Search found 563 matches

Go to advanced search

by Cybertronic
Wed Nov 24, 2010 20:09
Forum: SCALEO
Topic: [P] PC startet nicht.
Replies: 6
Views: 6192

Re: [P] PC startet nicht.

"No signal " ist , wenn der Grafikkartenausgang vom PC kein Signal an den Monitor gibt.

Mann könnte die Steckkarte (falls vorhanden) prüfen oder mal auf Onboard umwechseln und dabei die PCI Karte ausbauen....
by Cybertronic
Wed Nov 24, 2010 19:26
Forum: SCALEO
Topic: CPU upgraden? Bei dem OEM Board?Lasse es lieber!
Replies: 4
Views: 2454

Re: CPU upgraden? AMD Phenom Quadcore 9500 auf 9850?

Klar geht das, gleicher Sockel, gleiche Architektur , eben höherer Takt. Damals wars nur eine Preisfrage, aber heute ?! Vielleicht geht sogar der 9950 mit 2,6 GHz...am besten du sagst mal dein Board und da kann jeder mal nachsehen... Übertakten ? Keine Ahnung, da müsste das eine Black Edition sein.....
by Cybertronic
Wed Nov 24, 2010 16:30
Forum: SCALEO
Topic: Wärmeentwicklung
Replies: 12
Views: 5489

Re: Wärmeentwicklung

Nur mit dem Finger fühlen...
by Cybertronic
Tue Nov 23, 2010 22:25
Forum: SCALEO
Topic: Wärmeentwicklung
Replies: 12
Views: 5489

Re: Wärmeentwicklung

Nein, ich meine direkt den 4poligen mit 2 gelb und 2 schwarz...der wird ja warm, wenn 125W bei Volllast wie bei mir durchrauschen. Es ist so, das dieser Stecker beim alten NT vor 3 Tagen regelrecht verschmort war, wegen schlechter Kontakte warscheinlich. Nun ist beim neuen NT alles okay , Temp ca 40...
by Cybertronic
Mon Nov 22, 2010 13:05
Forum: SCALEO
Topic: Wärmeentwicklung
Replies: 12
Views: 5489

Wärmeentwicklung

Hallo, ich habe zwar keinen FS PC, dennoch habe ich eine allgemeine Frage.

Welche Temperatur wird bei einer 125W CPU , mit voller Dauerlast an einem 4pol Stromanschluss in etwa erzeugt ?
Ich habe ca 40-45 Grad..ist das normal ?

Danke!
by Cybertronic
Mon Aug 10, 2009 17:49
Forum: SCALEO
Topic: [P] Rechner Bootet nicht, nur andauerndes piepen
Replies: 4
Views: 2112

Re: Rechner Bootet nicht, nur andauerndes piepen

Oder es liegt vielleicht nur ein Überhitzungsproblem bei der Grafikkarte vor (gänzlich abgeraucht).
Mal eine Ersatzkarte (auch PCI) probieren. Wenns nicht garade im Zimmer verschmort gerochen hat,
müsste wenig defekt sein.
by Cybertronic
Wed Jul 15, 2009 16:15
Forum: SCALEO
Topic: [P] Grafikkarte ausbauen - Hilfe
Replies: 6
Views: 1686

Re: [P] Grafikkarte ausbauen - Hilfe

Ich habe zwar nicht ein Problem damit (weil Slot frei) aber vielleicht kann man durch das Abschrauben der Karte am Blech und ein (leichtes!) hin und her wackeln der Karte im Slot, ein Spielraum schaffen, um dann den Schieber zu betätigen.... Wenn ich das so lese, könnte man mit zwei Holzzahnstocher ...
by Cybertronic
Thu Mar 12, 2009 19:59
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2536] Festplatte wird nicht mehr erkannt
Replies: 10
Views: 2231

Re: [Pi 2536] Festplatte wird nicht mehr erkannt

Bzgl die Daten der anderen Platte.

Ich bin zwar nicht so der Experte, aber vielleicht kann man (falls vorhanden) die alte SATA Platte in einen
externen HD-Gehäuse einbauen. Ob die Platte über USB erkannt wird ? Wäre ein Versuch wert.
Oder man kauft einen leeren externen Rahmen
by Cybertronic
Wed Mar 11, 2009 14:55
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 1548] MS-7293VP Upgrade auf 3 GB
Replies: 3
Views: 978

Re: [Pi 1548] MS-7293VP Upgrade auf 3 GB

Also aus verschieden Quellen, wie diese
http://forum.ts.fujitsu.com/forum/v ... 52&t=31202

wird immer nur von 2GB gesprochen, als Maximum.

Wenn der PC 2560 MB Anzeigt, wird warscheinlich nur mit einem 512MB zusätzlich das System stabil laufen.
by Cybertronic
Sat Mar 07, 2009 19:50
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2536] Festplatte wird nicht mehr erkannt
Replies: 10
Views: 2231

Re: PI2536 Festplatte wird nicht mehr erkannt

Plombe aufbrechen ist okay..es gibt ein Urteil auch darüber. Weiß aber nicht wo das steht. Hier im Forum gabs das mal.

Erstmal die Kabel checken. Ob die Platte hin ist wird sich zeigen. Wenn sie normal anläuft , dann gibts gute Chancen.
by Cybertronic
Sat Mar 07, 2009 17:14
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 2536] Festplatte wird nicht mehr erkannt
Replies: 10
Views: 2231

Re: PI2536 Festplatte wird nicht mehr erkannt

Ja, aufmachen geht ... allein schon, dass man mal etwas austauschen oder aufrüsten möchte. Datenkabel ( auch vom Mainboard selbst ) und Stromkabel ( der HD und DVD ) abziehen und sauber wieder anstecken. Platte muss zumindest hörbar anlaufen und keine auffälligen Geräusche abgeben, dann ist meist ni...
by Cybertronic
Fri Mar 06, 2009 8:46
Forum: SCALEO
Topic: [Pi 1548] MS-7293VP Upgrade auf 3 GB
Replies: 3
Views: 978

Re: [Pi 1548] MS-7293VP Upgrade auf 3 GB

Warscheinlich ist der RAM defekt, oder er wird NICHT unterstützt, das gibt es . Fährt denn der PC normal hochm wenn nur der 1GB drin ist ? Anbei, 2GB=2048 MB, und 2560-2048=512 MB . Das ist genau die Hälfte der 1024 MB des 1GB Chips. Wichtig ist oft auch die Bestückung, also ob der RAM auf beiden Se...
by Cybertronic
Mon Mar 02, 2009 19:57
Forum: AMILO Desktop
Topic: [L] kein Sound über AMILO Display L 3190T
Replies: 6
Views: 5768

Re: [L] kein Sound über AMILO Display L 3190T

Also nochmal langsam. Es kann sein,dass die Soundkarte on Board defekt ist. Trozdem läuft Software und Hardware wird auch erkannt. Zu dem "Wave" Unter der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" machen. Das Speakersym...
by Cybertronic
Sun Mar 01, 2009 23:10
Forum: AMILO Desktop
Topic: [L] kein Sound über AMILO Display L 3190T
Replies: 6
Views: 5768

Re: [L] kein Sound über AMILO Display L 3190T

Audio on Board ist im BIOS eingestellt ? Ich habe mal die Soundkarte on Board zerschossen, obwohl Hardware und Software noch läuft. Quasi vielleicht so einen Verstärker gehimmelt. Als Test könnte man zusätzlich eine Soundkarte einstecken. Ist beim Doppelklick auf den Lautsprecher unter "Eigensc...
by Cybertronic
Sat Feb 28, 2009 16:21
Forum: AMILO Desktop
Topic: [L] kein Sound über AMILO Display L 3190T
Replies: 6
Views: 5768

Re: Display L 3190 kein Sound

Stecke doch mal beim Audioausgang PC einen Kopfhörer. Hört man was, liegts nicht am PC. Entweder das Kabel wäre defekt, oder der Monitor hat den Fehler, wenn man am Monitor alles richtig eingestellt hat. Das sollte eine schnelle Fehlerdiagnose sein. Man könnte auch einen Walkman/Discman etc statt PC...

Go to advanced search