kbrause wrote:Hallo Dieter
Ob ist nicht die Frage, nur wann ich die EPGDATA für die Activy fertig bekommen.
Nach dem aktuellen Zeitplan ist die Beta jetzt schon in die erste Aprilwoche gerutscht.
Jetzt hab ich ja keinen Druck mehr, also lass Dir Zeit
kbrause wrote:Das Bedienkonzept der Telekom Box ist auch recht schon...
Lediglich die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig (eigentlich nicht; FB wegwerfen und andere programmieren nur welche??)
Ich habe seit Jahr und Tag eine Logitech Harmony One. Man braucht zwaqr ein paar Anläufe, aber danach bedienen sich sämtliche Geräte wie von selbst mit nur einer FB. Die One wie ich sie habe gibt's zwar nicht mehr, aber die neuen werden wohl nicht schlechter sein. In der Datenbank von Logitech ist selbst die Activy Serie drin, so dass die FB sofort alle Befehle/Tasten kennt und die lassen sich dann frei hin und her umdefinieren (nein, ich arbeite NICHT bei Logotech

)
kbrause wrote:Was man noch erwähnen sollte ist das im EPG und in den Aufnahmen sehr wenig Zeilen sind und das Scrollen einem auf den S**k geht. Aber dafür ist die Schrittgröße wohl für einen 15Zöller optimiert: Will sagen am 55“ ist es recht groß dargestellt

An der vu+ kann man so ziemlich alles einstellen, Schriftgrößen, Zeilenabstände ... allerdings muss man auch ein klein wenig aufpassen, dass man sie sich nicht zerkonfiguriert.
kbrause wrote:Ja der fehlende DVD / BluRay sollte man nicht verschweigen, keine Möglichkeit zur Verwendung von zusätzlicher Software, Filme kann man auch nicht Im/Exportiren.
Ist halt eine ProviderBox mit allen Nachteilen die es diese Art von Geräten mit sich bringen (Sky, Voda usw.).
Die fehlende Brennmöglichkeit ist der größte Nachteil der vu+, aber was zusätzlcihe Software angeht ist man bei der Dreambox/vu - Gemeinde sehr gut aufgehoben.
Was mich an den professionellen Boxen (z.B. Panasonic am allermeisten stört, ist dass sie die Aufnahmen DRM verschlüsseln und man keine Werbung überspringen kann....
kbrause wrote:Ich bin zufrieden da der WAF gegeben ist…

Der ist bei mir auch gegeben, liegt aber auch an einer technisch sehr begabten W
Also, nicht vergessen, ich mach beim neuen EPG mit