probleme beim mldonkey download

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

dv03
Posts: 13
Joined: Tue Sep 30, 2008 17:41
Product(s): ams150; buffalo ls2 mips 250mb mit opennas+twonky3.0
Location: Durmersheim

probleme beim mldonkey download

Postby dv03 » Sat Jan 31, 2009 21:05

Hallo Forengemeinde,
ich versuch mal ob ich hier auch mldonkey support anfragen kann.
Übrigens: Der Fujitsu Siemens Support ist echt klasse. Meine launische AMS150 wurde getauscht.
Nun hab ich die Nextbasis sowie den webadmin und den mldonkey installiert. Portfreigabe auf fritzbox, Installation von Sancho soweit einfach. Nun hab ich versucht die Knoppix 6 per torrent downzuloaden. Geht soweit ganz gut, bis ca. 300kb vor Schluss, dann stockt der Download. Scheint ein Poblem mit dem IPfilter zu sein. Hab dann die guarding_full.p2p.zip downgeloadet und den Pfad /mnt/Share/guar... eingetragen. In der Konsole zeigt nun der Befehl block_list die geblockten IP´s an. Jedoch ändert sich das Downloadverhalten nicht.

Gibt´s da noch irgend was einzustellen? kann´s eventuell an den Rechten auf das Share Verzeichnis liegen. Bitte um Hilfe.

User avatar
Brevheart
Posts: 461
Joined: Wed Feb 21, 2007 9:23
Product(s): Synology DS211j

Re: probleme beim mldonkey download

Postby Brevheart » Mon Feb 02, 2009 9:12

Ehrlich gesagt habe ich den mldonkey noch nicht mit großen Dateien getestet.
saugst du eher torrent oder donkey Files. Bei torrent hätte ich eine bessere Lösung in der Pipeline.
torrentflux-b4rt_1.0-beta2!!
Gib mir mal den Link zur Knoppix CD per pn!
Gruß Brevheart

dv03
Posts: 13
Joined: Tue Sep 30, 2008 17:41
Product(s): ams150; buffalo ls2 mips 250mb mit opennas+twonky3.0
Location: Durmersheim

Re: probleme beim mldonkey download

Postby dv03 » Mon Feb 02, 2009 21:54

Danke für die Antwort. Also, bin mir ziemlich sicher das das nicht an der Größe liegt. Hab auch noch einen kleinen Download versucht. Gleicher Effekt. Entweder das Seeding wird bewußt aufrechterhalten in dem der download der letzten kb´s geblockt wird, oder dem mldonkey fehlen die Rechte zum Schreiben auf das Share-Verzeichnis.
Fragt sich nur wo mldonkey die Fragmente des downloads ablegt.
Das Alternativprogramm liese sich ja auch mal testen.

User avatar
Brevheart
Posts: 461
Joined: Wed Feb 21, 2007 9:23
Product(s): Synology DS211j

Re: probleme beim mldonkey download

Postby Brevheart » Fri Feb 06, 2009 7:55

Problem hat sich erledigt! mldonkey 2.9.6 behebt die Probleme.

G. Brevheart
Last edited by Brevheart on Fri Feb 06, 2009 12:09, edited 1 time in total.

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: probleme beim mldonkey download

Postby lochness » Fri Feb 06, 2009 8:07

Wodurch konnte das Problem gelöst werden?

[Edit] Frage hat sich erledigt, danke Brev :)...
Last edited by lochness on Fri Feb 06, 2009 23:52, edited 1 time in total.

dv03
Posts: 13
Joined: Tue Sep 30, 2008 17:41
Product(s): ams150; buffalo ls2 mips 250mb mit opennas+twonky3.0
Location: Durmersheim

Re: probleme beim mldonkey download

Postby dv03 » Fri Feb 06, 2009 19:24

Nun was gibt´s da noch zu erläutern. Brevheart hat die neuere mldonkey version zur Verfügung gestellt. Alte runter neue drauf und läuft. Unterschiede konnte ich mit block_list feststellen. Bisher waren vielen einzeladressen gesperrt nun ein großer Bereich von 89.X.X.X.
Der Download stockt nun nicht mehr bei den letzten kb´s sondern läuft flüssig aus.
Incoming Verzeichnis: Da hab ich nun einen Ordner downgeloadet mit den gesetzeten Rechten 755. Hab über telnet versucht diese mit chmod zu verändern und bekomme auf die Finger "denied". Liegt das an dem Mldonkey user der als Owner eigene Rechte vergibt? kann es sein daß es dazu schonmal eine Anfrage gab. ich meine sowas ähnliches schonmal gelesen zu haben.

Vieleicht könnte mir noch jemand dabei auf die Sprünge helfen.

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: probleme beim mldonkey download

Postby lochness » Thu Feb 12, 2009 23:40

@dv03:
Als welcher User arbeitest Du auf dem AMS/SBLAN2? "amsadmin" sollte alle Rechte verändern dürfen. Der darf eher mehr als "mldonkey" als zu wenig :wink:.
Die neue Version von mldonkey läuft aber gar nicht mehr als "mldonkey", das sollte also nichts ausmachen.

Und noch eine Information. Die Version von mldonkey, 2.9.6, die Du von Brevheart bekommen hast, war eine Beta Version. Für die Final wurden noch einige kleinere Änderungen gemacht, die Final Version heisst allerdings auch 2.9.6. Daher möchte ich Dich bitten, Deine Version nicht weiterzugeben und komplett zu deinstallieren, wenn die Final Version da ist. Das wird dann im mldonkey Thread bekannt gegeben, wenn es soweit ist.


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests