Welcher Verstärker für 570

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

Anders

Welcher Verstärker für 570

Postby Anders » Thu Oct 19, 2006 17:01

hallo Alle,

mein Verstärker ist > 30 Jahre und stirbt. Wenn ich jetzt einen neuen Kaufe dann kann ich ja gleich drauf achten das ich ihn ohne Probleme
an mein 570er System anschließen kann.

Kann mir einer sagen auf was ich beim Kauf achten sollte?

Neben dem 570er würde ich gerne noch einen alten Pattenspieler - gibt es noch :-)) und einen CD-Player anschließen. Vielleicht, aber das ist kein Muss, wäre es auch ganz nett wenn er als StreamingClient fungiert.

Dankbar für jeden Tipp

Gruß Martin

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Nicht zu billig, nicht zu teuer.

Postby J.R.Ewing » Sat Oct 21, 2006 0:49

Ist vielleicht nicht das beste Forum für solch eine Frage. Ich werde es trotzdem mal auf ein paar Punkte bringen.

Ich schätze, du kannst heute nicht mehr allzuviel falsch machen beim Verstärkerkauf für den Heimgebrauch. Wenn du die alte Regel der preislichen Angemessenheit im Blick behälst, wirst du mit den meisten Geräten zufrieden sein können.

Für die Activy achte darauf, dass er Digitale Eingänge, auch SPDif genannt, sowohl in optischer als auch in coaxial-Ausführung aufweist. Aber auch das ist heute eher Standard.

Ansonsten, je nach Geschmack bei den Ein- und Ausgängen enscheiden.

Viel Erfolg bei der Suche.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Anders

Danke für Info

Postby Anders » Sat Oct 21, 2006 10:17

gut zu hören das man scheinbar nicht viel falsch machen kann. Danke für den Hinweis auf SPDif

Gruß Martin

Anders

Alternative zu SPDIF?

Postby Anders » Mon Oct 23, 2006 15:18

Moin Moin,

nachdem ich den Hinweis erhalten habe das der AV Receiver per SPDIF-Schnittstelle angesteuert werden muss habe ich mich auf die Suche gemacht. Im Internet habe ich auch ganz gute Erklärungen erhalten was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Nun bei den Beschreibungen der AV Receiver taucht diese Bescheibung nicht auf - zumindest nicht bei denen die ich bisher angelesen habe.

Daher 2 Fragen:

Hat jemand von Euch das Activy 570 mit einem 5.1 oder 7.1 Receiver verbunden und kann darüber berichten?

Gibt es noch eine Alternative zum SPDIF?

Gruß Martin

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Postby Klauss » Mon Oct 23, 2006 18:58

Hallo!

die Optik sollte auch zur Activy passen. Ich bin auf einen volldigitalen Harmann-Kardon gestoßen, der passen könnte. Bin aber damit leider noch nicht viel weitergekommen.

Klaus

Joe-Ex
Posts: 17
Joined: Fri Sep 22, 2006 14:29
Location: Lünen-Brambauer

Der richtige AV-Receiver

Postby Joe-Ex » Thu Nov 30, 2006 22:18

Hi ,

mein Verstärker ist sicher auch nicht mehr die neueste Generation, aber gehört immer noch zu den Besseren. Steht in meiner Signatur.
Die 5.1-Ausgabe in Verbindung mit der Activy funktioniert tadellos und liefert satten Sound. Such doch mal nach den aktuellen Nachfolgemodellen.
SPDIF ist übrigens als Ausdruck mehr der richtige Begriff bei PCs. Bei einem Verstärker wird hier i.d.R. immer nur von optischen bzw. coaxialen Digitalausgängen und -eingängen gesprochen. Dies sind schlicht und einfach die optimalsten Verbindungen für echten Digisound mittels eines einzelnen Lichtleiterkabels.
Ich hoffe das nützt.
AMC 570 DVB-T mit 1G RAM -- SW 3.2.419
Yamaha-Surround-Verstärker RX-V496RDS
Schaub-Lorenz LCD-TV LT42-28172 via YPbPr-Kabel
bzw. Panasonic LCD-TV TX 32LE60FM via DVI-Kabel an HDMI
(vormals an Toshiba-Rück-Pro-Fernseher Hollywood 42WH18p)
LAN-Netz über Fast-Ethernet via Router an Pentium4, 3GHz,
1G RAM mit Win-ME-System & Win-XP (wahlweise)


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests