Search found 25 matches

Go to advanced search

by Saschbert
Fri Jan 04, 2008 12:39
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2540 / DPC 9] Arbeitsspeicher aufrüsten (ASUS M2R-FVM)
Replies: 30
Views: 14598

So, ich habe jetzt nochmal eine Frage hierzu, weil die Informationen ja teilweise sehr durcheinander ankamen. Ich habe den DPC 9, keine HW-Änderungen vorgenommen (außer anderen GraKa-Kühler, Zalman VU-900). Sprich, bisher ist der Rechner noch im Auslieferungszustand. Nun möchte ich, bei den Speicher...
by Saschbert
Wed Jun 20, 2007 20:14
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland PC- Grafikkartenproblem nach Austausch behoben!
Replies: 4
Views: 2537

Re:

Hi Niemand... Es haben leider sehr viele Käufer das Problem mit der GraKa! Also wenigstens ein Lichtpunkt für die Zocker unter den Deutschland PC Käufern ! Die können es jetzt auch umtauschen, und können wieder zocken ! Eminem2 Hallo Eminem2, ich glaube Niemand wollte damit nur sagen: Warum nutzt D...
by Saschbert
Tue Jun 19, 2007 17:32
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2540 - Deutschland PC 9] ATI 1700 zu heiß!?
Replies: 197
Views: 82001

Re:

Er meinte sogar das er von so einem Problem zum ersten mal hört, schon heftig wenn man sich von einem Servicemitarbeiter anlügen lassen muss. Weiß nicht was FSC sich dabei denkt, das ist imageschädigend hoch 10. Hallo Skandal, ich befürchte, der gute Mann am anderen Ende der Leitung kann durchaus R...
by Saschbert
Wed Jun 06, 2007 7:05
Forum: SCALEO
Topic: Arbeitsspeicher im Deutschland Pc 9
Replies: 27
Views: 12250

Nun aber mal zurück zum Thema: Hat nicht jemand zufällig einen zweiten Rechner zuhause rumstehen, und könnte das einfach mal testen, dem DPC9 4 GB zu geben, und zu sehen, was passieren würde. Alternativ unter einer Linux-Live-CD. Ich habe leider keinen Speicher zuhause liegen, sonst würde ich das ma...
by Saschbert
Mon Jun 04, 2007 18:27
Forum: SCALEO
Topic: [ScaleoP]Unerwartetes herunterfahren+anschliesender Neustart
Replies: 10
Views: 4803

Ich vermute, diese Idee ist total hirnrissig, denn Du scheinst Dich auszukennen, aber dennoch, manchmal denkt man nicht an die simpelsten Ideen: Wie sind bei Dir die Einstellungen zu den Windows-Updates? Läuft der Task? Darf er automatisch neustarten? Du hast zwar geschrieben, dass er keine automati...
by Saschbert
Fri Jun 01, 2007 13:19
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland PC 9 mit XP Professional/Media Center 2005
Replies: 10
Views: 6656

Re:

Da ihr ja offensichtlich XP installieren konntet, wie habt ihr das Problem mit dem SATA-Treiber gelöst. Wo habt ihr den her (bzw. welcher Controller ist auf dem OEM-Board verbaut) ? Dass man ihn bei der Installation per F6 einbinden muss ist im Grunde klar, nur gibt es ja da die kleine Schwierigkei...
by Saschbert
Thu May 31, 2007 20:53
Forum: Allgemeine Themen
Topic: DVD nicht angezeigt
Replies: 3
Views: 4877

Also ich weiß, dass Nero, bzw. genauer gesagt Nero´s Systemdateien manchmal sowas veranstallten können, sowie so manch verschiedene Image-Emulationssoftware. Ich würde Dir empfehlen, mal danach zu googlen, mit den entsprechenden Produkten, die Du nutzt. In der Regel solltest Du sehr schnell in die r...
by Saschbert
Thu May 24, 2007 11:25
Forum: SCALEO
Topic: [ScaleoP]Asus M2R FVM Arbeitspeicher
Replies: 16
Views: 19421

Eigentlich ist es ganz simpel und wurde oben schon angesprochen:
Jeweils gleiche Riegel in die gleichen Farben stecken. Wurde so gemacht, damit auch Hausfrauen es verstehen, da wirst Du das sicherlich hinbekommen. ;)
by Saschbert
Fri May 11, 2007 10:08
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2540 - Deutschland PC 9] ATI 1700 zu heiß!?
Replies: 197
Views: 82001

Re:

mit dem Zalman bei 39° und unter vollbelastung max. 65° Der Zalman ist natürlich um Klassen besser und auch viel leiser, dafür wird aber auch ein PCI-Slot blockiert. Aber auch nur einer, mit dem Revoltec werden leider beide zusätzlichen Slots geblockt, und man muss die TV-Karte ausbauen, was mich s...
by Saschbert
Wed May 09, 2007 22:12
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland PC 9 mit XP Professional/Media Center 2005
Replies: 10
Views: 6656

homer1 hat in einem gesonderten Thread aufgenommen, wie man die TV-Karte unter XP zum laufen bringen kann. Da dies eindeutig in diesen Thread gehört, nehme ich es mal mit auf, ebenso editiere ich die Übersicht des ersten Posts in diesem Thread. Danke homer1 ! Link: Deutschland PC PCTV 310i Treiber ...
by Saschbert
Wed May 02, 2007 16:15
Forum: SCALEO
Topic: [P] Treibersupport
Replies: 11
Views: 5274

Zum Support: Es ist doch vollkommen OK. Du kaufst einen Rechner mit Vista! Darauf gibt Dir FSC quasi Support, und zusätzlich noch zu XP. Das Problem in Deiner Argumentationskette ist, dass sie Dir quasi schon entgegen kommen, Du aber das 100%ige Paket haben möchtest. Wenn ich ein Auto mit normaler B...
by Saschbert
Wed May 02, 2007 15:27
Forum: SCALEO
Topic: [P] Treibersupport
Replies: 11
Views: 5274

Re: siemens und support

schau ich habe nicht das Betriebssystem bei Siemens gekauft [...] Richtig! Das BS ist nur eine Dreingabe von FSC (weil sich die Rechner dadurch besser verkaufen lassen), und für eben diese bekommst Du auch einen Grundsupport. Aber Grundsätzlich hast Du Hardware gekauft, und genau darum geht es hier...
by Saschbert
Tue Apr 24, 2007 7:26
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2540 - Deutschland PC 9] ATI 1700 zu heiß!?
Replies: 197
Views: 82001

Nein, die 1650Pro (aka 1700) unterstützt das auch. Ich bin eben auf der Arbeit, aber kann den auch sehen (und nutzen!). Habt Ihr denn auch, wie beschrieben, den Advanced-Mode genutzt?

Gruß
Saschbert
by Saschbert
Sat Apr 21, 2007 14:12
Forum: SCALEO
Topic: Original ATI Treiber taugen nichts.
Replies: 9
Views: 3820

Teste doch mal die ATI TrayTools. Da ich zur Zeit keinen Link dazu zur Hand habe, einfach googlen, findet man sehr schnell. Ich bin mit denen sehr zufrieden.
by Saschbert
Sat Apr 21, 2007 14:10
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2540 - Deutschland PC 9] ATI 1700 zu heiß!?
Replies: 197
Views: 82001

Hallo, hat denn jemand mal die Adresse von der c't zur Hand, damit man denen mal diesen Fall aufzeigen kann? Ich würde das sehr gerne machen, da ich inzwischen keine Lust mehr auf diese Diskussion habe, wo sich ja noch nicht einmal ein FSC-Mitarbeiter äußert, wo es doch alles in deren offiziellen Fo...

Go to advanced search