Senderlisten

WÜNSCHE/FEEDBACK

Moderator: ModTeam

User avatar
Krischan
Posts: 193
Joined: Sun Aug 22, 2004 0:00
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Senderlisten

Postby Krischan » Sun Apr 13, 2008 13:17

Hallo,

dieses Thema wurde zwar schon öffters hier im gesammten Forum angesprochen, aber ich mach mal wieder einen neuen Versuch:

Ich wünsche mir für den AMC ein kleines Tool, mitdem ich die Senderlisten konfigurieren kann.
In der Vergangenheit haben sich immer wieder kleine bzw. auch größere Änderungen der Listen ergeben, was zufolge hat, das wir auf Euch angewiesen sind.

Wünschenswert währe ein Tool, mitdem der User die Erforderlichen Parameter (Frequenzen usw...) inklusive der Verknüpfung zu der TVTV-EPG Datenbank erstellen bzw. modifizieren kann.

Damit die Datenbank nicht zerstört werden kann, sollte das Tool direkten Kontakt mit dem AMC haben. Entweder als Funktion eingebettet im AMC oder als .exe für PC/Mac mit direkten (W-)LAN-Kontakt.

Vorteile sehe ich z.B. auch darin:
das ich Programme einrichten kann, die nicht 24h am Tag senden
das die Zukunft dieses Gerätes nicht mehr 100 abhängig von FSC ist (unter anderem auch die Ferienzeit)
das ich Sender in der Basisliste löschen kann, die ich als weniger interessant halte

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten, die das für und wieder bis auf die Zähne durchkaut.
Aber ein Statement, wie sich FSC in Zukunft die Situation der Senderlisten in Verbindung mit TVTV vorstellt währe sehr erfreulich...
By, Krischan

AMC570-S + P4 3,20 & 4GB Ram + Alphacrypt Light V3.07 (AMC SW: ß3.2.416 + SR2)
ReelBox Avantgarde Linux 2x DVB-S2
Panasonic KIT-TH-65PX600E Full HD
Denon AV AVC-A11XVA
Teufel Theater LT 7 THX Select Wireless
Windows Home Server 1TB
2x TeraStation 4TB

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: Senderlisten

Postby InTimo » Tue Apr 15, 2008 17:19

Hallöle .. wünsch ich mir schon zwei Jahre ;) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ..

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"

User avatar
Krischan
Posts: 193
Joined: Sun Aug 22, 2004 0:00
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Senderlisten

Postby Krischan » Tue Apr 15, 2008 20:17

InTimo wrote:Hallöle .. wünsch ich mir schon zwei Jahre ;) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ..

Timo


Deswegen habe ich mir heute die Reel Box Avangarde HD bestellt. In 5 Tagen soll sie da sein..
Mal sehen wer da besser ist...der Betatest ist erst einmal auf Eis gelegt... X-)
By, Krischan

AMC570-S + P4 3,20 & 4GB Ram + Alphacrypt Light V3.07 (AMC SW: ß3.2.416 + SR2)
ReelBox Avantgarde Linux 2x DVB-S2
Panasonic KIT-TH-65PX600E Full HD
Denon AV AVC-A11XVA
Teufel Theater LT 7 THX Select Wireless
Windows Home Server 1TB
2x TeraStation 4TB

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: Senderlisten

Postby InTimo » Tue Apr 15, 2008 20:21

Servus .. wegen der Kanalliste ne andere Box :lol: aber welcher BETA-Test ist denn auf Eis gelegt ?? Von der Reel ??
Hardware -> siehe "Produkte"

User avatar
Krischan
Posts: 193
Joined: Sun Aug 22, 2004 0:00
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Senderlisten

Postby Krischan » Tue Apr 15, 2008 20:34

Nein, nicht die von der Reel, die kenne ich ja noch nicht...
Aber die von dem AMC...habe z.Z. die Normale Version (3.2.308 SR6) auf dem AMC, damit ich wieder alle Programme habe...
Die EPG Zuordnung zu den Kanälen ist bei mir irgentwie murks. Leider konnte ich das Problem nicht lösen :(
Und die Senderlisten ist halt in Hand von FSC und dementsprechend dauert das alles etwas länger...
Das kann ich z.Z. leider nicht gebrauchen :(

Aber wenn die Reel 100% läuft, werde ich weiterhin bei der Betaterterei dabei sein....

-> Sorry erst einmal FSC-Team...
By, Krischan

AMC570-S + P4 3,20 & 4GB Ram + Alphacrypt Light V3.07 (AMC SW: ß3.2.416 + SR2)
ReelBox Avantgarde Linux 2x DVB-S2
Panasonic KIT-TH-65PX600E Full HD
Denon AV AVC-A11XVA
Teufel Theater LT 7 THX Select Wireless
Windows Home Server 1TB
2x TeraStation 4TB

fuchs99
Posts: 22
Joined: Thu Jun 10, 2004 0:00
Location: Karlsruhe

Re: Senderlisten

Postby fuchs99 » Mon Jun 16, 2008 16:39

Hallo Krischan,

und wie ist die Reelbox im Vergleich zur Activy?
Spiele selbst mit dem Gedanken umzusteigen.

Grüße
Fuchs99
Activy Media Center 570 SAT Version 3.2.419
Activy Media Center 570 SAT Version 3.2.419
FSC Home Server 3TB
LAN zu Router (Cisco/Lancom) über Steckdose mit Devolo dLan Ethernet
T-DSL 1 Mbit Flat

User avatar
Krischan
Posts: 193
Joined: Sun Aug 22, 2004 0:00
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Senderlisten

Postby Krischan » Mon Jun 16, 2008 18:54

Hallo Fuchs99,

ist eigentlich nicht das richtige Forum dafür :)

Das AMC ist im Vergleich die perfekte Box für User, die etwas kaufen, was einfach nur funktionieren soll.
Auspacken, anschließen und los. Die Bedienung ist relativ selbsterklärend.

Die Reel hat stattessen viel mehr Funktionen:
- Die Senderliste lässt sich problemlos Anpassen
- Timer lassen sich nachträglich korrigieren
- Intelligente Serienprogrammierung
- Parallelaufnahme von Sendungen auf dem gleichen Transponder

Wenn ich 2 Sendungen aufnehmen möchte, die hintereinander laufen, dann ist das nur mit einem Tuner möglich. Selbst mit Überschneidung.

Was ich noch nicht hin bekommen habe ich die Netzanbindung zu meinen Freigegebenen Ordnern im Netz mit Username und Password.
Da benötige ich z.Z. noch Linux Kenntnisse.

Also mich persönlich hat die Reel überzeugt.
Das AMC läuft aber immernoch bei mit & ich mache auch weiter bei den Betatests.
By, Krischan

AMC570-S + P4 3,20 & 4GB Ram + Alphacrypt Light V3.07 (AMC SW: ß3.2.416 + SR2)
ReelBox Avantgarde Linux 2x DVB-S2
Panasonic KIT-TH-65PX600E Full HD
Denon AV AVC-A11XVA
Teufel Theater LT 7 THX Select Wireless
Windows Home Server 1TB
2x TeraStation 4TB

MrZeropage
Posts: 126
Joined: Mon May 01, 2006 10:30
Product(s): siehe Signatur :)
Location: Allgäu

Re: Senderlisten

Postby MrZeropage » Tue Jun 17, 2008 21:25

Wenn man die Verbindungsdaten der AMC-Datenbank(en) mal bekommen könnte, wäre auch ein entsprechendes Tool für Senderlistensortierung usw. möglich

DB-Name, Port, Zugangsname, Passwort


...hat das wer ?
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: Senderlisten

Postby InTimo » Wed Jun 18, 2008 21:00

@MrZeropage .. wenn das echt so einfach ist/wäre, hoffen wir mal auf baldige Reaktion von FSC.

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"


Return to “Wishes/Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron