Search found 22 matches

Go to advanced search

by Heimatloser
Wed Apr 18, 2007 17:17
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi1526] xa oder xi?
Replies: 5
Views: 2961

Hättest Du zwischen zwei Desktop-Geräten zu entscheiden hätte ich Dir sogar auf jeden Fall zu dem Intel geraten, da der etwas mehr OC-Spielraum hat. Aber ein Notebook zu übertakten bringt viel weniger, als bei einem Desktop. Und wenn dann etwas kaputt gehen sollte wird es richtig teuer ! @ Standard ...
by Heimatloser
Wed Apr 18, 2007 14:11
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi1526] xa oder xi?
Replies: 5
Views: 2961

Das Gerät mit dem Intel Prozessor wird bestimmt meßbar etwas schneller sein. Ob man das allerdings überhaupt merkt ist eine andere Sache. Bei einem Desktop ist der Unterschied zwischen den 2 Prozessoren jedenfalls nicht zu bemerken. Allerdings sind die 2GB Ram ein viel stärkeres Argument für das Ger...
by Heimatloser
Tue Apr 17, 2007 22:10
Forum: AMILO Notebook
Topic: FSC Amilo m1437g aufrüsten ?
Replies: 1
Views: 1711

Es ist noch nicht einmal nötig eine 7200er Platte zu nehmen, da die neuen 5400er sobald sie Perpendicular Recording benutzen durch die hohe Datendichte fast genauso schnell sind. Das die 7200er lauter sind hatte mich nicht gestört, aber die höhere Temperatur und der höhere Strombedarf hat mich dann ...
by Heimatloser
Mon Apr 16, 2007 17:19
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa1538] - Probleme mit der Maus - "Geistermaus"
Replies: 120
Views: 69767

Re: stress entgehen

wer dem ganzen stress mit dem rückgaberecht, service, u.s.w. entgehen will, schaltet die mausspur ein und stellt sie auf ganz niedrig, die wlan-verbindung bricht hin und wieder ab, aber dies merkt man fast nicht !!! 1. Wurde das schon einmal in diesem Thread hier geschrieben. 2. Kann das ja wohl hö...
by Heimatloser
Fri Apr 13, 2007 23:53
Forum: AMILO Notebook
Topic: Arbeitsspeicher Problem mit Amilo A 1630
Replies: 4
Views: 3112

Kann man bei dem Notebook im Bios die Latenzen einstellen ?

DerHeimatlose
by Heimatloser
Fri Apr 13, 2007 23:49
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook E8110 Speedstep funktioniert nicht
Replies: 1
Views: 1898

Wie verhält sich das Notebook denn wenn man "Minimaler Energieverbrauch" aktiviert, oder gar ein Programm wie RightMark oder Speedstep installiert ?

DerHeimatlose
by Heimatloser
Fri Apr 13, 2007 23:46
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pi1556] Will wer was zum lachen?
Replies: 12
Views: 6596

Anscheinend ist der "Druck" auf FuSi bezüglich der Treiber nicht besonderst groß, wenn die sich so Zeit lassen können ?!? Gut andererseits werden bei den Notebooks auch weniger Leute zu Vista wechseln als bei den Desktops. Die "immer noch" kürzere Laufzeit unter Vista ist doch se...
by Heimatloser
Wed Mar 28, 2007 13:49
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa1538] - Probleme mit der Maus - "Geistermaus"
Replies: 120
Views: 69767

@fastfox Das hast Du echt sehr gut gemacht. Detaillierter kann man das kaum angeben und ich wünschte ich hätte als Techniker immer soviel Informationen. Leider läßt der Test von fexu mit der Minimalkonfiguration nichts gutes erahnen, was für eine schnelle Lösung sprechen würde. DerHeimatlose
by Heimatloser
Sat Mar 24, 2007 20:44
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] - Probleme mit CPU Lüfter
Replies: 13
Views: 3770

Mhh - schon bei 0.95 Volt. Ja dann ist diese Möglichkeit natürlich hinfällig. Bleibt also nur eine gescheite Lüftersteuerung. Da gab es doch einen Typen der ein Tool in Verbindung mit RightMark (glaube ich - vielleicht war es auch in Verbindung mit CristalCUPID) programmiert hatte um sein Notebook l...
by Heimatloser
Fri Mar 23, 2007 22:16
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] - Probleme mit CPU Lüfter
Replies: 13
Views: 3770

Ja ist doch OK. Bei Vista läuft er öfters bis dauerhaft, weil dort wegen der noch unausgereiften Stromsparfunktionen mehr Leistung in Wärme umgesetzt wird. Man kann es drehen und wenden wie man will es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder weniger Leistung verbraten durch RightMark, Speedstep, etc. Ode...
by Heimatloser
Fri Mar 23, 2007 19:20
Forum: LIFEBOOK
Topic: [LB S7110] - Probleme mit CPU Lüfter
Replies: 13
Views: 3770

Naja das Notebook ist recht klein und verbraucht trotz Chipsatzgrafik zwischen 24-43 Watt. Das ist sowohl für Idle, als auch für Max-Leistung recht viel (natürlich nur für eine integrierte Grafikeinheit). Das muß ja irgendwie abgeführt werden und Fujitsu-Siemens hatte ja auch schon mal Probleme mit ...
by Heimatloser
Fri Mar 23, 2007 18:57
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa1538] akku leistung !!!!
Replies: 6
Views: 4164

Bei solchen Fragen ist es übrigens immer gut zusätzlich folgende Daten anzugeben: 1. Prozessor 2. Grafikkarte - falls eine dedizierte GPU vorhanden ist 3. Leistungsangabe des Akkus in V/mAH oder gleich in Watt So kann man sich besser ein Bild machen. Bei den ganzen (Sonder-)Versionen, Deutschland PC...
by Heimatloser
Sat Mar 17, 2007 21:21
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Amilo M] 160GB Festplatte für Amilo M7400
Replies: 8
Views: 5620

@Julia

Poste hier oder im Amilo Forum mal wie es gelaufen ist, sobald Du es getestet hast.

Danke + Gruß

DerHeimatlose
by Heimatloser
Wed Feb 28, 2007 18:23
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa1538] - Probleme mit der Maus - "Geistermaus"
Replies: 120
Views: 69767

Re:

Und hier zu posten bringt auch nicht viel, da es sowieso nur von Birgit gelesen wird. So wie es aussieht, bringt eigentlich überhaupt nichts irgendwas. Naja, sind ja nur knapp über tausend Euro die ich somit in den Sand gesetzt habe. Alles halb so wild .... :twisted: (ja, Ironie!) Naja so wild ist ...
by Heimatloser
Wed Feb 28, 2007 16:12
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa1538] - Probleme mit der Maus - "Geistermaus"
Replies: 120
Views: 69767

@Reparis Ich denke nicht, daß die Kunden bewusst angelogen werden. Das ist einfach wie bei den meisten großen in Deutschland sitzenden Firmen ein Problem der mangelnden Kommunikation. Viele hier betreiben eine gute Kommunikation nur bei direktem persönlichen Kontakt. In einigen anderen Ländern läuft...

Go to advanced search