Search found 40 matches

Go to advanced search

by Yasca
Thu Jul 05, 2007 22:22
Forum: AMILO Notebook
Topic: [M3438] bunte Streifen auf dem Bildschirm
Replies: 6
Views: 2758

Hallöchen, das mit der Datensicherung sollte auch im abgesicherten Modus gehen. Einfach z.B. eine externe Festplatte an den Lappi hängen und die Daten rüberziehen. Sollte das Windows gar nicht mehr booten, könntest Du die Platte auch in einem externen 2,5" Gehäuse oder einem entsprechenden Adap...
by Yasca
Wed Jul 04, 2007 19:42
Forum: AMILO Notebook
Topic: [M3438] bunte Streifen auf dem Bildschirm
Replies: 6
Views: 2758

Hallöchen, also ich glaube einen neuen Lappi bekommt man nur, wenn ein Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nen neuen Lappi bekommt, wenn die Reparatur zu kostenaufwändig ist. Mein Lappi war inzwischen 4 Mal in der Werkstatt, einmal hatte ich die Platte selbst ...
by Yasca
Tue Jul 03, 2007 21:30
Forum: AMILO Notebook
Topic: [M3438] bunte Streifen auf dem Bildschirm
Replies: 6
Views: 2758

Hallöchen, also meiner Meinung nach sieht es ganz nach einem Hardwareproblem der Grafikkarte aus. Der Treiber für die Grafikkarte, sowie auch alle anderen Treiber werden ja erst beim Start von Windows mitgeladen. Wenn das Problem nur unter Windows bestehen würde, würde ich sagen, könnte man es mit e...
by Yasca
Sun Jun 17, 2007 14:13
Forum: AMILO Notebook
Topic: [A1650G] Monitor kaputt!Suche hilfe zur Reparatur!
Replies: 5
Views: 2460

Hallöchen, also meines Wissens müsste es der Haftpflichtversicherung egal sein, ob Dein Vater, also jemand aus der Familie oder eine fremde Person den Schaden verursacht hat. Kann natürlich sein, dass Ihr, bzw. Dein Vater, der ja sicher am Besten weiß, wie er den Schaden verursacht habt irgendwie ne...
by Yasca
Sun Jun 17, 2007 0:41
Forum: AMILO Notebook
Topic: [A1650G] Monitor kaputt!Suche hilfe zur Reparatur!
Replies: 5
Views: 2460

Hallöchen, also das Display kann man auf jeden Fall austauschen. Bei Deinem Lappi hat es ganz sicher Brüche im Display, so das da auch nur ein Austausch möglich wäre. Was so ein Display kostet weiß ich auch nicht sicher, denke mal, dass dürfte zwischen 100 und 300 Euro liegen. Wenn Du noch Garantie ...
by Yasca
Thu Jun 07, 2007 14:27
Forum: AMILO Notebook
Topic: [M7440G] - fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte
Replies: 3
Views: 2479

Hallöchen, ich hatte auch schon mal Probleme mit der Festplatte, fehlerhafte Sektoren und die Festplatte wurde auch ohne Probleme unter Garantie getauscht. Ich kann mich dem nur anschließen, die Platte tauschen zu lassen. Was aber nun am Wichtigsten ist, sichere auf jeden Fall Deine Daten, die Du vi...
by Yasca
Thu Jun 07, 2007 14:13
Forum: AMILO Notebook
Topic: [A1650] - kein Displaylicht mehr, bei F4 flackerts kurz
Replies: 2
Views: 2093

Hallöchen, das hört sich ganz nach einem Problem vom Inverter an. Das Teil ist dafür verantwortlich, dass die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Was Du vielleicht mal versuchen könntest, ist ein Hardwarereset. Dazu Akku rausnehmen und Stecker ziehen und den Powerknopf ca. 15 Sekunden gedrückt halt...
by Yasca
Wed May 30, 2007 9:59
Forum: AMILO Notebook
Topic: [A1650G] - ständig Abstürze
Replies: 2
Views: 1882

Hallöchen, also ob der Lappi zu warm wird, merkt man deutlich. Wenn es ein Hiteproblem ist, wird es auch am Gehäuse an einigen Stellen sehr warm und der Lüfter würde ständig auf voller Leistung laufen. Wenn das der Fall ist, einfach mal gucken, ob der Lüfter und Kühlkörper verstaubt sind. Stürzt er ...
by Yasca
Tue May 01, 2007 11:52
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo M7405 Lüfter läuft ständig, Laptop wird trotzdem heiß
Replies: 5
Views: 3638

Hallöchen, oh ja, Bonn ist da wohl doch ein paar Meter zu weit ;-) Bin zur Zeit zwar viel unterwegs, die Tage in Bremen und Hamburg aber das ist ja nunmal die ganz andere Richtung. Drücke Dir die Daumen, dass Du da jemanden findest, der Dir helfen kann und das der Lappi dann auch wieder ohne Problem...
by Yasca
Tue May 01, 2007 2:08
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo M7405 Lüfter läuft ständig, Laptop wird trotzdem heiß
Replies: 5
Views: 3638

Hallöchen, bei Laptops ist es leider immer total unterschiedlich, wie die wo aufgemacht werden müssen, um an die CPU zu kommen. Bei meinem hat es unten zwei Klappen, eine kleine, wo die Festplatte drunter sitzt und eine große, wo dann der Lüfter sitzt, unter dem die CPU ist. Also die Wärmeleitpaste ...
by Yasca
Mon Apr 30, 2007 1:57
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo M7405 Lüfter läuft ständig, Laptop wird trotzdem heiß
Replies: 5
Views: 3638

Hallöchen, also ein BIOS Update hilft denke ich mal vielleicht nur, wenn der Lüfter laufend ohne ersichtlichen Grund läuft. Wenn Dein Lappi sehr warm wird, dann hat der Lüfter ja einen Grund zum Arbeiten. Was ganz oft die Ursache von Lappis ist, auf denen man Spiegeleier braten kann, onwohl der Lüft...
by Yasca
Tue Apr 24, 2007 13:20
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi1554] Probleme mit den WUXGA Displays
Replies: 1
Views: 1571

Hallöchen, Probleme mit dem Display hatte ich auch schon oft genug und da waren mir anfangs auch erst weiße Ränder aufgefallen, die am meisten bei dunklem Hintergrund zu sehen waren. Bei anderen Farben war es an den Stellen dann eher gel bis braun verfärbt und wenn ich vorsichtig mit dem Finger auf ...
by Yasca
Thu Apr 19, 2007 0:10
Forum: AMILO Notebook
Topic: A1650G Motherboard Manual Required or advice of RAM install
Replies: 4
Views: 3139

Hello, i have the Amilo A1650G too. In my Amilo is the RAM under the keyboard. Over the keyboard is a black cover. You must down-take that carefully. Carfully with a screwdriver or another flat article under the sites from the cover. It is fastened with plastic noses and you can downtake it. Than yo...
by Yasca
Sun Apr 15, 2007 22:37
Forum: AMILO Notebook
Topic: Mein Amilo A 1667 G stürzt beim zocken immer ab.
Replies: 2
Views: 1861

Hallöchen, also Deinen Beschreibungen nach zu urteilen hört es sich ganz nach einem Hiteproblem an. Wird der Lappi sehr warm bei Spielen? Durch Spiele wird der ja sicher sehr ausgelastet, von daher denke ich, dass es die CPU oder die Grafikkarte ist, der es zuviel wird. Auch das er sich beim Windows...
by Yasca
Wed Apr 11, 2007 0:35
Forum: AMILO Notebook
Topic: [La1703] - Problem mit Display
Replies: 2
Views: 4670

Hallöchen, das könnte der Inverter oder diese kleinen "Leuchtstoffröhren" sein, die das Problem verursachen. Vielleicht hat auch das Kabel vom Display zum Mainboard ein Ding weg aber ich würde mal eher vermuten, Inverter oder diese Leutstoffröhren. Wenn der Lappi erst 3 Monate alt ist, dan...

Go to advanced search