Search found 6 matches

Go to advanced search

by uhwahl
Wed Nov 27, 2019 19:40
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook E558 - Tastatur wechseln
Replies: 1
Views: 5504

Lifebook E558 - Tastatur wechseln

Hallo Zusammen, habe seit kurzem das Notebook und wollte ihm eine beleuchtete Tastatur gönnen. Bei den bisherigen Modellen war der Wechsel relativ einfach. Hier habe ich alle Schrauben auf der Rückseite entfernt, incl. der M2-Schrauben unter dem Akku. Unterseite ließ sich dann entfernen, so wie es a...
by uhwahl
Wed Nov 27, 2019 15:37
Forum: LIFEBOOK
Topic: E558 - M2 SATA / NVMe - Anzahl / Type
Replies: 2
Views: 3972

Re: E558 - M2 SATA / NVMe - Anzahl / Type

Hatte mir die gleichen Fragen gestellt, da ich auch seit kurzem dieses Modell habe. Die drei SATA-BIOS-Optionen sind für folgendes vorgesehen - M2-SATA (zwei Kerben) - M2-PCIe (eine Kerbe) - SATA für 2,5 Zoll - Variante Der letztgenannte Anschluss ist auf dem Mainboard angebracht und wird verwendet,...
by uhwahl
Tue Nov 26, 2019 14:30
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E556] Wie richtig zerlegen?
Replies: 6
Views: 12226

Re: [E556] Wie richtig zerlegen?

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung. Grund meiner Frage war in der Tat die, dass ich das TPM 1.2 Modul durch ein TPM 2.0 Modul ersetzen wollte und das getan habe. Ich habe jedoch nicht die komplette Oberseite ausgebaut, sondern die Schrauben lediglich gelöst und die Oberseite etwas angehoben...
by uhwahl
Mon Apr 29, 2019 23:05
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E556] Wie richtig zerlegen?
Replies: 6
Views: 12226

[E556] Wie richtig zerlegen?

Hallo,

möchte beim Lifebook E556 einen TPM-Chip einbauen.
Kann mir jemand sagen, wo sich dieser befindet und wie ich das Notebook zerlegen kann, um den Chip einzubauen? Gibts ein Service-Handbuch?

Viele Grüße uhwahl
by uhwahl
Sun Apr 28, 2019 14:56
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E556] HD Display durch Full HD ersetzen
Replies: 1
Views: 4369

Re: [E556] HD Display durch Full HD ersetzen

Hallo,

um die Frage zu beantworten:
Ein Tausch ist möglich, habe das Full-HD Display bestellt und eingebaut.
Freue mich nun über eine wesentlich höhere Auflösung aowie ein besseres Bild, dank IPS-Display.
Viele Grüße uhwahl
by uhwahl
Wed Apr 24, 2019 19:30
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E556] HD Display durch Full HD ersetzen
Replies: 1
Views: 4369

[E556] HD Display durch Full HD ersetzen

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Lifebook E556 mit defektem Display hier. Das derzeit verbaute Display ist ein HD-Display mit einer Auflösung von 1366x768 Pixel. Das Notebook gab/gibt es auch mit einem Full-HD-Bildschirm. Nun die Frage: kann man das Display durch ein Full-HD-Display ersetzen ...

Go to advanced search