Search found 12 matches

Go to advanced search

by Horstst
Thu Feb 17, 2011 21:47
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr
Replies: 6
Views: 5463

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Ich weiß zwar nicht warum, aber R257 klappte plötzlich. Vorher kam schon mal die Meldung "Die Software enthält keine passenden Treiber".

Gruß, horstst
by Horstst
Thu Feb 17, 2011 21:06
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr
Replies: 6
Views: 5463

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Danke, aber ich werde zu XP zurück gehen. Das Netz ist voller Problemmeldungen mit Realtek HD. Wenn ich die nicht funktionierenden Treiber von Microsoft deinstalliere und irgendwelche Realtek (alte oder neue) installiere, sind danach wieder die nicht funktionierenden Microsoft-Treiber installiert. D...
by Horstst
Thu Feb 17, 2011 9:05
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr
Replies: 6
Views: 5463

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Habe jetzt eine Lösung gefunden. Die automatische Treibersuche funktioniert. Dabei wurde auch ein neuerer Realtec Audiotreiber installiert. Der "Erfolg" ist, dass jetzt der Sound nicht mehr funktioniert. Vorher problemlos. Ich werde also weiter andere Treiber, eventuell direkt von Realtek,...
by Horstst
Wed Feb 16, 2011 9:53
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr
Replies: 6
Views: 5463

Re: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Danke, aber dort ist das PA5353 und Chipsatztreiber für Vista finde ich dort nicht (falls es der gleiche Chipsatz ist). Vermutlich wurde dieses Notebook ja mit Vista ausgeliefert und die Chipsatz-Treiber bereits dabei. An der vorgesehenen Stelle für das PI 1505 kann man nur einen Teil der Treiber he...
by Horstst
Mon Feb 14, 2011 18:38
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr
Replies: 6
Views: 5463

Amilo PI 1505 auch keine alten Treiber mehr

Hallo, mich enttäuschte bereits, dass das Ende 2006/Anfang 2007 noch eifrig bei Media Markt usw. treibermäßig zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiter gepflegt wurde. Jedenfalls funktionierte die Mikrofon-Vorverstärkung unter Vista nicht richtig, aber neuere Treiber wurden nicht mehr entwickelt. Inzwis...
by Horstst
Fri Aug 06, 2010 10:21
Forum: AMILO Notebook
Topic: AMILO D 7830 Bios-Batterie?
Replies: 1
Views: 4091

AMILO D 7830 Bios-Batterie?

Hallo, durch telefonische Ferndiagnose bei Freunden bin ich sicher, dass eine neue Bios-Batterie erforderlich ist. Da etwas entfernt, möchte ich gleich mit der richtigen Batterie (sicherlich unter dem Servicedeckel am Boden) hinfahren. Verbaut Fujitsu Siemens überall gleiche Typen und sollte es die ...
by Horstst
Mon May 19, 2008 18:05
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pi1505] Erstellen einer Vollversions-CD?
Replies: 4
Views: 1423

Re: [Pi1505] Erstellen einer Vollversions-CD?

Danke, Siggi.
Da scheinen ja alle meine Fragen ausführlich enthalten zu sein.

Gruß, horstst
by Horstst
Mon May 19, 2008 13:55
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pi1505] Erstellen einer Vollversions-CD?
Replies: 4
Views: 1423

Re: Erstellen einer Vollversions-CD?

Danke, theconfidant.

Ich konnte mit XP CD usw. leider keinen Treffer finden und das Forum Amilo P habe ich auch manuell erfolglos durchsucht.
Da fand ich nur Anleitungen, um eine Recovery DVD zu erstellen.
Kannst Du mir noch einen Tip geben?

Gruß, horstst
by Horstst
Mon May 19, 2008 10:57
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pi1505] Erstellen einer Vollversions-CD?
Replies: 4
Views: 1423

[Pi1505] Erstellen einer Vollversions-CD?

Hallo, bei einem anderen Rechner hatte ich schon erfolgreich eine Standard Install CD für XP erstellt, aber beim Amilo Pi 1505 gelingt es nicht. Damit wird keine Festplatte gefunden. Eventuell wird vor dem Laden aus \i386 bereits ein Festplatten-Treiber geladen, der nur mit der Recovery-DVD zugängli...
by Horstst
Fri Jan 25, 2008 10:31
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pi1505] - Soundtreiber für Vista
Replies: 4
Views: 1476

Danke,
war auch nach versuchtem Neuinstall des Treibers nicht zu finden.
Nachdem mich auch auf dem Desktop die Soundkarte unter Vista ärgert (sonst hätte ich alles problemlos am laufen), werde ich Vista erst mal vergessen.
Zum Glück habe ich für beide XP-Lizenzen...

Gruß, Horstst
by Horstst
Tue Jan 22, 2008 18:46
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pi1505] - Soundtreiber für Vista
Replies: 4
Views: 1476

Diesen Treiber hatte ich installiert und den maximalen Pegel beim Mikrofon, soeir die maximale Mikrofon-Vorverstärkung eingestellt.
Was könnte ich da falsch gemacht haben?
So schnell kann ich nicht nachsehen, da ich im Moment wieder XP draugespielt habe.

Gruß, Horstst
by Horstst
Mon Jan 21, 2008 10:06
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pi1505] - Soundtreiber für Vista
Replies: 4
Views: 1476

[Pi1505] - Soundtreiber für Vista

Hallo, gibt es für die Onboard Soundkarte wirklich keinen brauchbaren Vista-Treiber? Mit dem angebotenen bleibt die Aktivierung des Mikrofon-Vorverstärkers absolut wirkungslos. Nur ein Flüstern im Rauschen bei maximaler Mikrofon-Vorverstärkung. Treiber direkt von Realtek wollte ich probieren, werden...

Go to advanced search