Search found 26 matches

Go to advanced search

by nest_hu
Sun Oct 14, 2007 1:25
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa1538] Cola in Tastatur!
Replies: 4
Views: 3127

lol hatte ähnliches Problem .. bei mir war es Birnensaft ;-) habe die Tastatur ausgebaut und dann ja dir wirst es nicht glauben einfach ordentlich unter dem Wasserhann durchgespühlt (nur Wasser von OBEN auf die schräg liegende Tastatur laufen lassen) Wichtig ist halt ordentlich lang trocknen lassen!...
by nest_hu
Thu Sep 27, 2007 1:21
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S6410] Notebook mit linux
Replies: 2
Views: 3013

Hi maodi für z.B. Ubuntu oder andere Linuxdistributionen gibt es oft sogenannte liveCD´s Diese einfach einlegen.. Rechner starten und du siehst sofort was an Hardware läuft und was nicht. Ich kann Ubuntu nur empfehlen eine wirklich klasse Alternative zu Windows !!... habe es übrigens freiwillig inst...
by nest_hu
Sun Sep 09, 2007 12:48
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Li1705] Umstieg auf Windows XP - funktioniert
Replies: 16
Views: 12350

der ist gut... "Vista" ein ausgezeichnetes BS :-) :lol: :roll:
by nest_hu
Sun Sep 09, 2007 11:16
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Li1705] Umstieg auf Windows XP - funktioniert
Replies: 16
Views: 12350

hoffe scatter du meinst nicht Vista ;-) lol
by nest_hu
Sat Sep 01, 2007 11:42
Forum: CELSIUS Mobile Workstations
Topic: [Celsius H250] - Bild auf 23" TFT über DVI matschig
Replies: 3
Views: 4361

bei meinem TFT ist es so , das dieser nur bei der für ihn optimalen Bildauflösung ein wirklich scharfes Bild macht, ist wohl Hardwareseitig nicht anders möglich, versuche einfach mal die Bildschirmauflösung im Windoof höher zu drehen, evtl. klappt es ja

Gruß Micha
by nest_hu
Sat Sep 01, 2007 11:38
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi1526] Tastaturproblem
Replies: 2
Views: 2447

mm klingt wirklich ziehmlich komisch, schon mal nach Viren oder ähnlichem gescannt?
by nest_hu
Sun Aug 26, 2007 4:52
Forum: SCALEO
Topic: Scaleo P bootet nur manchmal
Replies: 3
Views: 3210

hallöchen,
klingt für mich nach einem Problem mit der Grafikkarte, evtl. mal richtigen sitz der selbigen prüfen ggf. mal aus und wieder einbauen.

vielleicht hilft das ja schon.

Gruß Micha
by nest_hu
Thu Aug 23, 2007 5:11
Forum: SCALEO
Topic: [Allgemein] 2 Rechner per WLAN über Router verbinden
Replies: 8
Views: 5788

klingt für mich nach einer aktiven Firewall welche den Zugang verweigert. Ist auf den Rechnern eine Firewall aktiv? wenn ja mal deaktivieren und testen.
by nest_hu
Sun Aug 19, 2007 0:06
Forum: SCALEO
Topic: [Allgemein] 2 Rechner per WLAN über Router verbinden
Replies: 8
Views: 5788

hallo, hast du schon mal in die Anleitung des Routers geschaut, dort sollte einfach beschrieben sein wie man den Rechner mit dem Router verbindet, wenn du dies für beide Rechner machst, solltest du schon mal mit beiden ins Netz können. Letztlich sind dann beide Rechner im selben Netzwerk, wenn du da...
by nest_hu
Sat Jul 14, 2007 11:51
Forum: SCENIC
Topic: [SCENIC L] Probleme mit der BIOS-Batterie
Replies: 6
Views: 5248

Hallo, das Problem klingt auch für mich sehr nach der BIOS-Batterie. Du hast geschrieben, dass du den Rechner länger Zeit vom Stromnetzt getrennt hast, denke dadurch hat sich deine Batterie evtl. verabschiedet. Lasse für´s 1. Den Rechner mal 1-2 Tage am Stromnetz und stelle die Uhrzeit und Datum wie...
by nest_hu
Sat Jun 30, 2007 19:00
Forum: AMILO Pro
Topic: [Pro v3505] - Bluetooth aktivieren unter Ubuntu
Replies: 4
Views: 4944

hallöchen .. hat ein wenig gedauert, aber hier der direkte Link zur Anleitung:
http://wiki.ubuntuusers.de/Bluetooth/Einrichtung

viel Glück

Micha
by nest_hu
Fri Jun 29, 2007 16:36
Forum: Software & Betriebssysteme
Topic: Vista Problem
Replies: 13
Views: 19411

da du eh schon neu installiert hast, würde ich empfehlen vor der Installation die Festplatte zu formatieren, nicht einfach drüber installieren, evtl. merkt sich Vista ja irgend welche einstellungen ??? würde mich bei Windoofs nicht wundern. als HD formatieren, dann neu installieren Gruß Micha
by nest_hu
Sun Jun 24, 2007 3:18
Forum: SCALEO
Topic: Scaleo T Schrott...
Replies: 8
Views: 5787

also ich tippe auf eine Virus o.ä. .. schon mal geprüft??

welches Programm verursacht denn die 100% Auslastung? -> siehe Taskmanager

Gruß

Micha
by nest_hu
Sun Jun 24, 2007 3:05
Forum: AMILO Pro
Topic: [Pro v3505] - Bluetooth aktivieren unter Ubuntu
Replies: 4
Views: 4944

..

Hallo

schaue doch mal im Wiki unter http://www.ubuntuusers.de da gibt es eine hübsche Anleitung dazu.

viel Glück

Micha
by nest_hu
Fri May 11, 2007 11:45
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pi1536] Auflösung für externen Monitor
Replies: 2
Views: 3274

hallo, ich nehme an du hast aktuell den Standardtreiber für die Grafikkarte installiert, versuche doch mal den aktuellen Treiber von ATI ... ist nur ne Idee weiß nicht ob es Dir hilft.

viel Glück

Micha

Go to advanced search