Search found 12 matches

Go to advanced search

by Brunhilde
Mon Apr 13, 2009 12:07
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?
Replies: 8
Views: 4084

Re: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?

Ampere gibt die (Strom) Belastung an, die ein Device (Netzteil) liefern kann, und wenn du dein Netzteil für beide nutzen willst, wirds wohl das 4,5 A Netzteil sein müssen. Die Spannung ist bei beiden mit 20 V identisch.
by Brunhilde
Tue Sep 09, 2008 15:59
Forum: ESPRIMO
Topic: [P2420] XP 2x installieren
Replies: 5
Views: 1700

Re: [P2420] XP 2x installieren

Zwei OS Systeme auf einem PC dürfte mit oder auch ohne "Bootparameter verbiegende Bootoptionen" eines Bootmanager, keine Probleme machen, wenn du zur Setuproutine, die jeweils gewünschte Platte im BIOS zur primären Bootplatte deklarierst. Von Bootmanagern halte ich nix, da diese durch den ...
by Brunhilde
Tue Sep 09, 2008 15:34
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5505] CPU zu heiss -> Computer schaltet sich ab
Replies: 2
Views: 1371

Re: CPU zu heiss -> Computer schaltet sich ab

Im Normalfall habe ich bei die 50-60 Grad C. Wenn ich aber die CPU gut beanspruche dann komm ich schon mal auf 80-90 Grad rauf. Weiss zwar nicht, ob der Tip von @Siggi2108 auf Staub & Co vom Zahn der Zeit die Ursache sind, ansonste würde ich es eine Fehlkonstruktion bezeichnen. Idle = 50 - 60 G...
by Brunhilde
Tue Sep 09, 2008 15:14
Forum: SCALEO
Topic: [HS] PC kaputt - Daten auf neuem PC wiederherstellen?
Replies: 3
Views: 2695

Re: PC kaputt - Daten auf neuem PC wiederherstellen?

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich dessen Daten alle auf den neuen PC wiederherstellen will? Probleme gibt es meist nur bei M-Board und Chipsätzen. Kann also ein bissel gefummel werden. Das System wirst du wohl neu aufsetzen müssen, und deine eigenen Programme musst du darin neu installieren. Das...
by Brunhilde
Tue Feb 26, 2008 12:22
Forum: SCALEO
Topic: [SCALEO Ji] Brauche dringend Hilfe!
Replies: 4
Views: 1728

wollte traten bei der Installation von XP Probleme auf. Ab ca. 80% treten Probleme die auf .dll enden. Wenn bei der Installation Probleme beim kopieren einer *.DLL auftreten, und folglich nix mehr weiter geht, mußt du sicherstellen, daß diese anscheinend defekte, jedoch bereits verwendete *.DLL nic...
by Brunhilde
Wed Jan 02, 2008 13:24
Forum: Allgemeine Themen
Topic: [Allgemein] schwarzer Bildschirm - PC scheint zu laufen
Replies: 2
Views: 2638

Versuch einmal mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen. Das muß bei intakter Hardware immer klappen. Dann kannst du im Gerätemanager alle Graphik und Monitor Treiber deinstallieren. Nach einem Neustart sucht sich Win die Standard VGA Treiber, die immer gehen sollten. Deine höher auflösenden Trei...
by Brunhilde
Sat Nov 24, 2007 14:39
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Videoeingang für Loox N560?
Replies: 2
Views: 2212

Ich möchte gern das VGA-Display des Loox nutzen um ein Video von einer Videoquelle mit Cinch-Ausgang anzusehen. Das wirst du wohl vergessen müssen, da dein LOOX sicherlich die notwendigen Hardware Komponenten hat, um das analoge Video Signal zu digitalisieren. Der LOOX ist ein langsamer Rechenknech...
by Brunhilde
Thu Sep 06, 2007 14:57
Forum: Problems with the forum?
Topic: Hardware-Upgrage???
Replies: 7
Views: 14300

da manch Schelm daraus für sich Rückschlüsse auf die Qualität von FSC-Server-Systemen ziehen könnte. .........und dies unter dem Aspekt der Presse Schlagzeilen der letzten Zeit, mit dem Namen Siemens in Verbindung bringt, braucht kein Till Eulenspiegel sein, um sicherlich zum richtigen Schluss zu k...
by Brunhilde
Thu Sep 06, 2007 14:44
Forum: AMILO Notebook
Topic: [A1630] - Hitzeprobleme
Replies: 14
Views: 5230

Re:

Hallo Besten Dank für Deine Antwort. Die Temperatur habe ich mit dem Programm "Notebook Hardware Control 2.0" ausgelesen. Habe auch das Programm Core Temp 0.95 zusätzlich installiert. Dort bekomme ich einen Temperaturwert von 16°C ausgewiesen. Zur einfacheren Übersicht: NHC: 75°C Core Tem...
by Brunhilde
Sun Aug 12, 2007 14:18
Forum: AMILO Pro
Topic: [Pro v3515] Schwache WLAN Signalstärke
Replies: 1
Views: 2176

Obwohl ich mit meinem Amilo direkt neben dem Router sitze, habe ich gerade mal eine Signalstärke 2/5 . Am Router kann es nicht liegen,da ich davor ein Amilo 1630 hatte und da hatte ich keine Probleme mit WLAN, Signal war immer voll. Am nebenher laufenden Rechner kann es doch eigentlich auch nicht l...
by Brunhilde
Sun Aug 12, 2007 13:59
Forum: Software & Betriebssysteme
Topic: Laufwerk funz. net mehr
Replies: 5
Views: 5745

Re:

Vergiss es und kauf dir am besten ein neues Laufwerk, aber nicht von LG und nicht von NEC!!! Einschicken brauchst du es auch nicht weil nichts dran gemacht wird. Aber ein Reperaturzettel (was ANGEBLICH gemacht wurde) ist merkwürdigerweise dabei und meistens steht dann noch ein falsches Bauteil dabe...
by Brunhilde
Wed Jul 25, 2007 17:22
Forum: AMILO Notebook
Topic: [A1630] - Hitzeprobleme
Replies: 14
Views: 5230

Re: [A1630] - Hitzeprobleme

Guten Tag Habe fogende Sympton mit meinen Notekook: Die Temeperatur der CPU ist von Anfang an ziemlich hoch. Sobald ich das Notebook starte und dann HDC starte, zeigt er mir bei CPU 75°C an. Diese Temeperatur bleibt konstant und der Lüfter läuft sehr ruhig. Sobald ich etwas rechenintensives arbeite...

Go to advanced search