Search found 21 matches

Go to advanced search

by gregpeters
Tue Sep 07, 2010 10:44
Forum: LIFEBOOK
Topic: [S7110] Notebook won't start, numlock and capslock blinks
Replies: 1
Views: 3289

Re: [S7110] Notebook won't start, numlock and capslock blink

I encountered the same problem this morning (laptop won't start, just blinking symbols). Have you found a solution?

Cheers,

Greg
by gregpeters
Tue Sep 07, 2010 10:29
Forum: LIFEBOOK
Topic: [S7110] Blinkende LCD Symbole
Replies: 3
Views: 3800

Re: [S7110] Blinkende LCD Symbole

Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem/Symptom: nach dem Drücken des Power-Knopf meines S7110 passiert gar nichts; der Monitor bleibt schwarz (d.h. man sieht auch keinen BIOS-Screen), es blinken die drei Symbole in der LCD-Leiste. Was ich bisher versucht habe: - DVD Laufwerk raus (kein Effek...
by gregpeters
Wed Apr 23, 2008 8:11
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S6410] Pfeifton
Replies: 14
Views: 3238

Re: [LB S6410] Pfeifton

Hallo, ich habe ein FSC Lifebook S7110 Supreme Core Duo "Yonah" T2400 @1.83GHz, Windows XP SP 2. Ich habe die gleiche Einstellung in RMClock vorgenommen, wie Massi. Bei mir ist aber der hochfrequente Pfeifton weiterhin zu hören. Ich hatte vor kurzem den Laptop bei FSC in Reparatur. Netterw...
by gregpeters
Mon Apr 21, 2008 8:45
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] CPU
Replies: 18
Views: 5276

Re: [LB S7110] CPU

Hallo Massi, gute Frage... zum einen liegt es wohl an Deiner CPU, die ja leistungsfähiger ist als meine. Bei mir reicht ja die maximal Volt-Zahl bis 1.0V, bei Dir 1.1875V. Das macht wohl schon einen Unterschied. Des Weiteren haben Tests der Ct gezeigt, dass ein und das selbe Laptop eine wesentlich g...
by gregpeters
Wed Apr 16, 2008 12:06
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] CPU
Replies: 18
Views: 5276

Re: [LB S7110] CPU

Hallo Massi, 1) auf meinem Desktop habe ich (leider) auch Windows Vista installiert. Es ist wohl leider so, dass VISTA ressourcenhungriger ist als XP. Du solltest unbedingt (falls noch nicht geschehen) den VISTA Service Pack 1 installieren: laut Ct soll sich der SP1 auf den Energieverbrauch von Lapt...
by gregpeters
Wed Apr 16, 2008 10:23
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] CPU
Replies: 18
Views: 5276

Re: [S7110] CPU

Halo Massi, ich habe gerade noch einen Test gemacht, der zeigen soll, wie stark das RMClock-Profil die CPU-Temperatur und das Lüfterverhalten beeinflusst. Dazu habe ich mir das Programm Prime95 runtergeladen, welches einen CPU-Stress-Test durchführt, indem es Prim-Zahlen generiert. Die CPU wird völl...
by gregpeters
Wed Apr 16, 2008 9:12
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] CPU
Replies: 18
Views: 5276

Re: [S7110] CPU

Hallo Massi, direkt nach dem Einschalten habe ich ebenfalls eine recht hohe Temperatur. Das liegt daran, dass nach dem Einschalten mein Viren-Scanner startet und zudem der Windows Defender läuft. Nach einer Weile sinkt aber die Temperatur und bleibt dann auf einem niedrigen Niveau. Hast Du auch -- w...
by gregpeters
Tue Apr 15, 2008 17:39
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] CPU
Replies: 18
Views: 5276

Re: [S7110] CPU

P.S.: ich habe hier einen Post erstellt, der alle Tricks und Kniffe zusammenfasst, die ich zur Bekämpfung des Lüfters angestellt habe: http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=65&t=30300 und was soll ich sagen: ich habe im Moment ThunderBird, FireFox, PhotoShop 6.0, Word 2007, Skype off...
by gregpeters
Tue Apr 15, 2008 17:35
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] CPU
Replies: 18
Views: 5276

Re: [S7110] CPU

Hallo, mein RMCklock-Fenster sieht irgendwie anders aus. Ich habe Build 2.25 vom 04/03/2007... muss wohl mal nachsehen, ob es ein neueres gibt. Meine Einstellungen findest Du unten. Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn Du als Profil unter "AC Power" "Maximal Performance"...
by gregpeters
Tue Apr 15, 2008 17:04
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] CPU
Replies: 18
Views: 5276

Re: [S7110] CPU

P.S.: ebenfalls unter dem Punkt "Profiles" kann man die minimale und maximale Volt-Zahl einstellen, sodass man die Leistung seiner CPU runter bzw. raufschrauben kann. Die Voltzahl erhöhen ist aber gefährlich und macht auf einem Laptop auch wenig Sinn, da dies nur die Akkuausdauer reduziert...
by gregpeters
Tue Apr 15, 2008 16:54
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] CPU
Replies: 18
Views: 5276

Re: [S7110] CPU

Hallo, bei RMClock gibt es verschiedene Profile, die man auswählen kann, und zwar 1) No Management (RMClock greift nicht ein) 2) Power Saving (CPU wird auf einen voreingestellten Multiplikator gedrosselt, z.B. 6.0x was 1 GHZ entspricht) 3) Maximal Perfomance (CPU wird konstant auf dem höchsten Multi...
by gregpeters
Tue Apr 15, 2008 16:30
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB E8210] Lüfter
Replies: 2
Views: 1173

Re: [LB E8210] Lüfter

Hallo Jens, ich habe ein S7110, welches ebenfalls einen recht lauten Lüfter besitzt. Mittlerweile habe ich den Lüfter auf ein für mich erträgliches Maß reduziert. in diesem Post habe ich alle Kniffe aufgeführt, die ich gemacht habe: http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=65&t=30300 We...
by gregpeters
Tue Apr 15, 2008 16:25
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S6410] Pfeifton
Replies: 14
Views: 3238

Re: [LB S6410] Pfeifton

Hallo, ich habe ein S7110 und ich höre den Pfeiton auch... mir ist er nie aufgefallen, bis ich mal für längere Zeit in einem sehr stillem Büro arbeitete. Wie schon von Tac beschrieben, ist es auch bei mir leider so, dass ich ihn seitdem immer höre. Da ich mein S7110 ohnehin zu Reparatur einschicken ...
by gregpeters
Sat Apr 12, 2008 11:18
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] TIPP: Hotfix reduziert die Lautheit des Lüfters
Replies: 0
Views: 1643

[LB S7110] TIPP: Hotfix reduziert die Lautheit des Lüfters

Hallo Forum, es wurde ja schon schon viel über das nervige Lüfterverhalten des S7110 berichtet, unter anderem von mir selbst. Ich habe aber noch einen weiteren Tipp dazu, den ich gestern auf Chip.de gelesen habe und ich bin echt begeistert! Der Lüfter läuft auch im Netzbetrieb kaum mehr an und wenn ...
by gregpeters
Sat Jul 14, 2007 18:46
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] Zusammenhang Lüfter/angeschlossene Peripherie?
Replies: 2
Views: 3356

Hallo Tito 22, ich habe ein S7110 T2400 und eine Docking-Station, an der meine Peripherie angeschlossen ist. Ich habe, wie du auch, das BIOS-Lüfter-Patch aktiv (im "normal" Modus) und zudem RMClock installiert. Ich habe die RMClock-Einstellungen entsprechend diesen Empfehlungen eingestellt...

Go to advanced search