Search found 5 matches

Go to advanced search

by hhdp79
Tue Nov 05, 2019 1:08
Forum: Server Produkte
Topic: Hyper-V per ServerView installieren geht nicht
Replies: 1
Views: 4349

Re: Hyper-V per ServerView installieren geht nicht

Ich fürchte, ich habe eine mögliche Lösung gefunden. Im englischen Forum habe ich einen Post zu dem Thema gefunden https://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=102&t=48527&p=154159&hilit=Hyper+V#p154162. Dort steht, dass man bei der lokalen Installation im Dialog Installation Manag...
by hhdp79
Tue Nov 05, 2019 0:43
Forum: Server Produkte
Topic: Hyper-V per ServerView installieren geht nicht
Replies: 1
Views: 4349

Hyper-V per ServerView installieren geht nicht

Hallo Gemeinde, Hyper-V sollte meines Wissens grundsätzlich bei der Installation der ServerView erkannt werden, kann man auf unserem Rx2540m5 auch auswählen, aber wenn es dann mit der Installation losgehen soll, dann wird der USB Stick mit dem Windows hyper-v Server 2019 als ungültiges Betriebssyste...
by hhdp79
Fri May 10, 2019 20:16
Forum: Server Produkte
Topic: RAID5 in 2 logische Partitionen teilen klappt nicht
Replies: 4
Views: 5449

Re: RAID5 in 2 logische Partitionen teilen klappt nicht

Hallo me@work, deinen Vorschlag mit der GPT-Formatierung finde ich super, das werde ich Montag umsetzen. Alles andere ist für mich nicht so richtig glücklich. Da aber auf dem System selber noch keine Daten, sondern nur das Betriebssystem installiert sind, ist das für mich der beste Weg. Vielen Dank ...
by hhdp79
Fri May 10, 2019 15:30
Forum: Server Produkte
Topic: RAID5 in 2 logische Partitionen teilen klappt nicht
Replies: 4
Views: 5449

Re: RAID5 in 2 logische Partitionen teilen klappt nicht

Hallo, danke me@work für die ausführliche Erläuterung. Wir hatten vorher nur die 3 ersten Platten im RAID5-Verbund und dann die 3 weiteren hinzugefügt und gemerkt, dass das so nicht funktioniert.
Haben Sie evtl. einen Vorschlag, wie wir die 6 Platten optimal in einem RAID5 einsetzen können?
by hhdp79
Fri May 10, 2019 12:31
Forum: Server Produkte
Topic: RAID5 in 2 logische Partitionen teilen klappt nicht
Replies: 4
Views: 5449

RAID5 in 2 logische Partitionen teilen klappt nicht

Hallo, wir haben einen Primergy RX 2540 M1 mit 6 Festplatten à 600 GB in einem RAID5-Verbund. Alle 6 Platten sind zugewiesen und in Betrieb, 5 dem RAID5 auf Laufwerk 0 und eine dem Laufwerk 1. Leider konnten wir die gesamte Kapazität nicht in einer logischen Partition nutzen und wollten daher 3 der ...

Go to advanced search