Search found 809 matches

Go to advanced search

by benziner
Sun Sep 08, 2019 21:13
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 11
Views: 787

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

Hallo,

geduldig weitersuchen. Man wird fündig auf der Fujitsu-Treiber-Seite. Mal bei anderen (späteren) Lifebooks schauen, für die schon Windows 10 Treiber angeboten werden.
by benziner
Sun May 26, 2019 11:11
Forum: LIFEBOOK
Topic: Wer kennt mein Wunsch-Notebook?
Replies: 5
Views: 981

Re: Wer kennt mein Wunsch-Notebook?

Hallo, was @Helga geschrieben hat kann ich voll unterstützen. Ich setze noch einen drauf. Meine alten Lifebooks (s. Meine Geräte) laufen alle noch mit der aktuellen Windows 10 Pro Version, und zwar gefühlt besser als mit W7. Sogar das ca. 15 Jahre alte S7110 mit SX Display und das E8310. Zur Zeit be...
by benziner
Sun May 12, 2019 20:18
Forum: LIFEBOOK
Topic: [A357] Tausch der Tastatur
Replies: 3
Views: 4183

Re: [A357] Tausch der Tastatur

Hallo, ich habe noch nie gesehen, dass bei einem Lifebook die Tastatur von unten festgeschraubt wird. Meistens werden sie durch das Cover oberhalb der Tastatur gehalten, das sehrwohl von unten festgeschraubt wird, und zwar vom Batterieschacht aus. Mach bitte mal ein Foto von oben und stelle es hier ...
by benziner
Mon Mar 04, 2019 13:52
Forum: LIFEBOOK
Topic: LIFEBOOK E458 2 externe Monitor; 1xHDMI und 1xDisplayport gleichzeitig
Replies: 4
Views: 3018

Re: LIFEBOOK E458 2 externe Monitor; 1xHDMI und 1xDisplayport gleichzeitig

Das hat nichts mit dem Willen seitens Fujitsu zu tun sondern mit der technischen Möglichkeit der eingebauten Grafikkarte.

Gruß aus dem stürmischen Norden.
by benziner
Mon Mar 04, 2019 13:33
Forum: LIFEBOOK
Topic: LIFEBOOK E458 2 externe Monitor; 1xHDMI und 1xDisplayport gleichzeitig
Replies: 4
Views: 3018

Re: LIFEBOOK E458 2 externe Monitor; 1xHDMI und 1xDisplayport gleichzeitig

Hallo,

im Datenblatt findest du die Antwort.
Auszug Datenblatt:
SmartSelect_20190304-133013_Drive.jpg
SmartSelect_20190304-133013_Drive.jpg (217.89 KiB) Viewed 3012 times

Also, 3 Displays mit internem Bildschirm + VGA + HDMI oder Display Port.
by benziner
Mon Feb 18, 2019 16:21
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber
Replies: 27
Views: 8177

Re: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber

...Der Massenspeichercontroller hat noch keinen Treiber, aber so lange alles rund läuft kann's mir egal sein. Das wird der Port IEEE1394 sein, der Treiber wurde zu W10 Beginn auch noch mitgeliefert. Wer hat den noch ein externes Gerät mit dem Anschluss. Einfach im Gerätemanager deaktivieren und gut...
by benziner
Mon Feb 18, 2019 11:49
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber
Replies: 27
Views: 8177

Re: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber

Ich habe die Treiber auch schon mal nachinstalliert. Die findet man auch in der Treibersammlung für Windows 10. Eimal habe ich gesehen, dass 1 Treiber irgendwann von Wndows Updare nachinstalliert wurde. Nie habe ich so richtig gemerkt, dass sie dringend benötigt werden. Ich vermute mal, dass die für...
by benziner
Sat Feb 16, 2019 19:18
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber
Replies: 27
Views: 8177

Re: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber

Gratuliere und viel Spass mit W10.
Schau mal bitte, ob im Gerätemanager die beiden speziellen Fujitsu-Systemtreiber vorhanden sind:
- Fujitsu FUJ02B1 Device Driver
- Fujitsu FUJ02E3 Device Driver
Die bringt W10 auch mit (Windows Update).
by benziner
Sat Feb 16, 2019 13:03
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber
Replies: 27
Views: 8177

Re: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber

Den Treiber findest du auch noch, mal ein wenig suchen. Ich habe das neulich auch gemacht, als ich mit meinem E8310 doch noch von HDD auf SSD umgestiegen bin.
by benziner
Fri Feb 15, 2019 12:30
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber
Replies: 27
Views: 8177

Re: Lifebook E8410 - Win10x64-Treiber

Hallo Mark, einfach installieren. Die meisten Treiber bringt Windows 10 mit. Wenn du dann noch die Treiber für die spezifischen Fujitsu-Tasten brauchst, holst du dir die von der Fujitsu-Treiber-Seite und schaust auch bei späteren Lifebooks der Serien S und E nach. Auch die Celsius-Treiber haben mir ...
by benziner
Wed Dec 19, 2018 11:57
Forum: LIFEBOOK
Topic: U748 Wechsel der SSD
Replies: 3
Views: 1927

Re: U748 Wechsel der SSD

Mit Google findest du jede Menge Anleitungen, ein bootfähiges USB Medium zu erstellen.
Ich mache es immer mit dem MediaCreationTool.
by benziner
Mon Dec 17, 2018 19:07
Forum: LIFEBOOK
Topic: U748 Wechsel der SSD
Replies: 3
Views: 1927

Re: U748 Wechsel der SSD

Hallo,

meistens kann man von der Homepage des Herstellers der SSD eine sogenannte Clone Software herunterladen. Steht in den Begleitpapieren der SSD-Packung.
Ansonsten suche mal in Google nach "notebook auf ssd umrüsten". Da findest du jede Menge Anleitungen.
by benziner
Sat Dec 01, 2018 15:06
Forum: LIFEBOOK
Topic: Realtek PCI Cardreader funktioniert nicht mehr
Replies: 3
Views: 3398

Re: Realtek PCI Cardreader funktioniert nicht mehr

Hallo,

me@work wrote:Nur fuer den Fall, dass das noch irgendwann mal jemanden interessiert:

1809 traue ich mich noch nicht, wg. RDP.


Was ist RDP?

Danke für den Link.
by benziner
Sun Nov 25, 2018 16:18
Forum: LIFEBOOK
Topic: Battery Charging Control Update Tool V2010
Replies: 29
Views: 45202

Re: Battery Charging Control Update Tool V2010

Das ist hier nur ein User helfen User Forum. So kenne ich es auch nur und ist wohl auch irgendwo beschrieben. Offiziell ist nur deren Support. Damals wurde das Problem mit der Brandgefahr auf deren Seite publiziert und automatisch angezeigt. Auch das Deskupdate hat den Check veranlasst. In dem Fenst...
by benziner
Sun Nov 25, 2018 15:03
Forum: LIFEBOOK
Topic: Battery Charging Control Update Tool V2010
Replies: 29
Views: 45202

Re: Battery Charging Control Update Tool V2010

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Tool von Fujitsu kommt. 2016 gab es schon mal einen Check, ob die Battery zu denen wegen Brandgefahr gehört. diese .dll habe ich auich auf meinem LB gefunden. Außerdem findet man die Datei auch im Applikationen-Ordner bei Fujitsu für das S760 Lifebook. Fazit: I...

Go to advanced search