Hallo an alle Activybeitzer !
Folgenden Effekt habe ich zu bieten: Das Gereät läuft nach dem Systemstart normal, läßt sich normal bedienen, doch plötzlich friert das Bild ein oder es läßt sich nicht mehr bedienen, bzw. Zeit am Display bleibt stehen.
Dieses besagte Problem tritt machmal nach 5 Min., manchmal nach 1 Stunde auf. Nach einem neuen Boot, läuft die Kiste anfangs wieder ganz normal.
Es passiert nur beim sehen der Fernsehprogramme. Schaue ich mir einen Film von der Festplatte an oder bin ich im Hörfunkmodus, so stürzt die Kiste niemals ab.
Das Sat-Signal steht bei beiden Karten auf 100%. Ich hatte die Kiste schon offen und habe sie gereinigt. Viel Staub war nicht drin und beide Lüfter laufen auch. Ich habe den EPG-Datenbankrücksetztool, von der activymediadivices-Seite, eingespielt und sogar die SW 3.2.419 zurückgesetzt. Alles bis dahin, ohne Erfolg !
Ein Image restore habe ich noch nicht durchgeführt, weil dann alle Einstellungen verloren gehen...
Seit kurzem bin ich allerdings einen kleinen Schritt weiter.
Ich habe im Menue-Einstellen-Systemeinstellungen, die Pos. Daten laden über Internet auf "nein" gesetzt und den Servicezeitpunkt von 4.00 Uhr auf "nie gesetzt.
Anschließend, erneut die EPG-Datenbank zurückgesetzt.
Seit dem läuft die Kiste wieder stabil !
Jetzt habe ich allerdings nur EPG-Daten vom Satellit und diese bauen sich nur langsam auf und sind nur für 2-3 Tage.
Der tvtv-Dienst ist so nun außer Kraft.
Woran kann es liegen, daß mein Gerät immer wieder abstürzt, wenn ich diesen Dienst, bzw. Daten über Internet laden, aktiviere ???
Würde mich über eine Nachricht von euch freuen !:-)