Probleme mit Premiereempfang, seit letztem Update

Moderator: ModTeam

Blacky

Probleme mit Premiereempfang, seit letztem Update

Postby Blacky » Tue Mar 01, 2005 22:56

Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder zu Wort. Vor dem letztem Update lief mein AMC ohne Probleme. Wie bekannt lief und läuft immer wieder etwas mit dem EPG nicht. Doch das ist nicht mein jetziges Anliegen. Ich habe festgestellt, dass es Probleme mit dem Empfang von Premiere gibt. Nun steckt meine Premierekarte nicht immer im AMC. Wenn ich etwas in Abwesenheit aufnehmen will steckte ich wie bisher, die Karte im mein Alphacrypt CAM und alles lief wunderbar. Nun nach dem letztem Update geht es nicht mehr. Wenn ich die Karte einstecke, AMC ist im Energiesparmodus, dann das AMC einschalte, läuft er hoch, doch wenn ich dann auf eines der Premiereprogramme wechsel, passiert nichts - kein Bild, kein Ton. Erst wenn ich das AMC richtig ausschalte, dann wieder einschalte und das System neu bootet, dann kann ich auch Premiere empfangen.
Gibt es womöglich eine Einstellung damit alles wieder richtig läuft? Muss ich eventuell nochmal ein Recovery 2 durchführen?

Ich bitte um Hilfe

PS. Habe neulich einen Film von Premiere 1 aufgenommen. Der Film wurde in Zweikanalton ausgestrahlt doch leider ist der Film nur in englischer Sprache aufgezeichnet worden. Vor dem Update habe ich auch Filme von Premiere, die in Zweikanalton abgestrahlt wurden aufgenommen, da gab es keine Probleme. Ton war immer in Deutsch verfügbar.
Gibt es da auch Probleme oder mach ich jetzt alles falsch?

Daten: AMC 350 Sat, 2 Tuner, LAN, Router

Blacky

Postby Blacky » Tue Mar 01, 2005 23:53

Hallo nochmal,
habe noch was festgestellt. Hab mich heute abend intensiv um Premiere gekümmert, dabei ist mir aufgefallen, dass einige Sender z.B Premiere 2 und Premiere 3 bei einigen Filmen nur der englische Ton verfügbar ist. Auch mit Optionen und dann die Tonauswahl "Deutsch" und nur "Deutsch" ist verfügbar, kein deutscher Ton nur "Englisch". Vor dem Update war das nicht!

Gruß
Blacky

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Wed Mar 02, 2005 1:30

Premier überträgt die Sprachinformationen leider nicht DVB konform. D.h. in den entsprechenden DVB Tabellen steht immer Deutsch.
Falls Du mal bei einer Aufnahme englischen Ton hast einfach mit Menü-Taste die Tonspur wechseln. Nimm einfach eine der anderen Deutsch Tonspuren.

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

Blacky

Postby Blacky » Wed Mar 02, 2005 14:05

Hallo Eddie,

ich hab einen Film aufgenommen, Hollywood Cops. Habe versucht die Tonspur zu wechseln. Habe Optionen gedrückt, dann mit der grünen Taste "Deutsch" ausgewählt, nur "Deutsch" ist verfügbar, doch der Ton bleibt in "Englisch".
Mache ich was falsch?
Gruß
Blacky


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron