Search found 7 matches

Go to advanced search

by T-Bird_User
Tue Jan 22, 2008 22:26
Forum: SCENIC
Topic: [SCENIC P300] Dauerspannung auf USB-Buchsen abschalten
Replies: 8
Views: 2940

Hi Siggi, klar könnte ich machen, aber solch eine Lösung ist doch eigentlich nur eine Notlösung weil man das Übel nicht an der Wurzel zu fassen bekommt. Anders gesagt: "Die Holzhammer-Methode" :roll: Ich würde schon gerne die elegantere Methode wählen und die Spannungsversorgung der USB-Bu...
by T-Bird_User
Tue Jan 22, 2008 18:10
Forum: SCENIC
Topic: [SCENIC P300] Dauerspannung auf USB-Buchsen abschalten
Replies: 8
Views: 2940

Hallo Cybertronic, leider hat der SCALEO P300 überhaupt keinen Netzteilschalter! Ist auch kein gewöhnliches Netzteil von der Stange sondern was ganz spezielles mit völlig anderen Abmaßen wie normal (hängt mit dem Aufbau des Gehäuses zusammen). Wollte es schon gegen ein etwas leistungfähigeres tausch...
by T-Bird_User
Mon Jan 21, 2008 21:11
Forum: SCENIC
Topic: [SCENIC P300] Dauerspannung auf USB-Buchsen abschalten
Replies: 8
Views: 2940

Hi Siggi, Danke für deine Antwort, aber leider kann ich dem so nicht zustimmen. Du hast vollkommen recht, der HUB hat eine eigene Stromversorgung. Die LED's leuchten aber bei ausgeschaltetem Rechner trotzdem weiter! Habe aufgrund deiner Antwort folgendes ausprobiert: 1. Rechner ausgeschaltet (klar :...
by T-Bird_User
Mon Jan 21, 2008 14:43
Forum: SCENIC
Topic: [SCENIC P300] Dauerspannung auf USB-Buchsen abschalten
Replies: 8
Views: 2940

[SCENIC P300] Dauerspannung auf USB-Buchsen abschalten

Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem SCENIC P300... (Mainboard D1761): Ich habe mir vor kurzem ein 7-fach USB-Hub der Firma D-Link zugelegt. Eine Besonderheit dieses USB-Hubs ist die Tatsache, daß jeder der 7 Anschlüsse eine Kontroll-LED besitzt welche leuchtet wenn sie Verbindung zum PC hat. Es i...
by T-Bird_User
Wed Jan 10, 2007 21:50
Forum: T-Bird
Topic: T-Bird aufrüsten, aber wie wenn es das BIOS nicht zulässt?
Replies: 3
Views: 5523

Ich wollte das Thema noch ein bisschen in Gang halten... Gibt es denn andere T-Bird Besitzer mit einem D1325 -B11 Board die auf das gleiche Problem gestoßen sind wie ich? Wie haben andere es geschafft das BIOS auf den schnelleren Prozessor einzustellen? Wer hat sich nach einem Prozessortausch auch g...
by T-Bird_User
Tue Jan 09, 2007 7:46
Forum: T-Bird
Topic: T-Bird aufrüsten, aber wie wenn es das BIOS nicht zulässt?
Replies: 3
Views: 5523

Hallo Alex, ich will ja nicht bei dem 1,7GHz Prozessor bleiben, sondern eine 2,2GHz CPU einbauen. Ich denke schon, daß sich das lohnt auch weil sich dabei der L2-Cache von 256 auf 512KB vedoppelt. Die Sache mit dem Benchmark hat mich deswegen beunruhigt weil die ermittelten Werte mit dem 1,7GHz Proz...
by T-Bird_User
Mon Jan 08, 2007 21:47
Forum: T-Bird
Topic: T-Bird aufrüsten, aber wie wenn es das BIOS nicht zulässt?
Replies: 3
Views: 5523

T-Bird aufrüsten, aber wie wenn es das BIOS nicht zulässt?

Hallo... ich habe vor meinen in die Tage gekommenen T-Bird 1,5GHz (Mainboard D1325 Ver. B11) mit einem schnelleren Prozessor etwas auf die Beine zu helfen. Laut den Angaben des Fujitsu-Siemens (F-S) Helpdesk sind P4 Prozessoren bis 2,2GHz (400 MHz FSB; Willamette und Northwood) "funktional frei...

Go to advanced search