Search found 22 matches

Go to advanced search

by Familievierfuss
Sun Jul 08, 2007 19:47
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Almanach Daten bei N520
Replies: 5
Views: 1968

Du musst ein paar Regeln beachten. Einen GPS-Fix nur im Stand und freier Sicht zum Himmel, da haben sonst alle Mäuse ihre Schwierigkeitem. Bei mir dauert so ein Fix im Stand und freier Sicht im Auto (ohne metallbedampfte Scheiben) ~45 bis 50 Sekunden. Wohlgemerkt inklusive einlesen der Almanachdaten...
by Familievierfuss
Sun Jul 08, 2007 19:37
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Antireflexfolie
Replies: 3
Views: 2025

Na klar gibt es die. So z.B. von der Firma Brando in den diversesten Shops erhältlich. Habe ich auf meinem N560 drauf.
by Familievierfuss
Fri Dec 22, 2006 18:56
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 und GPS-Empfang
Replies: 19
Views: 15852

Der eingebaute Empfänger im Loox N5xx ist einfach etwas schwächer als ein externer SIRFIII mit einer "großen" Patchantenne. Dies ist so, aber wenn man einige Grundregeln einhält, funktioniert er ganz gut. 1.) Der Loox ist für Outdoornavigation gedacht. Im Haus muss ggf. gar kein Signal zum...
by Familievierfuss
Tue Nov 07, 2006 18:38
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N500 bestellt - Wie vorgehen bei der Inbetriebnahme?
Replies: 29
Views: 23388

Ich habe eine Kruselltasche. Gibt es so für um die 15-20 Teuronen.
by Familievierfuss
Mon Oct 23, 2006 21:20
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 richtig Ausschalten bringt Softreset beim Einschalten
Replies: 11
Views: 8434

Beim "ganz Ausschalten" also langer Tastendruck wird u.a. der Almanch der GPS-Maus gelöscht und die Maus wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
by Familievierfuss
Mon Oct 23, 2006 21:15
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 Downgrade nach 2003
Replies: 4
Views: 4746

Re: Downgraden?

Bremja wrote:Ich habe ca. 6500 Termine und 1500 Kontakte. Der Sync (1.) dauert knapp 20 Std. Und ein Terminwechsel auf einen beliebigen Tag ca. 20 Sek.

Ein paar viel Termine und auch Kontakte, lief dies mit WM2003 besser?
by Familievierfuss
Mon Oct 23, 2006 21:13
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 GPS-Probleme? Hier eine mögliche Lösung!!!
Replies: 2
Views: 3817

Danke für den Link, ich wußte nicht, dass man mit Power und Resettaste die GPS-Maus neu kalibrieren kann.

Als Anmerkung TTN5 läuft auch mit höheren Baudraten der internen Maus.
by Familievierfuss
Sun Oct 01, 2006 13:19
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: n560 kann extrememory 2GB Performace 133x nicht erkennen
Replies: 54
Views: 43459

Fein für Dich. Allerdings weiß ich nun nicht, über welche Karte und welchen PDA Du sprichst. Ich rede hier über die in der Threadüberschrift genannte Karte und über den N560. Eine SD-Karte bei einem PDA holt man durch Druck auf die obere Kartenkante heraus. Bei meinem iPAQ geht dies auch leichter, d...
by Familievierfuss
Sun Oct 01, 2006 11:20
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: n560 kann extrememory 2GB Performace 133x nicht erkennen
Replies: 54
Views: 43459

Re:

GeMini wrote:Bitte was führst du mit der Karte auf?
Das Gehäuse bricht doch nur auseinander wenn du Druck über eine Kante ausübst.

Und als ich sie gestern in die original Blisterverpackung rein tat, zerbröselte das Gehäuse erst recht, da die Verpackung genau auf die hier eingebauten Schwachstellen Druck ausübt.
by Familievierfuss
Sun Oct 01, 2006 11:18
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox N 560 mit Blue Tooth GPS-Mouse
Replies: 3
Views: 3940

Ich habe auch noch eine BT-Maus von GNS, die 5840. Diese kann man zwar zum Wandern nicht gebrauchen, da StaticNavigation eingeschaltet ist. (unter 4km/h keine Koordinatenänderungen) Aber sie kann TMC, ich hatte sie und wollte diese mit dem N560 bekannt machen. Leider hat diese Maus keine PIN, so das...
by Familievierfuss
Sat Sep 30, 2006 20:05
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: n560 kann extrememory 2GB Performace 133x nicht erkennen
Replies: 54
Views: 43459

Bitte, wie holst Du die Karte aus dem PDA? Du übst notgedrungen Druck auf eine Kante aus, denn nur so bekommt man sie aus dem PDA. Und wenn die Karte schon bei Anlieferung in der Mitte der oberen Kante nicht richtig verklebt war? P.S.: Dies ist nicht meine erste und einzige Karte und nicht mein erst...
by Familievierfuss
Sat Sep 30, 2006 13:25
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: n560 kann extrememory 2GB Performace 133x nicht erkennen
Replies: 54
Views: 43459

So, meine ist nach zwei Wochen kaputt gegangen. Und zwar bricht das Gehäuse auf. Nur durch normale Bedienung, sprich raus rein geht die Verklebung auseinander. Amazon möchte dass ich sie zurückschicke, Ersatz sei nicht mehr möglich, da die Speicherkarte nicht mehr im Programm sei!? (Dabei hatte ich ...
by Familievierfuss
Thu Sep 28, 2006 17:23
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 Display Auflösung?
Replies: 8
Views: 7247

Gut, letztendlich egal. Aber es ist so, dass auf dem Displayplatz in cm insgesamt physikalisch mehr Pixel vorhanden sind. Der 500,520er hat halt 240x320 = 76.800 Bildpunkte Und der 560er hat 480x640 = 307.200 Bildpunkte also insgesamt vier mal mehr physikalische Bildpunkte auf dem gleichen Platz. Da...
by Familievierfuss
Thu Sep 28, 2006 13:26
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 Display Auflösung?
Replies: 8
Views: 7247

Re: N560 Display Auflösung?

Flik wrote:ich würde gerne wissen, ob man beim N560 die Displayauflösung umstellen kann. Laut Datenblatt sind es ja 480x640 Pixel - obwohl 240x320 ja eigentlich das Display an Platz nur hergibt ...


Das Display besitzt 480x640 Punkte als Auflösung.

Deinen Nachsatz verstehe ich daher nicht.
by Familievierfuss
Wed Sep 20, 2006 8:09
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Wärmeentwicklung N560
Replies: 25
Views: 24379

So, habe gestern Abend den Loox unter dem Dach, via Zigarettenanzüderladekabel an einem 12 Volt Netzteil betrieben. Navi war für ein paar Stunden an. Die Wärmeentwicklung fand ich normal. Wurde warm, aber nicht heiß. Allerdings war der Akku schon voll geladen. Wenn er geladen wird, dann kommt mit Si...

Go to advanced search