Search found 100 matches

Go to advanced search

by *mb*
Wed Nov 26, 2008 16:30
Forum: SCALEO
Topic: [P] Gehäuse öffnen
Replies: 1
Views: 2165

Re: Gehäuse öffnen Scaleo P

Wenn es die zwei Schrauben waren, die (von vorn betrachtet) die linke Seitenabdeckung des Gehäuses hinten fixiert haben, dann war das schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung! :D Jetzt gilt es nur noch diese Seitenabdeckung nach hinten abzuziehen. Dafür ist als Hilfe im hinteren Teil dieser...
by *mb*
Mon Nov 17, 2008 21:40
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2666] Problem mit LED Fußlicht
Replies: 8
Views: 1932

Re: [Pa2666] Problem mit LED Fußlicht

"Ansich" bin ich mit dem Gerät zufrieden ausser das seit gestern die rechte LED Fußbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Habe deshalb noch am Samstag eine Beschwerdemail verfasst. Am Telefon teilte mir ein leicht genervter Herr mit, dass es sich dabei um Verschleißteile handelt und ich sel...
by *mb*
Wed Nov 12, 2008 20:57
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2540] Handelsbezeichnung des HL-DT-ST DVDRAM GH10N?
Replies: 4
Views: 4097

Re: Richtige Bezeichnung des HL-DT-ST DVDRAM GH10N???????

Ich vermute, dass es die gesuchte "echte" Bezeichnung nicht gibt, es sei denn ein exakt baugleiches Laufwerk wäre von LG Electronics auch als Einzelprodukt für Endverbraucher hergestellt worden. Und nur diese wird man auf der Internetseite von LG Electronics finden können, aber keine OEM-P...
by *mb*
Wed Nov 12, 2008 19:30
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2540] Handelsbezeichnung des HL-DT-ST DVDRAM GH10N?
Replies: 4
Views: 4097

Re: Richtige Bezeichnung des HL-DT-ST DVDRAM GH10N???????

Die Bezeichnung "HL-DT-ST" heisst im Klartext " H itachi- L G D a t a St orage" und ist ein sog. Joint Venture der Firmen Hitachi (Japan) und LG Electronics (Südkorea). HL Data Storage fertigt und vertreibt sogenannte OEM-Produkte für PC-Hersteller, wie z. B. Fujitsu-Siemens. Des...
by *mb*
Fri Oct 24, 2008 23:04
Forum: SCALEO
Topic: [Pa] CPU - Aufrüstung M2R-FVM
Replies: 7
Views: 2750

Re: [Pa] CPU - Aufrüstung M2R-FVM

Seit Mitte Januar 2008 habe ich auf dem Motherboard M2R-FVM des Scaleo Pa 2512 einem AMD Athlon 64 X2 6000+ eingesetzt und bis jetzt keine Probleme.
by *mb*
Sat Apr 19, 2008 21:47
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion
Replies: 8
Views: 1609

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

geko wrote:Nichts gegen unsere alte "Schnecken-" Post. Die ist da erheblich schneller.

Das kann sich aber streik-bedingt demnächst ein wenig ändern! :D
by *mb*
Sun Apr 13, 2008 20:37
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2662] PCI Slots
Replies: 1
Views: 705

Re: [PI 2662] PCI Slots

Big-Thunder wrote:b) auf dem Rechner ist ja Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Laut M$ beinhaltet diese Vista Version auch das MediaCenter ist das richtig ??

Jawohl, das ist richtig!
by *mb*
Sat Apr 12, 2008 20:47
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion
Replies: 8
Views: 1609

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Muß ich wohl auch mal anrufen. Wobei mich das stört, wg kostenpflichtig. Das kann man aber umgehen indem man das "Kontaktformular" ausfüllt und sendet! :D Es ist zu finden unter: Support --> Helpdesk --> Kontaktformular Bei mir hat dieser Weg tadellos und auch schnell funktioniert. Nachtr...
by *mb*
Thu Mar 20, 2008 20:02
Forum: SCALEO
Topic: [Pa] Welches Netzteil kann ich verbauen?
Replies: 4
Views: 971

Re: [Pa] Welches Netzteil kann ich verbauen?

herrnagell wrote:Mein Rechner Scaleo PA 2512 AMD Athlon 64 X2 4600.
Wie finde ich raus welche Leistung das Netzteil hat ?

Nichts ist einfacher als das! Auf dem Typenschild des Netzteils kann man es ablesen!
Vermutlich werden es 350W sein.
by *mb*
Tue Feb 05, 2008 20:15
Forum: SCALEO
Topic: [P] Lüfter
Replies: 2
Views: 1524

Re: Scaleo P Lüfter

Barbarossa wrote:... also bleiben nur noch CPU- und Netzteil-Lüfter übrig.

Zumindest beim Scaleo Pa 2512 verrichtet auf der rechten Seite ein Gehäuselüfter seine Dienste (zur Festplattenkühlung).
by *mb*
Thu Jan 24, 2008 14:52
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2533] First Steps funktioniert nicht mehr + XP Treiber
Replies: 1
Views: 1108

Re: First Steps funktioniert nicht mehr

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich First Steps wieder in Gang bekomme oder die Fehlermeldung dauerhaft Lösche. Das Thema "First Steps" ist nicht mehr ganz taufrisch! Vielleicht gibt es in diesem Thread Hilfe für den altgriechischen Philosophen namens Sokrates? http://support.ts.fu...
by *mb*
Wed Jan 23, 2008 16:28
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2662] Partitionierung ändern?
Replies: 6
Views: 1711

Re: Alles neu??

FabSie wrote:
Acronis Disk Director Suite 10.0

was kann diese software noch in einer grob übersicht

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt! :D ... Informationen, Datenblatt, Handbuch, Testversion usw.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/
by *mb*
Tue Jan 22, 2008 16:35
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2662] Partitionierung ändern?
Replies: 6
Views: 1711

Re: Alles neu??

Jetzt werde ich den Rechner neu aufsetzen, um die Festplatte neu zu partitionieren. Ist dass wirklich die letzte Lösung, oder kennt jemand eine andere Lösung? Eine andere - leider aber nicht kostenlose - Lösung ist die Verwendung der Software "Acronis Disk Director Suite 10.0". Damit könn...
by *mb*
Sat Jan 19, 2008 19:04
Forum: SCALEO
Topic: [Pa 2662] Phenom 9500 3GB/500GB
Replies: 2
Views: 1589

Re:

Ausserdem: alle Speicherbänke sind belegt. Bei Videoproduktionen kann es manchmal sein das du unter Vista deutlich mehr als 3gb brauchst. Da würd ich den Hauptnachteil bei diesem rechner sehen. Das ist aber bei dem installierten 32-bittigen Betriebssystem kein Nachteil, da selbst der Austausch der ...
by *mb*
Mon Jan 07, 2008 20:31
Forum: SCALEO
Topic: [Pa] Fußlicht defekt
Replies: 2
Views: 1257

Den beruhigenden Worten von Siggi2108 kann ich mich anschließen! Da es nur ein "Schönheitsfehler" ist, würde ich die LEDs zunächst nur beobachten. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass sich nach einiger Zeit der Benutzung des PCs auch noch ein gravierender Fehler einstellt (hoffentlich ni...

Go to advanced search