Search found 31 matches

Go to advanced search

by DSonic
Fri Mar 09, 2007 10:29
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

So, neue Platte eingebaut, Programm und Spiele darauf verschoben. CHKDSK laufen lassen und alles defragmentiert. Der Systemstart wird dadurch nicht schneller, was ich jedoch als logisch betrachte, da sowohl Systemplatte als auch Programmplatte parallele Zugriffe haben, ABER: Das System, bzw. die Zug...
by DSonic
Thu Mar 08, 2007 17:18
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

hwt wrote:das ist ein alter Hut


Ich habe auch zwei Platten momentan, aber halt nicht Programme und Spiele ausgelagert. Außerdem tut das nicht wirklich was zur Sache. Die Datensicherheit und Backupstrategien sind hier kein Thema ;)
by DSonic
Thu Mar 08, 2007 15:47
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

aber viel Ahnung scheinst du offenbar doch nicht zu haben, aufteilen und etwas performancegewinn erreicht man mit zwei herkömmlichen HDDs, in dem man alle pfade alle Temp Files, so wie den swp File verbiegt und dies alles die 2. HDD setzt, dazu muss man u.a. tief in die Reg. dat eingreifen um u.a. ...
by DSonic
Thu Mar 08, 2007 13:31
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

1.)und laufen die Platten alle auch schön im DMA Mode ? vielleicht ist das im Bios verstellt, so das Windows selber das dann auch nicht in dem DMA Mode mehr setzten kann? 2.)Bios, haste ein fremdes Bios installiert, als dass das für diesen PC gedacht ist? 3.) vielleicht ist die verbaute HDD doch ni...
by DSonic
Thu Mar 08, 2007 10:58
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

wie "HWT" schon schrieb, scheint dein Windows nicht sauber zu laufen. Deswegen hab ich gefragt, ob du dein Rechner mit einer frischen Installation getestet hast, nur Treiber + Updates, ohne zusätzliche Software. es scheint nicht windows zu sein. das problem tritt nach jeder neu-installati...
by DSonic
Thu Mar 08, 2007 9:00
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

@ DSonic ich denke du hast Dienst bei dir laufen, die sich gegenseitig behindern. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das selbst das Deaktivieren (msconfig), dies nicht beheben konnte. Hast du dein Rechner mal mit einem nackten Windows + Treiber getestet ? PS: Update für Windows installier...
by DSonic
Wed Mar 07, 2007 19:39
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

-> Platte hat 55 MB/s Spitze und 40 MB/s niedrigste Rate. Die Werte sind normal. 1 MB/s, das könnte auch beim Startvorgang zur Geltung kommen. mögliche Beseitigungen: - Defragmentierung der Festplatte - dann Auslagerungdatei vergrößern, vorher komplett löschen 1MB/s zeugt davon, das der Lesekopf zu...
by DSonic
Wed Mar 07, 2007 13:33
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

Imperator wrote:kannst nur mal folgendes Patch und den aktuellen Prozessortreiber von AMD testen, falls nicht schon installiert.


Habe den Patch, Dual Core Optimizer und die CPU Treiber in der neuesten Version installiert. Habe auch schon Cool 'n' Quiet testweise deaktiviert.
by DSonic
Wed Mar 07, 2007 12:22
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Der FS Techniker hat mein Mainboard getauscht. Effekt war aber gleich Null. Keine Besserung. Scheinbar muss ich mit der schlechten Performance leben. Den Systemstart kann ich durch Abschalten der meisten Autostart und Dienste erträglich gestallten. Blöd nur das ich dann einige Programme und Dienste ...
by DSonic
Wed Mar 07, 2007 12:18
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

DSONIC Nochmal zurück zu HDTUNE. Ich würde gerne mal die Lesegeschwindigkeit der Platte in MB pro s wissen. Es war nicht die Rede davon, ob sie Fehler hat,sondern wie schnell Daten gelesen werden. Gruß Platte hat 55 MB/s Spitze und 40 MB/s niedrigste Rate. Ist also okay. Ich habe aber da mal was pr...
by DSonic
Tue Mar 06, 2007 9:33
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

Was sagt die Ereignisanzeige von Windows? Werden da irgendwelche Fehler oder Probleme abgebildet, die vielleicht weiterhelfen könnten? Gruß Alex Nein. Mittlerweile habe ich soviele "Optimierungen" vorgenommen. Prefetch, Dateicache und und und. Außerdem einige unnötige Programme entfernt, ...
by DSonic
Mon Mar 05, 2007 9:18
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

ldr wrote:Versuch mal ein BIOS-Reset. Also "get default values" wählen.


Auch bereits ein CMOS Reset durchgeführt.
by DSonic
Mon Mar 05, 2007 9:18
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

Hi DiSonic! Versuch mal spaßenshalber mit HDTUNE einen Lesetest Deiner HD durchzuführen. Vielleicht ist einfach die Leserate im "A*". Bei 2-15MB/s wäre dies eine Ursache. Möglich auch, dass ein langsamer Übertragungsmodus für die HD vorliegt (PIO/DMA) ?! Hab doch bereits geschrieben dass ...
by DSonic
Fri Mar 02, 2007 9:12
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Re:

Aber Norton hast du nicht rein zufällig installiert :? Wenn du in dem Taskmanager schaust, wie ist die Auslastung der Dienste ? Habe Norton deinstalliert, dadurch wurden aus ~ 8 Minuten Startzeit "nur" knapp 3 - 4 Minuten Startzeit. Alternativ habe ich dann Avira Premium Suite installiert...
by DSonic
Thu Mar 01, 2007 13:16
Forum: SCALEO
Topic: GameStar PC: langsamer Systemstart (ASUS A8N-SLIFM nForce4)
Replies: 32
Views: 16027

Ja, ich nutze Norton (seit mehr als 10 Jahren) und ich hatte nie die angesprochenen - und m.E. viel zu hochgeschaukelten - Performance-Probleme mit diesen Software-Suites. Ich habe Norton bereits vor geraumer Zeit testweise deinstalliert, hatte auch nix gebracht. Werde meine Platte aber nochmal spie...

Go to advanced search