Problem mit der Revisionsnummer - 1.0 oder 1.1?

FIRMWARE

Moderator: ModTeam

ppcboot
Posts: 9
Joined: Tue Jun 17, 2008 17:16
Product(s): Storagebird Lan2 V (auf dem gerät steht 1.0 und im WI 1.1)

Problem mit der Revisionsnummer - 1.0 oder 1.1?

Postby ppcboot » Tue Jun 17, 2008 17:19

hallo ich habe ein problem mit meinem SBLAN2, auf dem Gerät steht es seie HW-Rev. 1.0 im WI unter orig. Firmware ohne Modis behauptet das Gerät aber eine Rev 1.1 zu sein, was stimmt den nun? problem habe ich wie ein vorredner schon sagte deshalb erkannt, weil ich die aktuelle fw inkl. zap installieren wollte, was nicht geht *heul* wie muß ich den nun vorgehen?


sry mußte festestellen das ich jetzt auch noch im falschen thread gelandet bin, sry

ppcboot
Posts: 9
Joined: Tue Jun 17, 2008 17:16
Product(s): Storagebird Lan2 V (auf dem gerät steht 1.0 und im WI 1.1)

Re: FSC-Firmware + FSC Extension, Zap oder NExt?

Postby ppcboot » Tue Jun 17, 2008 18:29

achso, noch kurz zur erklärung er sagt immer ich solle die richtige datei verwenden, egal ob ext. oder fw-update und egal welche rev

ppcboot
Posts: 9
Joined: Tue Jun 17, 2008 17:16
Product(s): Storagebird Lan2 V (auf dem gerät steht 1.0 und im WI 1.1)

Re: FSC-Firmware + FSC Extension, Zap oder NExt?

Postby ppcboot » Wed Jun 18, 2008 16:19

ich bin wohl wieder zu ungeduldig, doch trotzdem meine frage, kann oder will hier keiner helfen?
muß ich nen neuen thread eröffnen oder was mache ich im forum falsch?

User avatar
zaphod42
Posts: 312
Joined: Fri Aug 31, 2007 17:14
Product(s): No FSC Products any more...
Location: Nürnberg

Re: FSC-Firmware + FSC Extension, Zap oder NExt?

Postby zaphod42 » Wed Jun 18, 2008 16:46

ppcboot wrote:ich bin wohl wieder zu ungeduldig, doch trotzdem meine frage, kann oder will hier keiner helfen?
muß ich nen neuen thread eröffnen oder was mache ich im forum falsch?


Was Du falsch machst? Du forderst hier Hilfe und vergisst, dass die Leute das hier in ihrer Freizeit machen und nicht immer alle sofort parat stehen um einem User, der bisher im Forum noch nichts selber eingebracht hat, zu helfen... Ich an Deiner Stelle würde mich also erstmal in Geduld üben...

Und im übrigen ist das ein Thema für einen neuen Thread...

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

matze
Posts: 68
Joined: Wed Sep 19, 2007 14:56
Product(s): AMP 150 1.03.28eu

Re: FSC-Firmware + FSC Extension, Zap oder NExt?

Postby matze » Wed Jun 18, 2008 18:31

Hi ppcboot,

zunächst einmal: lass dich nicht einschüchtern :-) Dann: mach einen neuen Thread auf und versuche da bitte einmal, das Problem etwas genauer zu beschreiben. Was steht wo? Und was genau geht nicht? Bitte beschreibe möglichst genau, was du machen möchtest und wie du dabei vorgehst - dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dir jemand etwas dazu etwas sagen kann.

Grüße,
Matze

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: FSC-Firmware + FSC Extension, Zap oder NExt?

Postby lochness » Wed Jun 18, 2008 19:40

Nun, wenn ihr es genau wissen wollt, ich hatte nicht geantwortet, weil ich gedacht hatte, vielleicht löscht ppcboot ja noch seine Einträge :wink: (das geht nur so lange, wie noch niemand geantwortet hat) und Zap und ich könnten mal irgendwo einen Dokuthread erstellen, der dann nicht gleich wieder abschweift. Aber egal.

@ppcboot: Zum Thema SBLAN2 Revisionen gibt es hier definitiv schon einen Thread, weil ich das schon einmal oder zweimal beantwortet habe. Benutze mal bitte die Suchfunktion. Es gilt aber das, was die Firmware anzeigt. Du musst dann die NH222B... installieren. Die FW-Ext ist die FSC_222.tgz oder die entsprechende Datei aus den Zap-Extensions.

User avatar
zaphod42
Posts: 312
Joined: Fri Aug 31, 2007 17:14
Product(s): No FSC Products any more...
Location: Nürnberg

Re: FSC-Firmware + FSC Extension, Zap oder NExt?

Postby zaphod42 » Wed Jun 18, 2008 20:31

matze wrote:Hi ppcboot,

zunächst einmal: lass dich nicht einschüchtern :-)


Hi matze,

was heißt hier einschüchtern... einer muss es doch mal sagen... und wenn einer dann doch wohl Zaphod! :twisted: :mrgreen:

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

User avatar
Jürgen FTS
Moderator
Posts: 86
Joined: Wed Apr 09, 2008 14:15
Product(s): *

Re: FSC-Firmware + FSC Extension, Zap oder NExt?

Postby Jürgen FTS » Fri Jun 20, 2008 10:39

zaphod42 wrote:Und im übrigen ist das ein Thema für einen neuen Thread...

Da stimme ich dir zu. Ich habe den Thread jetzt geteilt.

Schöne Grüße,

Jürgen

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Problem mit der Revisionsnummer - 1.0 oder 1.1?

Postby lochness » Fri Jun 20, 2008 10:55

Danke, Jürgen :).

Du kannst nicht zufällig was zu dem Problem mit den Typenschild beim SBLAN2 sagen, was da schief gelaufen ist?
Stimmt das, was ich dazu vermutet habe?

ppcboot
Posts: 9
Joined: Tue Jun 17, 2008 17:16
Product(s): Storagebird Lan2 V (auf dem gerät steht 1.0 und im WI 1.1)

Re: Problem mit der Revisionsnummer - 1.0 oder 1.1?

Postby ppcboot » Sun Jun 22, 2008 11:02

danke für eure hilfe, ich habe mich nun weiterhin belesen in diesem foum und konnte mein "problem" leider nicht beheben, egal welche firmware ich nehme, es nimmt sie nicht, namenskonventionen wurden zu 100% eingehalten, er mag einfach nicht, nach wie vor stört mich ebend die geschichte mit den revisionen, das sblan2 gibt sich auch komplett als solches aus und ist in soweit auch voll funktionstüchtig, zu erroiren ob ein p-thread für den fehler verantwortlich ist ist mir aufgrund des telnet-kills ja nicht möglich. gibt es nicht eine art debug-modus um den telnet-server trotzdem zu überreden verbindungen anzunehmen? denn dann wäre es ja zumindest ein einfach via cat-befehl den vendor des chipsatzes auszulesen um die frage mit der revision zumindest zu klären.


eigentlich will ich doch nur next/zap installieren *schmoll*

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Problem mit der Revisionsnummer - 1.0 oder 1.1?

Postby lochness » Sun Jun 22, 2008 20:38

ppcboot, ich würde dir gern helfen, auch besonders, da Du Zap oder NExt installieren willst :wink:...
Ich verstehe das mit dem telnet (p-thread, telnet kill ...) aber nicht.
Was für einen Browser nimmst Du?
Welche Datei versuchst Du, zu installieren?
Hast Du schon FW-Extensions drauf?
Welche Version der Firmware und der Extensions?
Hast Du mal selbst FW-Extensions gebaut oder irgendwo her bekommen, die nicht von mir oder Zap sind?

Deine Revision ist mit Sicherheit 1.1.

ppcboot
Posts: 9
Joined: Tue Jun 17, 2008 17:16
Product(s): Storagebird Lan2 V (auf dem gerät steht 1.0 und im WI 1.1)

Re: Problem mit der Revisionsnummer - 1.0 oder 1.1?

Postby ppcboot » Sun Jun 22, 2008 21:30

p-thread = prozess-thread, ein evtl. unsauber laufendes programm (reine vermutung)
telnet-kill = es läuft ziemlich sicher ein telnet auf meinem sblan2, welcher aber verbindungen killt (er schließt das fenster mit einem interrupt)

nein ich habe noch nicht selbst angefangen zu kompilieren, was aber kein größeres problem wäre

welche dateien habe ich versucht, in erster linie die hier im ulc, da ich eigentlich nicht vorhatte mehr energie reinzulegen, die dateien entsprechen allen namenskonventionen die ich hier als zu berücksichtigend finden konnte.

hdd wurde auch schon neu formatiert, imo sind da 80gb daten drauf ein neues formatieren dauert also seine zeit

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Problem mit der Revisionsnummer - 1.0 oder 1.1?

Postby lochness » Sun Jun 22, 2008 21:43

telnet, wo soll der herkommen, wenn Du die FSC-Extension verwendest?
Die Frage nach dem Browser ist noch nicht beantwortet. Firefox 3.0 hat da ein bekanntes Problem (siehe anderer Thread).
Hast Du mal versucht, die NExt Base als Firmware-Extension zu installieren?

ppcboot
Posts: 9
Joined: Tue Jun 17, 2008 17:16
Product(s): Storagebird Lan2 V (auf dem gerät steht 1.0 und im WI 1.1)

Re: Problem mit der Revisionsnummer - 1.0 oder 1.1?

Postby ppcboot » Sun Jun 22, 2008 21:45

das mit dem telnet wüßte ich auch gerne, aufjeden fall geben mir alle art an portscanner vor einen telnet-server zu identifizieren auf dem sblan, was den browser angeht, sry hatte ich überlesen, und setzte sofort daran an, denn ich verwende ff3 und versuche es nun mit dem iexplorer

ppcboot
Posts: 9
Joined: Tue Jun 17, 2008 17:16
Product(s): Storagebird Lan2 V (auf dem gerät steht 1.0 und im WI 1.1)

Re: Problem mit der Revisionsnummer - 1.0 oder 1.1?

Postby ppcboot » Sun Jun 22, 2008 22:02

so jetzt meckert er nicht nach namenskonventionen, hat aber ein popup geöffnet seit 10 minuten mit dem titel http://192.168.0.141/updatepopup.htm

ist das normal?

gott komme ich mir vor wie ein vollnoob


himmel, leute bekomme ich in euerem board bitte den titel "analphabetischer user"?

jetzt hat das fw-update geklappt und auch die standart fw-extensions ließen sich nun installieren, schuld war scheinbar wirklich der firefox

jetzt machen wir uns mal an next ran


Return to “Firmware”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest