Service Release (SR5) für 3.2.308 (Pro7 Transponderwechsel)

UPDATES

Moderator: ModTeam

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Postby Arganto » Fri Aug 10, 2007 21:47

Du hast Recht. Sorry vielmals, dass ich die Wendung im alten Thread nicht sofort gesehen hatte, nachdem Du darauf verwiesen hattest. Also yep, EPGMap.xml als Mapping-Tabelle.

Allerdings hört sich

Ich mußte also rausfinden, wie meine Sender in der Senderdatenbank hinterlegt sind und wie die jeweilge korrekte Provider-ID von TVTV dafür lautet, über die die EPG-Daten hinterlegt sind.

Mit Hilfe von Vollzugriff habe ich Microsoft Visual Web Developer 2005 Express Edition installiert, von dort kann ich auf die AMC-SQL-Datenbank zugreifen.

Dann nur noch ein paar Stunden (oder wars mehr ) die Datenbankstruktur analysiert, ein paar SQL-Scripts geschrieben und schon konnte ich manuell die korrekten Provider-IDs in EPGMap.xml eintragen.


für mich zu kompliziert an (habe weder Dev-Studios drauf noch Vollzugriff). Daher ja auch der Wunsch nach einer simplen Mappingtabelle a la TVTV-ID = Programmnummer direkt von FSC.

Oder kann ich die Datei doch irgendwie schnell für DMAX als Beispiel umstellen ohne die obigen Programme und Zugriffe zu haben? Das wäre natürlich weltklasse.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Fri Aug 10, 2007 23:32

Arganto wrote:
für mich zu kompliziert an (habe weder Dev-Studios drauf noch Vollzugriff). Daher ja auch der Wunsch nach einer simplen Mappingtabelle a la TVTV-ID = Programmnummer direkt von FSC.


Ist definitiv kompliziert. Ich habe diesen Thread-Verweis auch nur deshalb eingefügt, weil es um die "Angst" gegangen ist, daß FSC in 2 / 5 / 10 Jahren keine Updates mehr bei Transponderwechsel bereitstellt.

@FSC: Eine Mappingtabelle zur Wartung dieser Zuordnung eingebunden ins FSC-Menü -einmalig bereitgestellt - würde euch 1x mehr Arbeit machen, aber zukünftig alle ServiceReleases bei Transponderwechsel ersparen. Überlegt es Euch.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Re:

Postby Arganto » Mon Dec 24, 2007 15:48

Arganto wrote:Ich habe bei DMAX nun seit 2 Monaten keinen EPG mehr und kann auch nicht per tvtv programmieren.

Gut, nur DMAX, könnte aber morgen ja z.B. auch ARD, ZDF oder RTL sein.

Der Support schreibt hierzu nach mehrmaligen Nachfragen:
"dieses Problem wird im nächsten Software-Update mit der Versionsnummer 3.2.412 gelöst sein. Allerdings ist diese versionsnummer momentan noch im Beta-Stadium. Wann die Veröffentlichung sein wird läßt sich im Moment noch nicht sagen.

Seit über einem halben Jahr fehlt nun EPG und tvtv bei einem normalen Sender, nur weil dieser den Transponder gewechselt hat. So langsam überlege ich ob ich das nicht mal als Gewährleistungsfall platziere.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI


Return to “Updates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest