Senderliste, aber kein Bild auf dem TV

Moderator: ModTeam

Stili

Senderliste, aber kein Bild auf dem TV

Postby Stili » Fri Dec 23, 2005 20:32

Hallo,

bin neu hier und entschuldige micht vorab, falls ich im falschen Forum bin.
Ich habe seit gestern das Media center 570 Sat. Leider hatte ich noch keinn rechten Spaß damit, da ich folgendes Problem habe.

Ich habe kein TV-Bild. Mir werden zwar alles Sede angezeigt und die Übertragung zum TV ist wohl auch da, aber ich habe einfach kein Bild. An er antenne oder an dem Kabl kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die gleichen Kabel dann an die D-Box gehängt hab und ih dort alles Pogramme empfange.

Kann mir bitte einer helfen.

dank

vorweihnachtliche Grüß

Mietzi

Postby Mietzi » Fri Dec 23, 2005 21:01

Versuch mal das Kabel der unteren Sat-Karte auszutauschen. Das Problem hatte ich auch mal (Seele vom Koax war zu kurz) - Wenn am unteren Receiver kein Signal anliegt, dann geht gar nix. Oder tausch mal oben mit unten.

Viel Erfolg!
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

Stili

Postby Stili » Fri Dec 23, 2005 22:21

habe das alles schonversucht, habe auh jetzt tatsächlich auf zwei Sendern Programm, aber bißchen wenig für das Geld ;)

Hatte das sat-kbel auch mal obendrin, hat aber ach net funktioniert.

Bekomme das Program MTV pop.... irgendwas super rein, aber halt sonst nichts und wie gesagt, an die D-Box geklemmt und es läuft.... :(

Hast Dunochnn Tipp ?

Mietzi

Postby Mietzi » Fri Dec 23, 2005 22:32

Hast Du nur EINEN Sat Anschluß?

Lies mal im Manual Seite 6. Wenn Du die Sat-Kabel austauschst, muss das Gerät vorher komplett ausgeschaltet sein. (Menü --> Einstellungen --> Ausschalten)

Ansonsten, probier doch mal einen Satellitensuchlauf.

Weiterhin viel Erfolg!

Mietzi
Terastation Pro II
Harmony 895

Stili

Postby Stili » Fri Dec 23, 2005 22:37

ja, habe erstmal nur einen. muss mir noch so ein Adapter kaufen, damit ich dann mit beiden Tunern arbeiten kann.

Habe so einen sendersuchlauf schon mehrmals gemacht oder meinst Du etwas anderes als Sendersuchlauf?

Werde gleich mal schauen, ob da noch was anderes geht.

Bist Du denn voll zufrieden? Läuft bei Dir alles ?

wen ich dir noch ne frage stellen kann, wie schieb ich daten vom PC auf das
mediacenter ? wll eine MP3`s dort ablegen.

hatdu noch ein Tipp ? dake für Deine Untertützung.

Mietzi

Postby Mietzi » Fri Dec 23, 2005 22:50

Ich meinte den normalen Sendersuchlauf.
Wenn Du nur ein Sat Kabel hast, muss das unbedingt am unteren Receiver angeschlossen werden.

Zu den MP3s: Du musst:

1. In Menü --> Einstellungen --> Netzwerk- Setup --> LAN konfigurieren unter 'ARBEITSGRUPPE' den Namen Deiner Windows-Netzwerk Arbeitsgruppe eingeben (die auch dein PC benutzt)
(Kannst auch noch einen 'Box-Namen' vergeben)
--> erfordert Reboot des AMC

2. In Menü --> Einstellungen --> Geräte PIN ändern eine neue PIN ungleich 0000 einstellen

Jetzt kannst Du am (WinXP)-PC unter Netzwerkumgebung die Box sehen.
unter \\\\'Box-Namen'\\PC-Media hast Du dann Schreibrechte und kannst MP3s ablegen. Wenn dort nach Benutzername/Passwort gefragt wird: username 'activy' / Passwort: Geräte-PIN

Nu denn viel Spass!
Terastation Pro II
Harmony 895

Stili

Postby Stili » Sat Dec 24, 2005 1:26

also das mit dem daten übertragen hat super geklappt, aber mein anderes problem konnte ich immer noch nicht lösen.

Erstmal vielen dank für die bisherge Hilfe.

Ich hab immer noch kein Bild auf meinem TV, wer kann helfen?

Wäre schön, denn wenn das Problem gelöst ist, dann ist das Ding echt super.

Vieleicht habt Ihr ja noch ein paar tipps für mich.

Hatte heut auch mal mit dem techn. Support telefoniert, aber ganz glücklich war ich mit deren Aussagen nicht. Die haben aber gesgt, ich sollte mit meinem Gerät ein par stunden online bleiben, dann würde sich ne neue Software aufspielen, aber das glaub ich irgendwe nicht.

Frohe Weihnachten !

Mietzi

Postby Mietzi » Sat Dec 24, 2005 8:51

Die Ursache liegt wahrscheinlich an Deinem Sat-Anschluß. Beschreib mal, wie und an was das AMC angeschlosen ist (Universal-LNB, Hausanlage, Sat-Umschalter etc.) Dann kann man das Problem mal eingrenzen.
Terastation Pro II
Harmony 895

Mietzi

Postby Mietzi » Sat Dec 24, 2005 8:52

Die Ursache liegt wahrscheinlich an Deinem Sat-Anschluß. Beschreib mal, wie und an was das AMC angeschlosen ist (Universal-LNB, Hausanlage, Sat-Umschalter etc.) Dann kann man das Problem mal eingrenzen.
Terastation Pro II
Harmony 895

Stili

Postby Stili » Sat Dec 24, 2005 13:30

Kabel kommt direkt von SAT-Anlge ( 4 Ausgänge ) und direkt per Kabel in mein Media-Center. Eigentlich ohne Umwege. Versteh es echt niht mehr, vor allem, weil es ja bei der D-BOX super funktioniert :(

Danke für Deine Hilfe.

MBK216

Postby MBK216 » Wed Dec 28, 2005 16:12

Guten Tag zusammen
Dieses Problem habe ich auch, kann MTV und Bibel TV empfangen. Der Rest bleibt auch dunkel. Wenn ich einen anderen Receiver anschliesse funtioniert auch alles. Habe die Hoffnung schon aufgegeben. Hatte meine Activy auch schon einmal eingeschickt, aber da soll alles funtioniert haben.
Activy Madia Center 350 - 2x Sat
1.5.133 beta Installiert
LAN zu DSL Router
Alphacrypt 3.03 Premiere S01

Rainer-Bln

Postby Rainer-Bln » Thu Dec 29, 2005 11:35

Kabel kommt direkt von SAT-Anlge ( 4 Ausgänge ) und direkt per Kabel in mein Media-Center.

Was hast Du für ein LNB an der SAT-Anlage? Wenn es ein Quatro-LNB ist, müsste da noch ein Multischalter zwischen sitzen, der die vier Ausgänge (oberes und unteres Band, jeweils vertikal und horizontal) je nach Bedarf der angeschlossener SAT-Receiver umschaltet.
Solltest Du ein Quad-LNB haben, so ist da der Schalter eingebaut und Du kannst bis zu 4 SAT-Receiver direkt anschliessen. Du brauchst aber eine separate Leitung von dem Quad-LNB zu jeder SAT-Karte des AMC.

Es sieht mir hier so aus, als hättest Du ein Quad-LNB und die Umscnalterei würde nicht funktionieren. Kannst Du versuchen, Dein SAT-Kabel am LNB an einen anderen Ausgang mal anzuschließen? Kommen dann evtl. andere Sender?

Wer hängt noch an der Schüssel dran? Was passiert, wenn die anderen SAT-Receiver laufen und ggfs. ihr Programm umschalten?

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”