Search found 220 matches

Go to advanced search

by hilfsadmin
Wed Oct 04, 2006 4:47
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: 4 Mignon Akkus als externe Stromversorgung möglich bei N520?
Replies: 29
Views: 21097

>Würde ein Batterielader mit einem Rundstecker, der auf die 4 Ladekontakte geht, sich anders verhalten?

Das wäre tatsächlich mal einen Versuch wert....
by hilfsadmin
Tue Oct 03, 2006 12:21
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: 4 Mignon Akkus als externe Stromversorgung möglich bei N520?
Replies: 29
Views: 21097

Die Thermosicherung soll ebenfalls vor Kurzschluss oder Fehlerstrom schützen. Ich räume aber ein, dass die nicht unbedingt nötig ist, da bei einem kompletten Kurzschluss ja die Feinsicherung anspringt. Das mit dem DC/DC-Wandler hast Du schon richtig erkannt, der ist schon wegen des Wirkungsgrades sc...
by hilfsadmin
Mon Oct 02, 2006 22:32
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: 4 Mignon Akkus als externe Stromversorgung möglich bei N520?
Replies: 29
Views: 21097

Sehr interessanter Test. Vielen Dank. Das nonplusultra wäre natürlich noch eine kleine Schaltung, die den Akkupack automatisch vom Loox trennt wenn eine gewisse Spannung unterschritten wird (zB. 4,5 Volt oder so). Sowas ähnliches wie "SIM1-0505 SIL4 DC/DC-Wandler, SIL 4, 1 W, in 5 V/out 5 V 4.9...
by hilfsadmin
Sun Oct 01, 2006 19:52
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: 4 Mignon Akkus als externe Stromversorgung möglich bei N520?
Replies: 29
Views: 21097

Halt uns auf dem Laufenden, aber schreib bitte auch noch dazu, was für "Mignons" genau Du bei dem Test verwendet hast (es gibt da ja eine Milliarde Möglichkeiten). Danke.
by hilfsadmin
Sun Oct 01, 2006 19:49
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox N500 + 4GB SD-Karte Transcend ?
Replies: 20
Views: 15876

Capoeira und seine Befürworter haben leider schlicht keine Ahnung.
Einfach überlesen. :roll:

(Zumal wir das Thema AFAIR hier schonmal lang und breit diskutiert haben.)
by hilfsadmin
Wed Sep 27, 2006 12:43
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Wieviele Sats bei freier Sicht?
Replies: 1
Views: 3033

Ja, besonders der Link zum GPS-Sat-Status is recht interessant, wenn auch leider nicht immer ganz aktuell (Datum steht ganz unten):
ftp://tycho.usno.navy.mil/pub/gps/gpstd.txt
by hilfsadmin
Wed Sep 27, 2006 12:30
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: EGNOS Empfang mit N500
Replies: 11
Views: 7762

Ausnahmsweise hat loox-weitwurf mal recht: egnos ist schon seit ewig und 3 tagen im testbed und sollte schon lange online sein. von daher ist es wohl im moment politisch so gewollt. sirf3 unterstützt von haus aus sbas. Du musst drauf achten, den richtigen egnos satelliten auszuwählen. du musst dich ...
by hilfsadmin
Wed Sep 20, 2006 0:11
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: LOOX N520, Navi Software
Replies: 6
Views: 6165

Tomtom5 ist mit Vorsicht zu geniessen, da er wohl manchmal die Map löscht. Insbesondere, wenn man den PDA ohne Tomtom zu beenden in den Standby schaltet. Gibts hier glaub ich auch nen Thread zu dem Thema. Sowohl FSC las auch Tomtom meinen dazu, dass Tomtom5 ja nicht für den N5xx vorgesehen sei, und ...
by hilfsadmin
Wed Sep 20, 2006 0:08
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Akkulaufzeit Loox N500
Replies: 4
Views: 4279

Wenn dir eine grobe aussage reicht: Es hängt unter anderem von der Displayhelligkeit ab. Bei mir sind 3 Stunden meist kein Problem, bei Helligkeit 2 Stufen unter max.
Tip: Der Asus mit integriertem GPS soll wohl deutlich länger laufen im GPS-Betrieb.
by hilfsadmin
Wed Sep 20, 2006 0:06
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Anfängerfragen
Replies: 2
Views: 3424

Nunja, im Prinzip hat Sigi43 schon Recht.
Aber es gibt auch .exe-Datein, die direkt auf dem pda ausführbar sind und garnicht installiert werden brauchen.
Das ist aber realtiv selten und trifft meist auf sehr kleine und einfache Programme zu...
by hilfsadmin
Wed Sep 20, 2006 0:03
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox N500: Verbesserter GPS Empfang!?
Replies: 7
Views: 6527

Re: Fingerspitze ersetzt Antenne?

Vielleicht hat es bei Dir damit zu tun, dass Du das Gerät dabei höhern hälst? Jeder Meter mehr über Grund verbessert nämlich das Signal! Boah ja. Wie peinlich wirds denn hier bitte noch???? Ganz bestimmt ist DAS der Grund. Jeder Zentimeter höher gehalten bringt nämlich locker 7-8 Sats mehr in use. ...
by hilfsadmin
Tue Sep 19, 2006 23:59
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Loox N500: Verbesserter GPS Empfang!?
Replies: 7
Views: 6527

Re:

Hallo! Diese Aktivantenne von PDAMAX speichert vermutlich beim ausschalten die letzte Satelliten-Einstellung ab und nimmt diese beim wiedereinschalten wieder auf Ohhhh neeee. Jetzt geht das schon wiiiieeeeder los. Leute verbreitet doch nicht immer solche Märchen, wenn ihr schlicht keine Ahnung habt...
by hilfsadmin
Wed Aug 30, 2006 22:03
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: GPS-Probleme beim N560 - ext. GPS?
Replies: 57
Views: 46785

Re:

@Loox-Weitwurf: Keine Ahnung, nur nach MMCX schaut der Stecker ned aus. GeMini Also keine Ahnung worüber ihr genau redet, aber: Der Loox hat ganz bestimmt keinen MMCX, denn sonst könnte man an jeder Strassenecke eine passende Antenne für ihn kaufen. Kann man aber nunmal nicht. Bei der Beschreibung ...
by hilfsadmin
Tue Aug 29, 2006 15:20
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: Project: beim N5xx die (blauen) LEDs abschalten
Replies: 0
Views: 2359

Project: beim N5xx die (blauen) LEDs abschalten

Gibt es dort. Gab es doch hier mal Interesse dran, wenn ich mich recht entsinne. Scheint aber eine ziemlich "hardwarenahe" Programmierung zu sein, also nicht ganz ungefährlich für den PDA. Ich übernehme für nichts und niemanden eine Gewähr. Alles auf eigenes Risiko. http://www.firstloox.or...
by hilfsadmin
Mon Aug 28, 2006 21:53
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: N520: Probleme mit USB Host + Tastatur
Replies: 7
Views: 6213

Hmm. Was sagt denn der FSC-Support dazu?? Wenn es mit allen Tastaturen so ist, scheint es ja nicht an der Tastatur zu liegen...
Ansonsten vielleicht mal mit den Ratoc-Treibern (HID) ausprobieren.

Go to advanced search