Search found 15 matches

Go to advanced search

by Loox N560
Wed Oct 18, 2006 19:50
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 mit GNS TMC FM9, keine Anzeige von Staumeldungen
Replies: 26
Views: 19432

Ich habe die gleiche Hardware Konfiguration und keinerlei Probleme. Wenn ihr ein Update auf MN 5.2.6 durchgeführt habt, dann schaut bitte nochmals auf der Navigon Seite nach. Dort gibt es je nach vorhandener Version verschiedene Updates. Erwischt man das Falsche, hat man keinen Empfang der Sender. A...
by Loox N560
Thu Oct 12, 2006 20:59
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 & GNS TMC Autoladekabel führt zu Überhitzung?!
Replies: 15
Views: 11591

Mein N560 mit dem TMC Ladekabel erwärmt sich nur leicht, auch wenn ich mehrere Stunden unterwegs bin. Allerdings hängt mein Loox in der Brodithalterung direkt vor dem Lüftungsauslass. Die Kühlung ist aber nur indirekt, da der Hauptluftstrom durch den Proclip abgefangen wird. Vielleicht hilft es ja, ...
by Loox N560
Thu Oct 12, 2006 20:46
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 und ActiveSync 4.2 nach Typenwechsel
Replies: 15
Views: 12905

Die gwes.exe lädt hauptsächlich den Grafiktreiber und den Treiber für den Touchscreen. Mache mal einen Hardreset und initialisiere anschliessend den Touchscreen neu. Wenn das nicht funktioniert, musst du wahrscheinlich das Gerät einschicken. Die gwes.exe hat aber sicherlich nichts mit dem ActiveSync...
by Loox N560
Thu Sep 28, 2006 19:17
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560: GPS Programmanschluß: funktioniert der irgendwie?
Replies: 18
Views: 14659

Re:

Der Beitrag ist zwar total offtopic, aber dazu noch ne Erläuterung: der SirfII eignet sich gegenüber dem SirfIII besser für langsame Bewegungen, wie sie beim Wandern auftreten. Der SirfIII ist optimiert für Carnavigation und verschluckt schon mal einen 40m Abstecher in eine Seitengasse, wenn man zu...
by Loox N560
Wed Sep 27, 2006 20:06
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560: GPS Programmanschluß: funktioniert der irgendwie?
Replies: 18
Views: 14659

Re:

Hast du mal geschaut, wie gut der Kontakt zu dem "simulierten" GPS-Empfänger ist, wenn du über den Replikatorport gehst? Ich hab da fast immer eine durchgestrichene Antenne, gelegentlich blitzt dann ein erkannter Empfänger auf (Navigon). Andere Software (WifiFoFum) kann den Port gar nicht...
by Loox N560
Wed Sep 27, 2006 19:08
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: wie bekomme ich das TMC Signal in einen N560
Replies: 12
Views: 10464

Re:

yep - ist eingestellt. TMC Adapter wird ja auch erkannt, die Radiosender kann ich sehen (wenn ich auf das Icon links neben dem GPS Signal klicke). Eine Liste von TMC Meldungen erscheint nicht. In der Konfiguration bei TMC steht Routenänderung automatisch drin. Ich habe Version 5.2.6 installiert. Sc...
by Loox N560
Wed Sep 27, 2006 18:55
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560: GPS Programmanschluß: funktioniert der irgendwie?
Replies: 18
Views: 14659

Bei mir läuft MN5 und Visual GPSe gleichzeitig. Einstellung: Softwareport: COM9 Hardwareport: COM8 9600 Baud Häkchen bei automatisch verwalten. Es muss auf jeden Fall auch die COM9 Schnittstelle in den benutzten Programmen eingetragen werden ! Eventuell nach der Einstellung des Ports und der Eintrag...
by Loox N560
Sun Sep 17, 2006 19:29
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N560 mit TMC * Alternative für Wurfantenne???
Replies: 3
Views: 4386

Die Brodit Halterung ist zwar teuer, aber robust und sauber verarbeitet. Bezüglich TMC gibt es einen Y-Adapter von GNS (Hersteller des im Bundle mitgelieferten GNS TMC FN9 Adapters), der zwischen den Adapter und die Antenne des Radios geschaltet wird und somit die Wegwerfantenne überflüssig macht. G...
by Loox N560
Thu Sep 14, 2006 18:44
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox N500 + 4GB SD-Karte Transcend ?
Replies: 20
Views: 15859

Die Karte wird im laufenden Betrieb gewechselt. Unter WindowsAutostart befindet sich die Datei "SDRemove.exe" die beim Start des PPC geladen wird und das Wechseln der Karte im Betrieb ermöglicht. Solange man diese Datei nicht löscht oder aus dem Autostart Ordner verschiebt, passiert der Ka...
by Loox N560
Wed Sep 13, 2006 21:07
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Sind wir Verbraucher einfach nur dumm?
Replies: 11
Views: 9345

Re:

Stimme Dir prinzipiell zu. Für die GPS-Problematik kann FuSi aber nichts, da musst Du Dich schon beim Pentagon und Newton beschweren. Richtig. Für Mobile Navigator gibt es zumindest eine Möglichkeit die falsche Höhenangabe (48m) zu korrigieren. Dafür muss man nur die spgps.ini editieren und folgend...
by Loox N560
Wed Sep 13, 2006 20:56
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox N500 + 4GB SD-Karte Transcend ?
Replies: 20
Views: 15859

Die Karte muss im laufenden Betrieb eingesteckt und entfernt werden, sonst erkennt der Loox die Karte nicht.
by Loox N560
Wed Sep 13, 2006 20:54
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: n560 GPS nur nach Hardreset
Replies: 6
Views: 6118

Wenn Du nicht beide Programme gleichzeitig nutzen willst, dann verwende nur den Hardware port Com8. Damit sollte es keine Probleme geben. Du musst nur den Port in der Software ändern. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Almanachdaten durch eine Entladung des Akkus gelöscht werden. Gruß Mic...
by Loox N560
Mon Sep 04, 2006 17:08
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: was bekomme ich für Software - Gutschein mit 5 Punkten ?
Replies: 8
Views: 7018

SBP Pocket Plus ist auch sehr empfehlenswert. Ansonsten ist das Angebot bis auf ESC2 eher bescheiden.

Gruß Michael
by Loox N560
Fri Sep 01, 2006 21:52
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Kfz-Halterungen (aktiv) für N560?
Replies: 8
Views: 7269

Re:

Ich habe auch nicht den Saugnapf verwendet...... Im Passat habe ich den von Werk aus eingebauten Handhalter genommen und für den BMW habe ich eine Halterung, die man universell in die Lüftungsgitter der Mittelkonsole stecken kann. Angenehmer Nebeneffekt: im Sommer hat man die perfekte Kühlung für d...
by Loox N560
Fri Sep 01, 2006 18:51
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Kfz-Halterungen (aktiv) für N560?
Replies: 8
Views: 7269

Also ich mag persönlich keine Saugnapfhalterungen und habe mir daher den Aktivhalter von Brodit mit einem Proclip für das Lüftungsgitter geleistet. Das ist zwar relativ teuer, aber die Verarbeitung ist 1a. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, da macht ein guter Halter richtig Sinn. Wenn ich nur ge...

Go to advanced search