Search found 21 matches

Go to advanced search

by Barbarossa
Tue Feb 05, 2008 19:26
Forum: SCALEO
Topic: [P] Lüfter
Replies: 2
Views: 1512

[P] Lüfter

Hallo, ich habe einen fsc Scaleo P Rechner,
kann man mir sagen welche Lüfter ich in dem Gerät habe.
Grafikkarten hat keinen Lüfter mehr,
also bleiben nur noch CPU- und Netzteil-Lüfter übrig.

Beabsichtige sie mal zu tauschen.

mfg Barbarossa
by Barbarossa
Tue Jan 15, 2008 21:19
Forum: SCALEO
Topic: [P] piept
Replies: 2
Views: 1646

Re:

Cybertronic wrote:Ist der PC zu sehr verstaubt ?

Teste mal mit MEMTEST den RAM durch, manchmal wird ein kaputter RAM erkannt , beim nächsten mal nicht, damit bleibt dann alles SCHWARZ


Hallo.
Danke für die Antwort, wie führe ich diese Memtest denn durch ?

mfg Barbarossa
by Barbarossa
Sun Jan 13, 2008 15:23
Forum: SCALEO
Topic: [P] piept
Replies: 2
Views: 1646

[P] piept

Hallo,.. und dazu habe ich den Schirm von fsc, Scaleoview 19 o.s.ä. Heute hatte ich den PC ausgeschaltet , alles war normal. nach ein paar Stunden schalte ich ihn wieder ein und höre ein verlängertes piepsen beim hochfahren. Dann sehe ich einen schwarzen Schirm - keinen Ladebalken -kein Willkommen- ...
by Barbarossa
Sat Jan 06, 2007 23:45
Forum: SCALEO
Topic: [Scaleo P] Nvidia ForceWare Netwerk Access Manager
Replies: 1
Views: 2435

[Scaleo P] Nvidia ForceWare Netwerk Access Manager

Hallo , habe einen Scaleo P und das obige Programm auf der Treiber CD. Wer weiß mehr, ist es ein Firewall , oder...? Hatte das Programm vor längerer Zeit , mal kurzzeitig installiert. Kann mich aber nicht mehr so richtig daran erinnern, was das so war? Habe das Teil jetzt noch nicht installiert, möc...
by Barbarossa
Mon Dec 25, 2006 13:37
Forum: Allgemeine Themen
Topic: betriebnseigenes antivierusprogramm
Replies: 2
Views: 4022

....ich meine natürlich die orginal fsc Cd`c

barbarossa
by Barbarossa
Mon Dec 25, 2006 9:15
Forum: Allgemeine Themen
Topic: betriebnseigenes antivierusprogramm
Replies: 2
Views: 4022

betriebnseigenes antivierusprogramm

Hallo, ich hatte schon einmal ein anderes Antivierusprogramm aktiviert, und zwar muß es auf der Treiber CD gewesen sein, oder ? Jetzt suche ich es und weiß nicht mehr wo es war und wie es hieß ? Ich habe auch die neue Treiber CD vom Frühjahr 2006. Mein bisheriges Abbo läuft ab. MfG Barbarossa
by Barbarossa
Wed Oct 11, 2006 10:22
Forum: SCALEO
Topic: Diskettenlaufwerk nachträglich einbauen
Replies: 10
Views: 8036

Hallo Suchender,
habe mal das Datenkabel herumgedreht, tat sich nichts?
Dann habe ihn herunter-und wieder hochfahren lassen.
Hat sich nicht selbst installiert, es ist sicher nur was Simples ?
Wurde scheinbar nicht erkannt und steht auch nicht im Arbeitsplatz?

MfG Barbarossa
by Barbarossa
Tue Oct 10, 2006 16:05
Forum: SCALEO
Topic: Diskettenlaufwerk nachträglich einbauen
Replies: 10
Views: 8036

Diskettenlaufwerk nachträglich einbauen

Hallo Suchender, ich war im BIO`S drin.Habe mit den 4 Pfeiltasten etwas gespielt. Dann habe ich ein älteres und ein neues Diskettenlaufwerk sowie ein 34 pol.Floppy Flachkabel zur verfügung. Anzahl der Stifte stimmt. ( laut fsc wird ein 34-1, Floppy 1 Kabel benötigt , so steht es in dem Handbuch:Haup...
by Barbarossa
Wed Oct 04, 2006 6:16
Forum: Allgemeine Themen
Topic: Arbeitsplatz : Geräte mit Wechselmedien
Replies: 9
Views: 7808

Danke Allen,
ich habe "Netzteilreset" angewandt?
Der Urzustand wurde wieder erreicht, erledigt!

MfG Barbarossa
by Barbarossa
Tue Oct 03, 2006 20:07
Forum: Allgemeine Themen
Topic: Arbeitsplatz : Geräte mit Wechselmedien
Replies: 9
Views: 7808

...erstmal Danke für die Antworten, hatte es heute mit Windows Reparatur versucht, war sinnlos.
Mache am Mittwoch mit dem nächsten Ratschlag weiter!

MfG Barbarossa
by Barbarossa
Tue Oct 03, 2006 18:40
Forum: Allgemeine Themen
Topic: Arbeitsplatz : Geräte mit Wechselmedien
Replies: 9
Views: 7808

Arbeitsplatz öffnen

Hallo, ich kann nur wiederholen, daß sich rechts von diesem DVD-RW-Laufwerk(D) -Symbol-mehere sichtbare PC Anschlüsse befanden-als Symbole-, vielleicht hatte ich mich auch ungeschickt ausgrückt? Tja und wenn ich einen Kamera Speicher in einen Kartenschacht,(habe Drei) schieb tut sich gar nichts? MfG...
by Barbarossa
Tue Oct 03, 2006 16:07
Forum: Allgemeine Themen
Topic: Arbeitsplatz : Geräte mit Wechselmedien
Replies: 9
Views: 7808

Arbeitsplatz : Geräte mit Wechselmedien

Hallo, sie sind wie vom Winde verweht? Also Arbeitsplatz öffnen, dann sieht man unterhalb vom Laufwerk C : Geräte mit Wechselmedien, ich sehe dann DVD-RW-Laufwerk(D) und nichts mehr? Da waren doch mehre Wechselmedien mit Buchstaben von a-h vorhanden ? Wenn ich eine Speicherkarte mit Photos in den Sc...
by Barbarossa
Tue Oct 03, 2006 14:08
Forum: SCALEO
Topic: Diskettenlaufwerk nachträglich einbauen
Replies: 10
Views: 8036

Danke für die Antwort, wenn es nicht unbedingst sein muß , will ich in Wirklichkeit auch gar nicht ins BIOS. Mir sagte ein Fachverkäufer (einer bekannten E-Kette), als ich das Kabel kaufen wollte, das ich ins BIOS muß.Denn wenn der PC bisher kein Dikettenlaufwerk hatte, dann muß man ins BIOS gehen? ...
by Barbarossa
Mon Oct 02, 2006 18:43
Forum: SCALEO
Topic: Diskettenlaufwerk nachträglich einbauen
Replies: 10
Views: 8036

Diskettenlaufwerk nachträglich einbauen--Frage zu BIOS ?

Hallo, wenn ich das Diskettenlaufwerk angeschlossen haben sollte,
wird es sofort vom og. PC erkannt?
Oder muß ich gar noch in das Bios Programm?
Und wenn ja , welche Funktion muß ich da aktivieren?

MfG Barbarossa
by Barbarossa
Sat Sep 30, 2006 16:32
Forum: SCALEO
Topic: Diskettenlaufwerk nachträglich einbauen
Replies: 10
Views: 8036

Diskettenlaufwerk nachträglich einbauen

Guten Tag, ... ja, kann ich es überhaupt einbauen, in einen fsc-Scaleo P und was muss ich beachten? Funktioniert es, wie finde ich die Steckverbindungen heraus oder habe ich sie in den Handbüchern gespeichert?



MfG Barbarossa

Go to advanced search