Search found 9 matches

Go to advanced search

by sk2k
Fri Jun 01, 2007 10:31
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland-Pc No 9-Grafikkarten
Replies: 19
Views: 8684

Sag ich doch. Das schwache Netzteil dürfte dran Schuld sein. :)

MfG
sk2k
by sk2k
Wed May 23, 2007 19:40
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland-Pc No 9-Grafikkarten
Replies: 19
Views: 8684

Von der Wattzahl mag es ja gerade reichen. Aber ob die Amperezahl an den zwei 12V Leitungen ausreicht...? Die Stromstärke beträgt an beiden 12V Leitungen jeweils ca. 15 Ampere und das ist laut Empfehlungen von ASUS und anderer Hersteller für x1950 Pro Karten wohl etwas zu wenig. Oder meinen die die ...
by sk2k
Wed May 23, 2007 17:26
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland-Pc No 9-Grafikkarten
Replies: 19
Views: 8684

Moin, bei einer 8800 ist der Stromverbrauch noch höher als bei einer x1950. Würde mich wundern wenn's wirklich zu 100% rund läuft unter Last. Die x1950 hatte ich eigentlich nur gekauft, um nicht irgendwann im Sommer mit abgerauchter Karte dazustehen. Ich habe meine x1950 zurück geschickt und den Zal...
by sk2k
Mon May 21, 2007 8:36
Forum: SCALEO
Topic: Neues Problem beim Scaleo P
Replies: 10
Views: 5289

Wieviel Volt liefert eigentlich der Anschluss auf dem Mainboard maximal?

MfG
sk2k
by sk2k
Sat May 19, 2007 18:16
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2540 - Deutschland PC 9] ATI 1700 zu heiß!?
Replies: 197
Views: 79205

So, nachdem ich eine andere Graka (x1950Pro) im Rechner hatte, und die nicht ordentlich lief, habe ich heute einen Zalman VF900 Cu auf die FSC Graka gepappt. Installation war einfach, aber es war ja auch nicht meine erste Grafikkartenkühler-Installation. :) 43°C im Idle und 58°C unter Last. Und das ...
by sk2k
Sat May 19, 2007 17:52
Forum: SCALEO
Topic: Neues Problem beim Scaleo P
Replies: 10
Views: 5289

Hast wohl den Zalman und den kleinen Lüfter falsch verlötet und mit dem Fanmate ordentlich Gas gegeben, was? ;) (Spass muss sein)

Ein Bild des zerstörten Lüfter täte mich interessieren.

MfG
sk2k
by sk2k
Sat May 19, 2007 15:45
Forum: SCALEO
Topic: Deutschland-Pc No 9-Grafikkarten
Replies: 19
Views: 8684

Nachdem man mir den Umtausch der Heizkarte verweigert, setzte ich eine ASUS x1950 Pro rein. Bei Normalbetrieb alles OK, doch sobald die Karte richtig gefordert wurde, ging sie auch schon aus. Ich tippe hier auf das etwas schwache Netztteil. ASUS empfiehlt ein 450 W Teil mit 30A auf der 12V Schiene. ...
by sk2k
Wed May 16, 2007 16:07
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2540 - Deutschland PC 9] ATI 1700 zu heiß!?
Replies: 197
Views: 79205

Auch ein zweiter Anruf brachte nix. Der Kollege war dann einfach weg, wollte wohl nicht mehr mit mir reden oder ihm war der Bonus für eine kurze Gesprächszeit wichtiger. Ich will doch nix schlimmes, nur dass meine Grafikkarte ausgetauscht wird. Ich möchte doch nur, dass die Graka länger hält und das...
by sk2k
Wed May 16, 2007 10:44
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2540 - Deutschland PC 9] ATI 1700 zu heiß!?
Replies: 197
Views: 79205

Moin, tja, mein Anruf beim "Service" war vergeblich. Man will mir keine neue Graka zuschicken, sondern den ganzen Rechner abholen. Damit ist mir nicht geholfen, da ich den PC tgl. benötige. Auf die Frage warum das Zusenden einer neuen Graka nicht möglich sei, antwortet man nur mit "me...

Go to advanced search