Hallo,
dieses Thema wurde zwar schon öffters hier im gesammten Forum angesprochen, aber ich mach mal wieder einen neuen Versuch:
Ich wünsche mir für den AMC ein kleines Tool, mitdem ich die Senderlisten konfigurieren kann.
In der Vergangenheit haben sich immer wieder kleine bzw. auch größere Änderungen der Listen ergeben, was zufolge hat, das wir auf Euch angewiesen sind.
Wünschenswert währe ein Tool, mitdem der User die Erforderlichen Parameter (Frequenzen usw...) inklusive der Verknüpfung zu der TVTV-EPG Datenbank erstellen bzw. modifizieren kann.
Damit die Datenbank nicht zerstört werden kann, sollte das Tool direkten Kontakt mit dem AMC haben. Entweder als Funktion eingebettet im AMC oder als .exe für PC/Mac mit direkten (W-)LAN-Kontakt.
Vorteile sehe ich z.B. auch darin:
das ich Programme einrichten kann, die nicht 24h am Tag senden
das die Zukunft dieses Gerätes nicht mehr 100 abhängig von FSC ist (unter anderem auch die Ferienzeit)
das ich Sender in der Basisliste löschen kann, die ich als weniger interessant halte
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten, die das für und wieder bis auf die Zähne durchkaut.
Aber ein Statement, wie sich FSC in Zukunft die Situation der Senderlisten in Verbindung mit TVTV vorstellt währe sehr erfreulich...