TVTV Fernprogrammierung - Nie gedacht: ich vermisse T-Online

Moderator: ModTeam

emuessig
Posts: 56
Joined: Fri Nov 26, 2004 1:00
Location: Nähe Frankfurt

TVTV Fernprogrammierung - Nie gedacht: ich vermisse T-Online

Postby emuessig » Fri Oct 24, 2008 23:32

Hallo,

mit TVTV habe ich wirklich massive Probleme:

beim EPG habe ich noch keine Probleme bemerkt, aber die Fernprogrammierung scheint nach dem Zufallsprinzip zu arbeiten. Manchmal erscheint der Eintrag im Aufnahmemenü, meistens aber nicht.

Wer hat ähnliche Probleme? Wo kann ich nach Fehlern suchen?

TVTV ist leider ein schwarzes Loch für Fragen ...

Vor der Umstellung ahf TVTV gabs es hier im Board immer massive Kritik an T-Online, die ich auch zum Teil verstanden habe.

Aber: seit der Umstellung auf TVTV ist es leider eher schlechter geworden:

- bei T-Online gab es wenigstens eine Bearbeitungsnummer, und manchmal auch eine Antwort
-> bei TVTV keine Reaktion
- bei T-Online gab es Geld zurück, wenn der Service nicht verfügbar war
-> bei TVTV keine Reaktion
- es gab bei T-Online "alles-oder-nichts" - in der "nichts" phase hab ich manuell programmiert
-> bei TVTV erscheinen Programmierungen nach dem "Zufallsprinzip" (ich habe zumindest keine Regel erkannt)

dafür fehlt jetzt die Funktion, nach Schlüsselwörtern zu Programmieren.
Bei T-Online habe ich z.B. angegeben, alle "SOKO" auf "ZDF" zu programmieren. Diese Funktion fehlt bei TVTV vollständig

Wer hätte gedacht, das ich T-Online mal so vermissen werde ...

Aber vielleicht schreibt mir ja jemand, das ich etwas vollkommen falsch mache - ich würde mich freuen :D

Ewald
Activy Media Center 350 - 2x SAT
S/W: 1.6.115 SR4 mit SkipDay, Anrufmonitor, AskMode, NoAllDelete, VZGD
FritzBox 7170 an DSL 16000
QNAP-T101 mit 500 GB + 500 GB eSATA Disk
Siemens Gigaset M750S mit PVRPilot

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Re: TVTV Fernprogrammierung - Nie gedacht: ich vermisse T-Online

Postby Gismo-Gremlin » Sun Oct 26, 2008 14:03

tvtv.de ist echt mies und antwortet so gut wie nie.
Schlüsselwort-Aufnahmeprogrammierung hatte ich vor ca. 1 Monat mal angefragt, da hat nach 3 Versuchen glatt mal jemand unverbindlich geantwortet - "ist in der Pipeline".

Wann (und ob) können sie mir aus Gründen xyz nicht sagen.
Schlecht organisiert der Laden (3-Mann-Betrieb?).

Leider sind die Alternativen knapp.

Grüße
gismo-gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

Horst
Posts: 3
Joined: Mon Apr 13, 2009 11:36
Product(s): AMC330
2 x Sat
Festplatte 250 GB

VZD
HST RecorderManager
Location: Reutlingen

Re: TVTV Fernprogrammierung - Nie gedacht: ich vermisse T-Online

Postby Horst » Mon Jun 29, 2009 8:20

Hallo zusammen,

warum probiert Ihr es nicht mal mit Helmut's Recordermananger.

viewtopic.php?f=61&p=50963#p50963

Dann braucht es kein TVTV mehr, funktioniert und ist kostenlos.

Gruß

Horst


Return to “T-ONLINE VISION ON TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron