Audio Aufnahme über Rückseiten-Anschlusse

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

rsbrux
Posts: 20
Joined: Mon Oct 16, 2006 16:54
Product(s): SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1
Location: Schweiz

Audio Aufnahme über Rückseiten-Anschlusse

Postby rsbrux » Sun Nov 05, 2006 23:41

Gemäss der Scaleo Bedienugnsanleitung ist eine Aufnahme über die rückseitige Anschlusse (an der Tuner-Karte) möglich. Die habe ich an dem "Tape Rec." Ausgang meines Receivers angeschlossen. Alle Aufnahme-Versuche (mittels Windows Audiorecorder) ergeben aber keinen Ton. Das Ergebnis ist unabhängig von am Scaleo (in Realtek Sound-Manager) gewählten Eingang: ich habe Mikrofon, Line und Stereo-Mix probiert.
Wer hat es schon geschafft, mit dem Scaleo E eine Audio-Aufnahme von einer externen Quelle zu machen? Wie haben Sie das geschafft?

rsbrux
Posts: 20
Joined: Mon Oct 16, 2006 16:54
Product(s): SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1
Location: Schweiz

Postby rsbrux » Sun Aug 12, 2007 13:49

Wie bereits in http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=5721 berichtet, kann ich nun zumindest Composite Video mit Audio aus externer Quelle über die Rückseite-Eingängen aufnehmen. Das Audio-Signal müsste sich dann aus der AV-Aufnahme mit entsprechender SW heraustrennen lassen.
Wenn ich das auch noch geschafft habe, berichte ich hier weiter. :D
SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1


Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron