Search found 17 matches

Go to advanced search

by Gollum
Fri Mar 16, 2007 9:44
Forum: T-Bird
Topic: Schaltplan T-Bird CK162 PIII650
Replies: 8
Views: 13116

Ok, auch mit Handbuch und Stecker wieder drauf läuft der Rechner nicht. Hauptschalter an: Lüfter läuft an, aber der Rechner läßt sich am Frontschalter nicht einschalten.
Wie bekomme ich meinen laufenden PC mit der zweiten Festplatte zum laufen? Absturz beim Hochfahren! :?
by Gollum
Wed Mar 14, 2007 21:14
Forum: T-Bird
Topic: Schaltplan T-Bird CK162 PIII650
Replies: 8
Views: 13116

Hi Suchender, ich bin selbstständig und bin mit meinem Geschäfts-PC (Scaleo T) online. Mir geht's nicht nur um die Daten, die würd ich schon von der Festplatte runter kriegen. Aber ich muss den T-Bird wieder zum Laufen bekommen, das ist mein Privat-Rechner. Ich geb die Hoffnung nicht auf ... schönen...
by Gollum
Wed Mar 14, 2007 21:04
Forum: T-Bird
Topic: Schaltplan T-Bird CK162 PIII650
Replies: 8
Views: 13116

@ Schrauber
Das ist mir klar ... hatte aber nix gefunden.
Hab noch mal in Ruhe nachgesehen und die Typenbezeichnung zwischen den PCI-Steckplätzen gefunden.
Ich such noch mal bei google ... danke erst mal ... und fröhliches SCHRAUBEN :)
by Gollum
Wed Mar 14, 2007 16:02
Forum: T-Bird
Topic: Schaltplan T-Bird CK162 PIII650
Replies: 8
Views: 13116

Wie kann ich feststellen, welches Mainboard eingebaut ist? Gibt es da irgendwo eine Kennzeichnung ... kann nix finden.
Über google hab ich unter "Handbuch T-Bird" bzw. "Mainboard T-Bird" nix gefunden.
Und nun ... ist guter Rat teuer :(
by Gollum
Tue Mar 13, 2007 18:41
Forum: T-Bird
Topic: Schaltplan T-Bird CK162 PIII650
Replies: 8
Views: 13116

Schaltplan T-Bird CK162 PIII650

Hilfe, mir ist was blödes passiert :oops: Ich habe die Stecker "POWER SW", "H.D.D. LED", "RESET SW" und "POWER LED" vom Board abgezogen und weiss jetzt nicht mehr welcher Stecker wo hin muss. Da mein Rechner nicht mehr läuft, komm ich auch nicht an mein Handbu...
by Gollum
Thu Nov 02, 2006 15:53
Forum: SCALEO
Topic: Suche Treiber für TV-Karte
Replies: 1
Views: 3263

Suche Treiber für TV-Karte

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Rechner: FS Scaleo T Betriebssystem: XP Home SP2 TV-Karte: PCTV 3010iX von Pinnacle Systems GmbH Nach der Neuinstallation von XP fehlen die Treiber für die TV-Karte. Auf der zum Rechner gehörenden Drivers&Utilities-CD ist nix zu finden. Ich habe über die ...
by Gollum
Sun Oct 29, 2006 19:09
Forum: SCALEO
Topic: Absturz bei Interneteinwahl
Replies: 13
Views: 11655

Hallo Alex, ich habe mir über den Gerätemanager/Eigenschaften die beiden Controller mal angesehen. Multimediacontroller Gerätetyp: Andere Geräte Hersteller: unbekannt Ort: PCI-Steckplatz 2 (PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 1) Kein Treiber installiert (Code 28) Videocontroller für Multimedia Gerätetyp: A...
by Gollum
Tue Oct 24, 2006 23:14
Forum: SCALEO
Topic: Absturz bei Interneteinwahl
Replies: 13
Views: 11655

@ alex2006

Danke für den Tip, hat funktioniert, bin grad mit dem Rechner online.
by Gollum
Tue Oct 24, 2006 22:33
Forum: SCALEO
Topic: Absturz bei Interneteinwahl
Replies: 13
Views: 11655

@ alex2006 Ich habe außer der Realtek ... noch ein 1394-Netzwerkadapter im Gerätemanager. Was ist das? Ich habe das nicht installiert. Kannst Du mir sagen, wie ich an die fehlenden Treiber für Multimediacontroller und Vodeocontroller für Multimedia komme? Auf den zum PC gehörenden DVD/CDs kann ich n...
by Gollum
Tue Oct 24, 2006 22:27
Forum: SCALEO
Topic: Absturz bei Interneteinwahl
Replies: 13
Views: 11655

@ alex 2006 Ja, DSL-Modem und Realtek RTL 8139/810x. Vor der Festplattenpartitionierung und Neuinstallation von XP Home + SP2 ist der Rechner einwandfrei ins Internet, die Probleme sind erst danach aufgetreten. Hab's grad noch mal mit ner neuen DFÜ-Verbindung versucht ... Absturz bei der Verifizieru...
by Gollum
Tue Oct 24, 2006 19:14
Forum: SCALEO
Topic: Absturz bei Interneteinwahl
Replies: 13
Views: 11655

Hab Firefox installiert, Einwahl über arcor -> Absturz!
Hab ne neue DFÜ-Verbindung eingerichtet, Einwahl, Meldung:
Verbinden mit "arcor" ...
Benutzername und Kennwort werden verifiziert -> Absturz!
Kann das an den fehlenden Treibern für Multimedia und Video liegen?
by Gollum
Mon Oct 23, 2006 15:45
Forum: SCALEO
Topic: Absturz bei Interneteinwahl
Replies: 13
Views: 11655

Ich habe versucht, die Treiber über das System zu aktualisieren. Aber weder auf der Recovery CD-Rom noch auf der Zusatz-CD mit Treibern hat das System die erforderlichen Treiber gefunden. Was sind das genau für Treiber (etwas ausführlicher für Anfänger) und wo find ich die hier? Die Treiber kann ich...
by Gollum
Sat Oct 21, 2006 12:00
Forum: SCALEO
Topic: Absturz bei Interneteinwahl
Replies: 13
Views: 11655

Welcher Verbindungstest? Zum Netzwerk? Mein Netzwerk funktioniert, incl. Drucker und Internetverbindung der beiden anderen Rechner. DFÜ-Verbindung hab ich probiert ... das gleiche problem: Rechnerabsturz. Wie kann ich die T-DSL-Treiber kontrollieren? Wo bekomme ich die fehlenden Treiber für Multimed...
by Gollum
Fri Oct 20, 2006 20:50
Forum: Software & Betriebssysteme
Topic: Absturz bei Interneteinwahl
Replies: 0
Views: 3880

Absturz bei Interneteinwahl

Hallo Leute, ich brauche Hilfe! Ich habe einen neuen Fujitsu Siemens SCALEO T mit einer 300 GB Festplatte. Die war von neu her leider nicht partitioniert. Also: formatieren, partitionieren und XP home SP2 mit der Recovery CD-Rom neu installieren. Seit dem stürzt mein Rechner bei der Interneteinwahl ...
by Gollum
Fri Oct 20, 2006 12:27
Forum: SCALEO
Topic: Absturz bei Interneteinwahl
Replies: 13
Views: 11655

Absturz bei Interneteinwahl

Hallo Leute, ich brauche Hilfe! Ich habe einen neuen Fujitsu Siemens SCALEO T mit einer 300 GB Festplatte. Die war von neu her leider nicht partitioniert. Also: formatieren, partitionieren und XP home SP2 mit der Recovery CD-Rom neu installieren. Seit dem stürzt mein Rechner bei der Interneteinwahl ...

Go to advanced search

cron