Search found 27 matches

Go to advanced search

by to3st
Wed Sep 12, 2007 14:11
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] Lüfter läuft immer sehr laut
Replies: 3
Views: 3150

HI, also das XA is einfach en recht lautes Modell. Die Kühlung von dem Gerät is einfach nich optimal gelöst, da is nix kaputt und auch wenn Du´s einschickst wird er nicht leiser werden. 60° beim surfen is normal, das passt schon. Das Problem ist halt das genau bei 60° en trip_point liegt, bedeutet s...
by to3st
Thu Apr 26, 2007 19:10
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi1526] Problem mit Lüfter und Sound
Replies: 5
Views: 4448

du solltest mal auf der supportseite nach nem biosupdate schaun imho gibt es da ein neues welches deine beschriebenen probleme lösen sollte!
by to3st
Wed Apr 25, 2007 20:51
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Amilo L] how to translate my vista basic in greek language
Replies: 1
Views: 2211

hi if you don´t own the ultimate edition you will not be able to change the language.
by to3st
Wed Apr 25, 2007 20:45
Forum: AMILO Pro
Topic: [Pro vxxxx] hilfe
Replies: 1
Views: 2780

hmmmm....

schau evtl mal nach ob der akku richtig sitzt oder evtl lose is. sollte das nicht der fall sein würde ich dir schleunigst dazu raten das ding zur reparatur zu bringen, hört sich schwer nach nem wackler an...

viel erfolg
by to3st
Thu Mar 22, 2007 19:43
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] schon wieder ein Lüfter Problem
Replies: 34
Views: 26699

naja metal liquid hab ich mir auch überlegt, da gabs für mich nur en paar kleine gründe das doch nich zu tun.. ich mein die paste is elektrisch leitfähig, und da dein prozessor über ne heatpipe aus kupfer gekühlt wird die mit anderen bauteilen relativ na in kontakt kommt weiß ich nich ob das so sinn...
by to3st
Wed Mar 21, 2007 19:10
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] schon wieder ein Lüfter Problem
Replies: 34
Views: 26699

gehäuse wird bei mir auch nich arg warm. proz liegt so ca unter der 0(einfg) Taste im numblock. also ich hab ein wenig länger ruhe.. ne minute is ziehmlich knapp... schmeiß mal nhc rauf, ich hatte nach der installation das gefühl das es etwas besser wurde. die temps bei denen er kühlt verschieben si...
by to3st
Tue Mar 20, 2007 17:40
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] schon wieder ein Lüfter Problem
Replies: 34
Views: 26699

knaller die techniker;) vielleicht sollte ich meinen prophylaktisch auch mal einschicken. evtl is ja was dran kaputt...;) also die paste kann ich dir auf jedenfall empfehlen, die temp geht nichmehr ganz so schnell hoch und wenn se oben is und der lüfter springt an isse schneller wieder unten. kannst...
by to3st
Mon Mar 12, 2007 18:06
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] USB Geräte werden nicht erkannt unter VISTA
Replies: 2
Views: 3133

also ich hatte probehalber die Buisness-version installiert und hatte keine probleme der art.. hatte die treiber von der fsc homepage drauf..zumindest die die es damals scho gab. aber probier mal den hier müsste eigentlch funktionieren: http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?...
by to3st
Sat Mar 10, 2007 11:58
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] schon wieder ein Lüfter Problem
Replies: 34
Views: 26699

ich hab mich jetzt dazu entschlossen und ein ACPI-Script für NHC zu Programmieren mit dem man die Lüfter steuern kann um dann für ruhe zu sorgen. sobald ich das ding fertig hab könnt ihr das von mir haben und ich werd auch en kleies Tut dazu schreiben wie mans zum laufen bekommt. kann allerdings noc...
by to3st
Sat Mar 10, 2007 11:53
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] Arbeitsspeicher aufrüsten
Replies: 3
Views: 4010

sind halt 50 euro für die paar Mhz.. finde ich lohnt sich nicht..ich würd dir die 533 empfehlen!

spar dir das geld lieber und kauf dir in en paar monaten ne hybrid festplatte, da wirst mehr davon haben! naja viel spaß beim grübeln;)!
by to3st
Fri Mar 09, 2007 18:27
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] Arbeitsspeicher aufrüsten
Replies: 3
Views: 4010

das kommt ganz auf deinen prozessor an. der speichertakt wird über nen fest vorgegebenen ganzzahligen teiler von deiner cpu bestimmt. bei nem tl56, geh ich jetzt mal davon aus dass es so einer sein wird kommst Du bei nem 667 DD2riegel auf gerade mal 600Mhz.. bei deinem 533 auf 514.. der52 und er 50 ...
by to3st
Fri Mar 09, 2007 7:17
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Amilo A] Brauch bitte Hilfe für AMILO A 2200+
Replies: 1
Views: 2262

hast evtl die ausgabe auf nen anderen Monitor eingestellt(Fn+F...)? oder probier mal das gerät nur mit netzstrom zu betreiben evtl hat der akku nen klatscher. ansonsten würd ich mal schwer auf nen wackler oder en kaputtes backligth. da musst die richtig gut auskennen wenn du da ran willst! En neues ...
by to3st
Thu Mar 08, 2007 13:32
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] schon wieder ein Lüfter Problem
Replies: 34
Views: 26699

also, werk vollbracht..... hab grad die paste ausgetauscht (orginal gegen artic silver5) und ich muss sagen das mein erster eindruck ziemlich positiv is! die temp verhält sich jetzt so das der Lüfter im Idle betrieb wirklich nur ne halbe sec anspringt ganz kurz pustet und wieder still is. Es dauert ...
by to3st
Thu Mar 08, 2007 7:57
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa1526] schon wieder ein Lüfter Problem
Replies: 34
Views: 26699

ich mein direkt als fehler würd ich die sache jetzt nich bezeichnen ich mein mein gerät läuft und gibt auch richtig was her, nur eben dass mir der Lüfter zu oft anspringt.. solang der proz nich wärmer als 80 Grad wird is mir das egal, aber drüber wirds auf dauer ungesund.. Ich glaub ich würds als kl...
by to3st
Wed Mar 07, 2007 18:46
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa1510] Touchpad piept im Skype
Replies: 1
Views: 2461

warscheinlich nichts außer das pad abschalten..ich bezweifel dass man da softwaremäßig was machen kann, sprich man müsste das ding ma aufmachen und schaun in wiefern der mic eingang mit der padsteuerung zusammen hängt. weiß nich ob das der fall is aber für mich die einzig logische erklärung. support...

Go to advanced search