Search found 9 matches

Go to advanced search

by hugoland
Mon Aug 29, 2011 16:40
Forum: ESPRIMO
Topic: Ersatzmainboard für Esprimo 5615 soll 300 Euro kosten
Replies: 1
Views: 1944

Re: Ersatzmainboard für Esprimo 5615 soll 300 Euro kosten

So, jetzt habe ich es schwarz auf weiß: 400 Euro netto für das Board. Das macht keinen Sinn.
Bei eBay habe ich einen Anbieter gefunden, der für das gebrauchte Board D2461 A12 GS2 49,00 Euro haben will.
Kann mir jemand sagen, ob das Board CPU-kompatibel ist?
Gruß Christoph
by hugoland
Mon Aug 29, 2011 14:53
Forum: ESPRIMO
Topic: Ersatzmainboard für Esprimo 5615 soll 300 Euro kosten
Replies: 1
Views: 1944

Ersatzmainboard für Esprimo 5615 soll 300 Euro kosten

Das Mainboard D2461-A2X meines 3 Jahre alten Esprimos P5615 ist offensichtlich defekt. Nun hat mir mein Händler gesagt, dass das Ersatzboard ca. 300 Euro kosten könnte. :oops: Kann das sein? Das wäre ja ein wirtschaftlicher Totalschaden. Gibt es Anbieter für gebrauchte Boards? Vielen Dank im voraus,...
by hugoland
Wed Apr 09, 2008 18:15
Forum: ESPRIMO
Topic: [P5615] USB bleibt immer eingeschaltet
Replies: 3
Views: 1737

Re: [P5615] USB bleibt immer eingeschaltet

Ja, es ist die aktuelle Version 6.00 R1.15.2461.A2
Was mich nur wundert ist die Einstellmöglichkeit. Wenn schon vorhanden, sollte sie auch funktionieren.
Gruß hugoland
by hugoland
Tue Apr 08, 2008 20:35
Forum: ESPRIMO
Topic: [P5615] USB bleibt immer eingeschaltet
Replies: 3
Views: 1737

[P5615] USB bleibt immer eingeschaltet

Ich habe im BIOS die Einstellung "USB after Power off" auf "always off" gestellt. Trotzdem läuft meine USB-Festplatte nach dem Herunterfahren weiter. Was nun?
Gruß und vielen Dank im Voraus!
hugoland
by hugoland
Thu Jun 21, 2007 15:06
Forum: SCENIC
Topic: FSC SCENIC X103 SFF BIOS-Bootzeit 10 Minuten!?!
Replies: 11
Views: 5530

@cybertronic:

@cybertronic: Der Rechner gehört eigentlich meinem Chef (habe ich beim ersten Posting unterschlagen) und jeden Morgen erzählt er mir, wie lange er diesmal gewartet hat :evil: :evil: :evil: und ob ich nicht ein Lösung wüßte :oops: :oops: :oops: .
Gruß hugoland
by hugoland
Wed Jun 20, 2007 21:47
Forum: SCENIC
Topic: FSC SCENIC X103 SFF BIOS-Bootzeit 10 Minuten!?!
Replies: 11
Views: 5530

Danke für die Tipps, ich komme aber erst am Freitag wieder an das Gerät.
Dann mehr!
by hugoland
Wed Jun 20, 2007 17:18
Forum: SCENIC
Topic: FSC SCENIC X103 SFF BIOS-Bootzeit 10 Minuten!?!
Replies: 11
Views: 5530

Sorry, aber da mein Chef mir die Hölle heiß macht und ich seit meinem letzten Posting (siehe oben!) noch nicht weitergekommen bin, muss ich den Thread noch mal noch oben holen.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Christoph
by hugoland
Fri May 04, 2007 14:44
Forum: SCENIC
Topic: FSC SCENIC X103 SFF BIOS-Bootzeit 10 Minuten!?!
Replies: 11
Views: 5530

@siggi: Das Problem tritt bereits auf, bevor Windows gestartet wird. Wenn ich die Festplatte nicht anschließe, hängt der Rechner auch. @cypertronic: Habe ich gemacht, hat auch nicht geholfen. Das Problem tritt jetzt ständig auf. Der Rechner zeigt nach dem Einschalten ca. 5 Minuten nur das bunte FSC-...
by hugoland
Thu May 03, 2007 22:04
Forum: SCENIC
Topic: FSC SCENIC X103 SFF BIOS-Bootzeit 10 Minuten!?!
Replies: 11
Views: 5530

FSC SCENIC X103 SFF BIOS-Bootzeit 10 Minuten!?!

Bei meinem FSC SCENIC X103 SFF dauert es nach dem Einschalten manchmal bis zu 10 Minuten ( :shock: kein Witz!), bis das BIOS-Startbild verschwindet und die BIOS-Meldungen auftauchen. Das Abziehen der Laufwerke ändert nichts an dem Verhalten, das Fehlen des Speicherriegel bemerkt das Bios aber in jed...

Go to advanced search