VZD v2.70 lässt sich nicht installieren

Moderators: brainside, ModTeam

m1chi
Product(s): Activy Media Center 570
Samsung LCD 32 Zoll

VZD v2.70 lässt sich nicht installieren

Postby m1chi » Wed Apr 24, 2013 7:51

Hallo Freunde der Activy,

ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Ich möchte VZD installieren, damit ich von meiner Activy 570 fertige Aufnahmen vom AMC auf eine externe Festplatte verschieben kann. doch immer, wenn ich es nach Anleitung installieren möchte, kommt:

Die Netzwerkverbindung zum AMC konnte hergestellt werden,
allerdings konnte aufgrund fehlender Zugriffsrechte keine
Datei im PC-Media Verzeichnis erstellt werden!
gib ggf. den User Activy und die PIN des AMC als Passwort ein!

Ich habe das dann befolgt, aber es kam das selbe in grün. Ich glaube auch, dass vorher schon mal VZD drauf war, weil ich, bevor ich ein software-update gemacht habe :oops: , per explorer alles wunderbar verschieben konnte. Jetzt finde ich den windows Explorer nicht mehr unter einstellungen.

Kann mir einer helfen? Wäre sehr dankbar um jede Hilfe.
Gruß M1chi

----------------------------------
EDIT:
Ach ja und Password ist auch schon, seitdem ich sie übernommen habe, nicht mehr 0000. und als user ist activy eingetragen, worüber ich, wenn sie an per ethernet-kabel am pc hängt, auch zugriff auf recordings bekomme, wenn ich benutzername und passwort eingebe. Es geht halt nur seeeeehr langsam im Vergleich zu "Explorer-Zeiten".

kbrause
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50

Re: VZD v2.70 lässt sich nicht installieren

Postby kbrause » Wed Apr 24, 2013 9:18

Hallo M1chi
Ich habe hier schon die VZD Installation in Activy-Patch-Form bereitgestellt: https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/C0BFC78797E8E80045D85743E7673B56FEF1E6F3
AMC_VZD.cab; AMC_VZD_Rep.cab
Hierfür wird die BasisInstallation benötigt (Da ich nicht FSC oder FTS bin, muss mein Zertifikat auf der Activy installiert werden um die Installation von meinen Patchen zu aktivieren)
Du kannst unter http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=30&t=8600#p52463 die BasisInstallation nachlesen oder die PDF vom Download lesen.

Danach ist VZD installiert und ein zusätzlicher User: admin mit Password: amc5 installiert!

m1chi wrote:...EDIT:
Ach ja und Password ist auch schon, seitdem ich sie übernommen habe, nicht mehr 0000. und als user ist activy eingetragen, worüber ich, wenn sie an per ethernet-kabel am pc hängt, auch zugriff auf recordings bekomme, wenn ich benutzername und passwort eingebe. Es geht halt nur seeeeehr langsam im Vergleich zu "Explorer-Zeiten".
Was soll uns dieser Satz sagen!

m1chi
Samsung LCD 32 Zoll

Postby m1chi » Wed Apr 24, 2013 9:43

Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Habe mir die Anleitungen jetzt mal durchgelesen, aber ich weiß bislang noch nicht, wie ich auf pc-media zugreifen können soll. wie gesagt: Der Laptop hängt per ethernet an der amc. Wenn ich auf Netzwerkverbindungen klicke, habe ich zwei Geräte, die angezeigt werden: Zum einen mein Laptop und zum anderen "Media Server Windows Media Connect" (also wahrscheinlich Activy). wenn ich da drauf klicke, öffnet sich der windows media player und zeigt die Aufnahmen von der Activy an.
aber wie kann ich pc-media freigeben?

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Wed Apr 24, 2013 10:48

Ah, du brauchst eine Installation von CD...
https://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=30&t=8600&start=120#p55772
Hierfür gibts die S-CD => sende mir deine eMail-Addi per PN zu; ich sende dir dann einen Link zur S-CD.

m1chi
Samsung LCD 32 Zoll

Postby m1chi » Wed Apr 24, 2013 10:58

super, danke. hast Post ;-)
jetzt hätte ich noch eine Frage: Ich habe jetzt die ganzen Links, die du gepostet hast, noch mit überflogen. Hab ich das richtig verstanden ? Hd Tv auf der Activy? Kann ich dann mkv´s über den usb Stick anschauen oder direkt ARD Hd , Pro7 Hd usw ... ? Da muss ich dann auch einfach einen Patch aufspielen oder ?

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Wed Apr 24, 2013 11:47

m1chi wrote:super, danke. hast Post ;-)
jetzt hätte ich noch eine Frage: Ich habe jetzt die ganzen Links, die du gepostet hast, noch mit überflogen. Hab ich das richtig verstanden ? Hd Tv auf der Activy? Kann ich dann mkv´s über den usb Stick anschauen oder direkt ARD Hd , Pro7 Hd usw ... ? Da muss ich dann auch einfach einen Patch aufspielen oder ?
Die originale DVB-S-Karte kann die 'S2' 8PSK-Modulation nicht. Ohne Diese wirst du nur Einsfestival-HD und ein paar WDR-HD empfangen können.
Mit der S2-Karte die ich im Augenblick implementiere gehen dann alle FTA (FREE to Air).
CI+/HD+ gehen im Augenblick nur mit den HD01/HD02 Abo-Karten von HD+ (Pro7 Sat.1 Gruppe). Mit der HD03 ist erst mal Schluss auf allen „nicht – zertifiziert“ Receivern! Also ist in ca. 12 Monaten wenn die letzte HD01/HD02 (Es wird nur noch die HD03 verlängert!) abgelaufen ist, Feierabend.
Die HD Option von PayTV Anbietern ist in den meisten Fällen ebenfalls von dieser Restriktion betroffen.

HDTV, MKV und MP4 (H264,AVC) ist immer mit einer neuen Graphikkarte verbunden! Übergangsweise kann man in den kälteren Monaten noch mit der HT4 CPU's plus HT4-Patch und min. 1GB RAM noch HD-Kontent ansehen und so ein paar Grad wärmer in der Wohnung erzielen ;-)
Wenn's dann aber mal Sommer ist, kann ich das niemandem mehr Guten Gewissens empfehlen.

BTW:
MKV und MP4 ist noch nicht released im SR1

m1chi
Samsung LCD 32 Zoll

Postby m1chi » Wed Apr 24, 2013 12:35

Achso okay. Dann ist es wahrscheinlich billiger, wenn ich mir einen billigen Hd receiver die nächste Zeit noch zusätzlich anschaffe ^^
Okay, jetzt habe ich alles. Danke. welche version soll ich jetzt auf cd brennen ? V502 oder V503 oder beide auf eine cd? Vorher entpacken oder unentpackt? und danach patche ich einfach den Rest?
t´schuldige bitte die vielen Fragen, aber ich bin in der Hinsicht total grün hinter den Ohren. :mrgreen:

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Wed Apr 24, 2013 14:07

Es ist immer die Neuste: V503 im Augenblick

ZIP entpacken; Brennen (Also ISO Brennen, also NICHT EINFACH die ISO auf CD brennen, sondern zB. "ISO IMAGE BRENNEN" mit z.B.: CDBurnerXP)
Activy muss von CD booten können (normalzustand, sonst im BIOS-Setup ändern)
CD einlegen dann von CD Booten...
  • 13
  • 18
  • 25
  • 00
  • CD entnehmen
  • Booten

m1chi
Samsung LCD 32 Zoll

Postby m1chi » Wed Apr 24, 2013 14:16

super! Danke für die schnelle Hilfe! Hat hervorragend funktioniert! Und wenn ich jetzt einen Mediaplayer, der bspw. andere Formate abspielen kann, installieren will, muss ich das ganze im Pc-Media ordner installieren oder ?

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Wed Apr 24, 2013 14:30

m1chi wrote:Achso okay. Dann ist es wahrscheinlich billiger, wenn ich mir einen billigen Hd receiver die nächste Zeit noch zusätzlich anschaffe
Nicht nötig im Moment: Das SD-Bild der Activy ab 720p Auflösung am DVI oder VGA Ausgang ist besser als alle HDTV-Billig-Receiver. Und die Bildqualität mit SDTV an diesen Geräten will ich jetzt gar nicht erwähnen…
Außerdem kannst du das Pro7Sat.1 gedönse auch nur sehen mit einem Jahres-Abo empfangen: Wieso sollte man 55,- bezahlen für denselben mist wie auf SDTV?????
Und nur für ARD/ZDF + 3’te einen teuren Receiver kaufen? (Nochmal: unter 300,- is nix vernünftiges bei!)

Meine Meinung:
HD OK
HD+ gehört sowieso verboten... (Was sollen diese Restriktionen??)
HD+ Nein Danke!!!

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Wed Apr 24, 2013 14:41

m1chi wrote:super! Danke für die schnelle Hilfe! Hat hervorragend funktioniert! Und wenn ich jetzt einen Mediaplayer, der bspw. andere Formate abspielen kann, installieren will, muss ich das ganze im Pc-Media ordner installieren oder ?
Über VZD + Explorer kannst du arbeiten (installieren kopieren lö... usw) wie an jedem PC mit WinXP.
Zum übertragen der Installationsdateien kannst du mit den Benutzer 'admin' + Password alle Administrativen Shares mounten, die da sind:
\\<%Activy IP oder Name%>\C$
\\<%Activy IP oder Name%>\D$
\\<%Activy IP oder Name%>\E$

::
Wenn du PageFile von CD installiert hast, kannst du auch noch ein paar Sachen auf C: installieren, sonst ist E:\Programme der richtige Ort...

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Wed Apr 24, 2013 14:47

m1chi wrote:...Der Laptop hängt per ethernet an der amc...
Du kannst hier nicht einfach die Automatische Netzwerkkonfiguration (DHCP) nutzen.
Sollte an beiden Geräten (Activy und Laptop) eine 169.x.x.x IP sein, ist alles OK

Wenn Nein:
Du musst bei beiden Geräte das Netzwerk manuell einstellen, sonst bekommst du nur die UPnP Verbindung und darüber bekommst die kein Share gemountet...

Return to “Vollzugriff Deluxe”