EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Moderator: ModTeam

User avatar
FelixS
Posts: 16
Joined: Tue Nov 16, 2004 1:00

EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby FelixS » Wed May 21, 2008 11:30

Hallo,

wir möchten euch hiermit darüber informieren, dass unser EPG Provider tvtv vom 26.5.08 bis 28.5.08 Wartungsarbeiten an den Servern durchführt, um den Service zu verbessern.
Es kann daher eventuell zu Ausfällen oder Fehlern beim EPG und vor allem bei der Fernprogrammierung kommen.
Wir bitten dies zu entschuldigen!

Viele Grüße,
Felix und das ganze ACTIVY Team

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Jürgen » Thu May 29, 2008 16:58

Hallo Felix,

wann soll's denn wieder fehlerfrei laufen?
Heute ist der 29.05. und bei mir läuft's mehr schlecht als recht... :?

Vielen Dank
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

User avatar
FelixS
Posts: 16
Joined: Tue Nov 16, 2004 1:00

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby FelixS » Fri May 30, 2008 8:58

Hallo zusammen,

leider dauern die Wartungsabeiten seitens tvtv nun voraussichtlich bis Montag an.
Danach werden die ACTIVY Media Center Geräte wieder wie gewohnt EPG Daten empfangen.

Wir bitten dies erneut zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Felix Schwarzbauer

Sascha5432
Posts: 13
Joined: Wed Jan 17, 2007 13:50

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Sascha5432 » Sat May 31, 2008 17:41

Hallo,

augenscheinlich wurden auch Änderungen am Design der TVTV-Seite vorgenommen.
Dagegen allein ist nichts einzuwenden - leider wurden aber meine kompletten Suchmakros ohne Vorwarnung entfernt. Neue Suchmakros kann man nicht erstellen - die Hilfe der Seite beschreibt wohl die Vorgehensweise des alten Designs.

Ich frage mich, warum es jedes Mal, wenn TVTV Änderungen an seinem Angebot vornimmt, zu solch großen Beeinträchtigungen für die Kunden kommt. Mehr als einmal gab es in der Vergangenheit nach Änderungen seitens TVTV wochenlang keine EPG-Daten - nun wurden meine Suchmakros einfach gelöscht. Das Vorgehen von TVTV bei solchen Änderungen wirkt auf mich dilletantisch.
Wartungsarbeiten wurden für einen einzigen Tag angekündigt - nun soll es über eine Woche dauern. Das ist inakzeptabel!

Gibt es eine Lösung für das Problem mit den gespeicherten Suchen?

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Klauss » Sun Jun 01, 2008 14:56

Das sehe ich genauso. Das neue Design ist anders aber leider nicht besser als vorher. Das Senderprofil läßt sich nicht anpassen und das Erstellen von Suchmakros ist nicht einfacher, sondern eher umständlicher als vorher. :(

Klaus

Yvi-HH
Posts: 9
Joined: Mon Jun 06, 2005 9:52
Contact:

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Yvi-HH » Mon Jun 02, 2008 19:50

Die EPG-Daten sind jetzt bei vorhanden, aber ein neues Phänomen hat sich eingestellt.
Neue Aufnahmen aus der Merkliste wurden nicht übernommen und da das ja noch zu langweilig wäre:
Bereits auf das AMC übertragene sind aus der Aufnahmeliste verschwunden!!! Lediglich ein paar für heute und morgen sind noch vorhanden. :shock:
ACTIVY Mediacenter 370 2x Kabel
1.5.133Beta(seit 15.11.2005)
1.5.136Beta(seit 27.11.2005)
1.5.206(seit 12.07.2006)
1.6.115(seit 23.12.2007)
SAMBA-Domäne
INet ueber Switch-Router 16MBit (HanseNet)

habl
Posts: 4
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:39
Location: Regensburg

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby habl » Mon Jun 02, 2008 20:57

Hi Zusammen,
also ich habe eine Email vom tvtv Services bekommen, in der die Arbeiten angekündigt wurden und das neue erstellen der Makros angesprochen wurde.


mfg
habl

Sascha5432
Posts: 13
Joined: Wed Jan 17, 2007 13:50

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Sascha5432 » Tue Jun 03, 2008 15:00

habl wrote:Hi Zusammen,
also ich habe eine Email vom tvtv Services bekommen, in der die Arbeiten angekündigt wurden und das neue erstellen der Makros angesprochen wurde.


mfg
habl


Klauss wrote:Das sehe ich genauso. Das neue Design ist anders aber leider nicht besser als vorher. Das Senderprofil läßt sich nicht anpassen und das Erstellen von Suchmakros ist nicht einfacher, sondern eher umständlicher als vorher. :(

Klaus


Hallo,
ich wäre schon froh, wenn ich den umständlichen Weg wüsste ...
Wie kann ich denn überhaupt Suchmakros anlegen?

Vielen Dank!

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby annsee » Tue Jun 03, 2008 15:34

Wenn Du eine erweiterte Suche machts, kannst Du am Ende
der gefundenen Sendungen ganz unten :

Suche speichern
Name _________________


mit einem unscheinbaren Speichern Button finden und dort dann
das Makro speichern.
Es kann sein, dass man dazu eingeloggt sein muss.
Grüße
annsee

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Jürgen » Tue Jun 03, 2008 16:41

Leider darf das Feld "mit mindestens einem der Wörter" nur 30 Zeichen enthalten...
Da kann man ja dann gleich nach jedem Wort einzeln suchen... :?

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Klauss » Tue Jun 03, 2008 19:36

In der alten Version konnte man fast beliebig lange Suchstrings eingeben. Ich bin auch schon an der gekürzten Länge verzweifelt.

Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem. In den letzten Tagen war die tvtv Seite unheimlich träge und ging teilweise gar nicht. Heute ist der erste Seitenaufbau wieder flott aber jetzt kennt tvtv mein Login nicht mehr!!! Ob sie am Ende auch noch alle Accounts gelöscht haben? Zutrauen würde ich es denen :(

Sascha5432
Posts: 13
Joined: Wed Jan 17, 2007 13:50

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Sascha5432 » Wed Jun 04, 2008 3:50

Klauss wrote:In der alten Version konnte man fast beliebig lange Suchstrings eingeben. Ich bin auch schon an der gekürzten Länge verzweifelt.

Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem. In den letzten Tagen war die tvtv Seite unheimlich träge und ging teilweise gar nicht. Heute ist der erste Seitenaufbau wieder flott aber jetzt kennt tvtv mein Login nicht mehr!!! Ob sie am Ende auch noch alle Accounts gelöscht haben? Zutrauen würde ich es denen :(


Dieses Problem habe ich nun auch. Ich kann mich mit meinen Login-Daten nicht mehr auf der TVTV-Seite einloggen.
Ich bin wirklich entsetzt, was TVTV den Kunden zumutet! Seit 10 Tagen, kann man den Service nun nicht mehr nutzen.
Fujitsu-Siemens hat doch einen Vertag mit TVTV, denn das Abo ist ja Bestandteil eines Media Centers. Warum übt man seitens Fujistu-Siemens keinen Druck auf TVTV aus. Das ist wirklich eine Frechheit, was die Dilletanten von TVTV da machen! Ich habe noch nie von einem Web-Service gehört, den man 10 Tage lang nicht nutzen konnte. Man stelle sich vor, Web.de oder die Web-Seite seiner Bank funktioniere so lange nicht ...

Eine eMail an den TVTV-Support blieb genauso unbeantwortet, wie ein Fax an den Geschäftsführer.

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Klauss » Wed Jun 04, 2008 18:09

Hallo!

ich habe wegen des Login-Problems eine Antwort vom tvtv Support bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Problem ist bekannt und weitergeleitet. Bitte versuchen Sie in den nächsten Tagen das Login noch einmal, ansonsten fordern Sie bitte ein neues Passwort über die Homepage an.

Mit freundlichen Grüssen

TVTV Support


Ob sie wohl wirklich die Accounts gelöscht haben und jetzt versuchen sie zu restaurieren? Es kann sich also nur noch um Tage handeln.

Klaus

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Touchscreen » Wed Jun 04, 2008 20:07

Ich hatte jetzt das Problem, dass das AMC meldete, dass mein Abo abgelaufen wäre, mit den Login-Daten war aber bei TVTV auf der Web-Seite eine gültige Anmeldung angegeben. Seit gestern hat das AMC dann auch wieder geladen, der Account war nicht mehr ungültig. Allerdings sind meine Daten erst ab Sonntag vorhanden. Bis dahin klafft ein riesiges Loch im EPG.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: EPG: Wartungsarbeiten am tvtv Server

Postby Groove Machine » Thu Jun 05, 2008 10:41

So kann mich auch nicht mehr anmelden.
Neues PW / Login anfordern scheitert an der Email-Adresse (die ich ja nie nirgends angegeben habe, also auch nicht gefunden werden kann)
Vorschlag der Seite, lasst euch mal den letzten Satz auf der Zunge zergehen:
"Sollte eine ungültige E-Mail-Adresse in Ihrem Benutzerprofil hinterlegt sein, müssen Login-Anfragen manuell ausgeführt werden. In diesem Fall benutzen Sie bitte dieses Formular zur Anforderung Ihres tvtv-Login. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Bearbeitung dieser Anfragen bis zu drei Werktage beanspruchen kann."

:shock: :shock: :shock:
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI


Return to “EPG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests