Search found 28 matches

Go to advanced search

by clanhermann
Sun Oct 14, 2012 21:48
Forum: SCALEO
Topic: Scaleo P - Auslieferungszustand wiederherstellen
Replies: 1
Views: 7293

Scaleo P - Auslieferungszustand wiederherstellen

Hallo Zusammen, mein Onkel hat sich einen Virus auf dem PC eingefangen nun soll ich ihm helfen, alles wieder in Ordnung zu bringen. Es lassen sich keine Programme mehr installieren und es kommen ständig Fehlerhinweise. Nun habe ich mir gedacht, das Betriebssystem neu aufzusetzen. Lege ich die Discov...
by clanhermann
Sat Jul 30, 2011 8:48
Forum: SCALEO
Topic: [Scaleo J ] Probleme mit Videos ansehen
Replies: 0
Views: 3164

[Scaleo J ] Probleme mit Videos ansehen

Hallo zusammen, seit längerer Zeit laufen Videos die ich mir auf "YouTube" ansehen will sehr langsam , irgendwie im Zeitlupentempo und "abgehackt" (anders kann ich es jetzt nicht beschreiben). Immer wenn ich in meinem Betriebssystem "Windows XP Home" die Fehlerprüfung u...
by clanhermann
Thu Jun 23, 2011 12:01
Forum: SCALEO
Topic: Scaleo JL - Probleme beim Systemstart
Replies: 1
Views: 8353

Scaleo JL - Probleme beim Systemstart

Hallo Zusammen, mein PC ist mittlerweile 5 Jahre alt. Seit ein paar Wochen bleibt er plötzlich beim Systemstart hängen und es kommt folgender Hinweis: "Das System konnte nicht in den vorherigen Zustand gestartet werden, weil ein Lesefehler aufgetreten ist. Wiederherstellungsdaten löschen und zu...
by clanhermann
Sun Jun 19, 2011 11:52
Forum: Ältere Produkte
Topic: PC bleibt beim Start "hängen"
Replies: 1
Views: 12269

PC bleibt beim Start "hängen"

Hallo, ich habe einen Scaleo JL. Seit kurzer Zeit bleibt dieser beim Start sehr oft hängen. Schalte ich ihn dann aus und starte ihn neu, dann funktioniert es wieder. Es kommt immer der Hinweis, dass irgendwas gelöscht werden soll (Startoptionen ? Ich weiss es jetzt nicht so genau). Wenn ich dies bes...
by clanhermann
Sun Jan 17, 2010 12:21
Forum: SCALEO
Topic: Scaleo JL - Laufwerk G: ?
Replies: 0
Views: 1603

Scaleo JL - Laufwerk G: ?

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte kürzlich eine sog. "Kennwortrücksetzdiskette" erstellen. Dazu wurde ich aufgefordert eine Diskette in das Laufwerk G: einzulegen. Nun mein Problem: 1.) Mein PC besitzt gar kein Diskettenlaufwerk 2.) Als ich es mit einem USB-Stick versuchte, wurde je...
by clanhermann
Sat Jan 03, 2009 21:00
Forum: SCALEO
Topic: [Scaleo J] Arbeitsspeicher
Replies: 1
Views: 1686

[Scaleo J] Arbeitsspeicher

Hallo, ich möchte meinen Arbeitsspeicher - 512 MB - für meinen im Betreff genannten Scaleo erweitern. Leider weiss ich nicht, was ich beim Händler für einen Arbeitsspeicher (Bezeichnung, Modell....) verlangen soll. Ich habe mir hier einen Arbeitsspeicher von 1.024 MB vorgestellt. Kann mir hier von E...
by clanhermann
Fri Dec 05, 2008 19:15
Forum: SCALEO
Topic: Formatieren der Festplatte (Windows XP)
Replies: 1
Views: 2117

Formatieren der Festplatte (Windows XP)

Hallo Zusammen, nachdem mein Scaleo JL PC neulich aufgrund einer neu installierten Internet Security (von Kaspersky) nicht mehr funktionierte - nicht einmal das Zurücksetzen funktionierte spielte ich das Betriebssystem - Windows XP Home - mit Hilfe der Fujitsu-Siemens-CD neu auf. Dabei ist mir aufge...
by clanhermann
Mon Dec 24, 2007 10:06
Forum: SCALEO
Topic: [SCALEO J] Dt. Beschreibung Motherboard
Replies: 6
Views: 4677

Hallo Siggi2108, ich bin Dir echt dankbar für Deine Ratschläge und die Mühe, die Du Dir mit dem Beantworten meiner Anfragen gegeben hast. Ich bin halt auf diesem Gebiet echt ein Laie. Ich hoffe auch, falls ich mal was austauschen muß, daß mir dann das Fachgeschäft auch weiterhilft. Ich hoffe, auch w...
by clanhermann
Sun Dec 23, 2007 10:36
Forum: SCALEO
Topic: [SCALEO J] Dt. Beschreibung Motherboard
Replies: 6
Views: 4677

Guten Morgen Siggi2108, ich danke Dir für Deine Bemühungen und den Aufwand, den Du durch mich hattest. Weshalb ich nach der deutschen Beschreibung fragte - die es ja leider nicht gibt - erfolgte aus dem Grund: Es kann sein, daß ich die Grafikkarte bzw. den Arbeitsspeicher austauschen möchte und ich ...
by clanhermann
Sun Dec 23, 2007 0:13
Forum: SCALEO
Topic: [SCALEO J] Dt. Beschreibung Motherboard
Replies: 6
Views: 4677

Hallo Siggi, erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß nicht genau, wo ich nach der Bezeichnung des Mainboards suchen muß. Ich kann Dir nur die nachfolgende Bezeichnung geben, weiß aber nicht, ob dies die richtige ist: P4M800Pro-M Für Deine Bemühungen vielen Dank. Gruß Andreas
by clanhermann
Fri Dec 21, 2007 22:39
Forum: SCALEO
Topic: [SCALEO J] Dt. Beschreibung Motherboard
Replies: 6
Views: 4677

[SCALEO J] Dt. Beschreibung Motherboard

Hallo Zusammen, weiß jemand ob es für meinen PC Scaleo J CelD 346 3.06 0 512 MB eine deutsche Beschreibung für das Motherboard gibt ? Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so gut und das Handbuch ist leider nur in englischer Sprache verfügbar. Für Eure Hilfe im voraus besten Dank. Gruß Andreas ...
by clanhermann
Fri Dec 21, 2007 22:13
Forum: SCALEO
Topic: Probleme bei der Funktion "Ruhezustand"
Replies: 2
Views: 2072

Hallo Siggi2108,

ich habe Deine Anweisungen befolgt und es hat geklappt.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

Gruß

Andreas
by clanhermann
Fri Dec 21, 2007 0:40
Forum: SCALEO
Topic: Probleme bei der Funktion "Ruhezustand"
Replies: 2
Views: 2072

Probleme bei der Funktion "Ruhezustand"

Hallo Zusammen, Ich habe heute mein Betriebssystem mit der "Fujitsu-Siemens Recovery CD/DVD" neu aufgespielt. Als ich den PC in die Funktion "Ruhezustand" versetzen wollte, fiel mir auf, daß diese Funktion plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht. Habe ich hier etwas falsch gemac...
by clanhermann
Thu Dec 13, 2007 21:35
Forum: Software & Betriebssysteme
Topic: Shredder-Software
Replies: 1
Views: 8364

Shredder-Software

Hallo Zusammen, wenn ich meine Festplatte mit einer speziellen Software, die alle Daten komplett unlesbar macht, so daß sich nichts mehr rekonstruieren lässt, lösche, ist es dann noch möglich die "Fujitsu-Siemens Recovery CD/DVD" wieder zu installieren oder funktioniert das dann nicht mehr...
by clanhermann
Sat Dec 01, 2007 16:27
Forum: Software & Betriebssysteme
Topic: Installation von Treibern
Replies: 2
Views: 9585

Hallo Siggi2108, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hätte doch noch eine Frage: Wenn ich die Datei entpackt habe, tauchen mehrere Dateien auf. Woher weiß ich, auf welches Programm ich klicken muß, um die Installation - beispielsweise die eines Treibers - zu starten :?: Gruß Andreas :wink:

Go to advanced search