AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

bloodhound
Posts: 23
Joined: Wed Jul 16, 2008 18:43
Product(s): AMS150

AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)

Postby bloodhound » Mon Aug 10, 2009 13:39

Hallo liebe Forumsmitglieder.

War bis vor kurzem recht zufrieden mit meinem AMS150. Heute wollte ich jedoch meine abgelegte Musiksammlung einmal auf meinen Laptop spielen. Per FTP (Transmit) bricht der download nach ca. 2-3 titeln mit der meldung "No such file or directory" ab. Das gleiche per Zugriff mit SMB. Schreib und Leserechte sind auf dem Ordner für ALLE gesetzt.

Ich verwende:
ACTIVY Media Server 150 V 1.0
FW Version V2.00(02-21-2008)
ohne NExt FW Erweiterung

Download via MAC OS X 10.5 Leopard
FTP via Transmit

Wie bekomme ich meine Tracks wieder von der Platte? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

bloodhound
Posts: 23
Joined: Wed Jul 16, 2008 18:43
Product(s): AMS150

Re: AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)

Postby bloodhound » Sat Oct 17, 2009 13:21

keine ideen?

ams platte hängt jetzt in einem externen usb/sata gehäuse. würde gerne die daten umspielen, aber das laufwerk wird am MAC lediglich im festplattendienstprogramm gelistet und der Zugriff ist nicht möglich.

vielen dank!

User avatar
Brevheart
Posts: 461
Joined: Wed Feb 21, 2007 9:23
Product(s): Synology DS211j

Re: AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)

Postby Brevheart » Sat Oct 17, 2009 16:51

Bin leider kein MAC Fachmann und weiß daher nicht ob es ein ext2 Zugriff's Tool für Mac OS gibt, vielleicht kann Robert was dazu sagen!
Unter Windows wäre es ja kein Problem auf die Festplatte zuzugreifen.

Gruß Brevheart

bloodhound
Posts: 23
Joined: Wed Jul 16, 2008 18:43
Product(s): AMS150

Re: AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)

Postby bloodhound » Sat Oct 17, 2009 18:38

Vielen Dank für deine Antwort,

habe jetzt eine Lösung gefunden. Die glorreiche Kombination heißt
MacFuse http://code.google.com/p/macfuse/ und
Fuse-ext2 http://sourceforge.net/projects/fuse-ext2/

Damit kann man lesend auf die Partition zugreifen.


LG


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests