Der Wettbewerb...

Moderator: ModTeam

User avatar
The Chatman
Posts: 315
Joined: Fri Oct 01, 2004 0:00
Location: Bayern

Der Wettbewerb...

Postby The Chatman » Tue Mar 22, 2005 22:17

Ich bin gerade ziellos durchs Internet gesurft und bin auf das reelbox-Forum gestossen.

DAS IST ECHT DER HAMMER.

Wenn ich daran denke, dass noch vor einem halben Jahr in diesem Forum die reelbox als das Ei des Kolumbus bezeichnet wurde und die Funktionen das AMC im Vergleich dazu heruntergemacht worden sind...

Lohnt sich halt doch, wenn man auf einen renommierten Hersteller setzt.

Das reelbox-Forum kann ich jedem empfehlen, der mal ein paar Stunden Zerstreuung und Unterhaltung, nicht aber ein existentes, geschweige denn funktionierendes MediaCenter sucht.

http://reelbox.ath.cx

Gruss vom Chatman
Last edited by The Chatman on Tue Mar 22, 2005 22:18, edited 1 time in total.
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

FranzB

Postby FranzB » Wed Mar 23, 2005 11:22

Hallo

Hab das schon lange gesehen.
Vorallem interessant sind die ausfürlichen Berichte von der CeBit.

Gruss, Franz

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Mar 23, 2005 11:44

Hi!

Jetzt gibts das Teil immer noch nicht - nachdem zuletzt der 28.02.2005 als absolutl letzter definitiver Termin genannt wurde?

Ich bin ja so froh, daß ich mich damals, vor mehr als einem Jahr, für das AMC entschieden habe. Es stand nämlich damals (Mitte März 2004) schon die Entscheidung an, ob ich noch die 4 Wochen auf die Reelbox warte (damaliger definitiver Erscheinungstermin: 30.04.2004) und diese dann auch mal probiere oder gleich das AMC kaufe.

Und von den tollen Features, die damals noch angekündigt wurden, ist auch nicht mehr alles übrig gebliebe.n (USB 2.0, Interne Festplatte, DVI)

Naja, auch der Erscheinungstermin des AMC wurde öfters verschoben aber die Benutzer der Reel-Box sind aus meiner Sicht heute sicher noch nicht da, wo wir vom AMC vor über einem Jahr waren (Beta-Software, angekündgite Funktionen werden nachgeliefert etc.)
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
The Chatman
Posts: 315
Joined: Fri Oct 01, 2004 0:00
Location: Bayern

Postby The Chatman » Wed Mar 23, 2005 19:04

Zitat des Beitrags von svbeagle am 23.03.2005 10:44:59
... aber die Benutzer der Reel-Box sind aus meiner Sicht heute sicher noch nicht da, wo wir vom AMC vor über einem Jahr waren (Beta-Software, angekündgite Funktionen werden nachgeliefert etc.)





"Benutzer" ist gut. Noch gibt es ja keine. Angeblich ändert sich das zwar bald, aber das hiess es schon mehrfach. Ausserdem ist davon auszugehen, dass der Hersteller selbst wenn er die Box noch auf den Markt bringt, eh bald abnippelt. Dann siehts mit Support sicher auch nicht zu gut aus.
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Mar 23, 2005 19:32

Immerhin gibts ein Oberflächen-Developer-Kit - das wäre auch was fürs AMC.

Von mir aus können sie ihre Basis-Funktionen schön verbergen, aber eigene Menüs etc. würde schon viel was bringen. Vermutlich ist die SW aber nicht so designed, daß man es einfach trennen kann.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

FranzB

Postby FranzB » Thu Mar 24, 2005 8:51

Hallo svbeagle

Ich glaube der Developer-Kit ist eher dafür gedacht, dass man sich die Bugs selber fixen kann.

Gruss, Franz

angel010180

Postby angel010180 » Thu Mar 24, 2005 11:27

Ging mir ähnlich entweder Reel oder AMC.

Bin froh, ass ichs AMC genommen habe ok war nicht billig und HDTVk kan er auch nicht, aber ewig warten und evtl am Ende doch nix kriegen,,oder Firma macht pleite kein Suppor etc..nee danke dan lieber AMC und in 1,5 Jahren neuen der evtl HDTV kann ggggggggggggg

User avatar
The Chatman
Posts: 315
Joined: Fri Oct 01, 2004 0:00
Location: Bayern

Postby The Chatman » Thu Mar 24, 2005 12:02

Ja, meine Rede. Das Argument mit HDTV kommt bei mir eh nicht zum Zug, da ich schlecht sehe und so nix von der höheren Auflösung hab.
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

User avatar
Winzer
Posts: 27
Joined: Mon Feb 14, 2005 1:00
Location: Iphofen/Franken
Contact:

Postby Winzer » Sun Mar 27, 2005 21:15

Ich stand auch vor der Entscheidung, da ich aber das Teil schnell wollte, ists das Activy geworden, bis jetzt nicht bereut.

Winzer

P. S. im Reelboxforum lese ich auch mit, ich finde das mittlerweile nicht mehr lustig, sondern nur noch beschämend.
früher AMC 370 Sat, jetzt Panasonic DMR-BS785EGK Blu-ray Rekorder
Router FritzBox 7390
Ethernet-Bridge
NAS Buffalo Linkstation Live 1GB
Playstation3

Traxterman

Postby Traxterman » Fri Apr 15, 2005 17:35

HDTV ist je zu lustig!!!!
In den letzten 2-3Jahren habe viele Leute(wie ich) grosse Plasmas oder LCD-Fernsehen gekauft und das natürlich ohne HDTV.
Was stellen sich da die Hersteller vor? Soll ich wieder 5000€ für HDTV ausgeben????????? Danke ohne mich, denn ich muss auch noch wo wohnen und meine Familie muss ja auch essen. Ich meine ich könnte ja unter eine Brücke ziehen aber da würde es wieder Probleme mit Stromansachluss geben und Aufstellungsort geben.
Und die 5Mille Arbeitslose in Deutschland sind je ausgeschlossen da die sich 5000€ TV´s nicht leisten können.
Es gibt in Deutschland gerade mal paar Prozent 16:9 Fernsehen aber keine ***** hat HDTV-Fähige(ECHT HDTV-fähig) und das soll bis WM anders sein LOL darüber kann man nur lachen.

swiz

Postby swiz » Sun Apr 17, 2005 14:19

Aber eins muss man denen bei Reelbox lassen, sie haben das bessere Forum!! :)

Cheers
swiz

FranzB

Postby FranzB » Sun Apr 17, 2005 18:06

Hallo swiz
Aber eins muss man denen bei Reelbox lassen, sie haben das bessere Forum!!

Meinst du damit die Forum-Software, den Inhalt, oder den Tonfall, wie dort diskutiert wird ?

Und welches Forum meinst du überhaubt, das offizielle oder das andere ?

Gruss, Franz
Last edited by FranzB on Sun Apr 17, 2005 18:24, edited 1 time in total.

swiz

Postby swiz » Sun Apr 17, 2005 20:40

Das Forum oben angegeben! Ich habe damit die Forum Software gmeint, welche hier bei FSC ja wirklich nicht die beste ist...

Aber am AMC hab ich nichts auszusetzen!

War auch eher ein Spassbeitrag!

Cheers
swiz


Return to “LOB”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron