haben die ein anderes Mainboard und/oder BIOS (EMT64 enabled)?
by mac-es
Wed Mar 03, 2010 12:51
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8110] CPU-Tausch
Replies: 2
Views: 1884

[E8110] CPU-Tausch

Würde gerne mein E8110 aufrüsten und mir anstatt der momentanen T2300 CPU (Core Duo) einen T7200 (Core 2 Duo) einbauen.

Welchen Sockel hat das E8110 (evtl. gibt es eh nur einen für die gen. CPU Modelle) und welche Dinge sollte ich noch beim Tausch beachten?
by mac-es
Wed Jul 29, 2009 15:46
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook S7220 - penetranter Lüfter
Replies: 35
Views: 25599

Re: Lifebook S7220 - penetranter Lüfter

Gibt's die "Lüfterfreischaltungsbootcd" auch für das Lifebook 7020 und wenn ja, wo?
by mac-es
Thu Sep 20, 2007 16:44
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: T830 Tasche
Replies: 18
Views: 12734

Sorry, daß ich das Thema nochmal aufwärme. Ich möchte eine Warnung an alle Benutzer der beigelegten Ledertasche (mit Magnet) richten: Haltet immer schön Abstand zwischen Geldbeutel (wo sich Kreditkarten befinden) und der Tasche! Mir sind nämlich schon einige Magnetstreifen gelöscht worden, ohne daß ...
by mac-es
Thu Sep 06, 2007 11:18
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [T810] Netzlaufwerk verbinden
Replies: 4
Views: 3001

Hat keiner einen Tipp? Sollte doch ein allgemeines Windows Mobile Problem sein...
by mac-es
Wed Aug 29, 2007 14:58
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [T810] Netzlaufwerk verbinden
Replies: 4
Views: 3001

[T810] Netzlaufwerk verbinden

Wie kann ich bei meinem Pocket Loox T810 über WLAN auf ein Netzlaufwerk zugreifen, das an einer Fritzbox hängt? Mit einem Windows XP PC funzt das ohne Probleme. Beim Pocket Loox bekomme ich immer die Meldung "Pfad nicht gefunden". Gebe als Pfad entweder sblan2share oder mit IP-Adresse 192....
by mac-es
Wed Aug 22, 2007 10:25
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox T810 und Fritzbox 7170
Replies: 6
Views: 2694

Habe nun den Netzwerkschlüssel per Software- anstatt per Hardwaretastatur eingegeben und siehe da: es funktioniert!
by mac-es
Mon Aug 20, 2007 14:45
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox T810 und Fritzbox 7170
Replies: 6
Views: 2694

Hallo Horst, beim "Drahlos-Manager" habe ich unter WLAN-Einstellungen / Netzwerkschlüssel die Authentifizierung "WPA-PSK" und Dateiverschlüsselung "TKIP" eingestellt und den Netzwerkschlüssel der Fritzbox eingegeben. Hast Du noch andere Einstellungen vorgenommen? Danke ...
by mac-es
Mon Aug 20, 2007 10:16
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox T810 und Fritzbox 7170
Replies: 6
Views: 2694

Loox T810 und Fritzbox 7170

Hat jemand von Euch eine WLAN-Verbindung zwischen Pocket Loox T810 und einer Fritzbox (bsp. 7170) herstellen können und zwar über WPA-PSK (TKIP)? Aus unerfindlichen Gründen klappt das bei mir nicht.

PS: Wo ist eigentlich der Thread "Siemens Produkte im Verfall" geblieben? Zensur?

Go to advanced search