Großes Lob für Update 1.5

Moderator: ModTeam

tommi_4u
Posts: 24
Joined: Sat Jan 08, 2005 1:00
Location: Köln

Großes Lob für Update 1.5

Postby tommi_4u » Thu Dec 15, 2005 23:14

Hallo,

hier mal ein großes Lob für das gerade zur Verfügung gestellte Update 1.5!

:-)

Aus meiner Sicht ist es auf Anhieb das Stabilste. Kompliment.

Ich habe mir auch gerade den Activy 570 bestellt und bin schon sehr gespannt. Aus meiner Sicht sind eure Geräte derzeit mit das innovativste auf dem Markt. Übrigens arbeite ich in meine Firma auch mit euren Kollegen von SBS zusammen. Auch die sind von den Skills echt klasse.

Das Lob musste mal sein...

VG vom Thomas
Activy Media Center 570 - 2x SAP (Diseq)
+ Alphacrypt 3.05 mit Premiere
aktuellste Software-Version
LAN zu Netgear DSL Route
42\" Plasma mit DVI

elfenstern
Posts: 73
Joined: Sat Oct 02, 2004 0:00
Location: Kaarst
Contact:

Postby elfenstern » Fri Dec 16, 2005 8:01

Na, hoffentlich entspricht dann die Wertigkeit Deiner Arbeit nicht der Qualität Deiner Grammatik.
:lol:
DSL 1100+ Router von Devolo
dlan
AMC 350 SAT Twin LNB,Alphacrypt 2.01 , Irdeto
aktuelle Software installiert, ext. 300 GB USB-Platte
--------
Ich möchte so sterben wie mein Opa, einfach nur einschlafen, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Nierhaus
Posts: 199
Joined: Sun Nov 27, 2005 21:19
Contact:

Re: Großes Lob für Update 1.5

Postby Nierhaus » Fri Dec 16, 2005 8:09

tommi_4u wrote:Übrigens arbeite ich in meine Firma auch mit euren Kollegen von SBS zusammen. Auch die sind von den Skills echt klasse.

Image

User avatar
marco1971
Posts: 61
Joined: Wed Apr 06, 2005 0:00
Location: Westerwald

siemens

Postby marco1971 » Fri Dec 16, 2005 9:56

ei dann schick doch bitte eure siemens-jungs mal zu uns und ihr bekommt dafür die jungs, die für unser unternehmen arbeiten. :oops:

aber: ich finde das AMC auch klasse und hab mir auch die neue 570 schon bestellt. dennoch ist der weg (mp3 etc.) noch weit und steinig.
ACTIVY 570 SAT , an FritzBox 7050, und via DVI an Philips LCD 32 PF..., Activy 370 verkauft
.... Gibt Fricklern eine Chance ! Verkauft ihnen PC´s ! ....

User avatar
AiKju
Posts: 81
Joined: Tue Feb 01, 2005 1:00
Location: Köln

Postby AiKju » Mon Dec 19, 2005 16:58

Übrigens arbeite ich in meine Firma auch mit euren Kollegen von SBS zusammen. Auch die sind von den Skills echt klasse.


Ich hoffe du meinst nicht die Ausdrucksskills und überhaupt was hat SBS mit FS zutun? Mache lieber keine Werbung für deine Firma, die Jungs von SBS haben schon Probleme genug.
Mit der Bestellung des AMC 570 warte ich lieber bis die Strategie von FS in Sachen MS Media Center Edition klarer ist.

kw
Activy Media Center 370 - 2x Kabel (analog)
Version 1.5.13 (seit 13.12.2005)
Pioneer PDP-435XDE
10Mbit/100Mbit/1Gbit LAN zu Router (Bintec 2300is)
125Mbit WLAN (US Robotics 8054-802.11g)
Buffalo TeraStation (1,6TB, 2TB)
1&1 6 Mbit Flat (seit 2005)

User avatar
wuelfi71
Posts: 84
Joined: Mon Jul 04, 2005 19:05
Product(s): ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB
RIP: T-Bird mit finfin, ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT

Postby wuelfi71 » Mon Dec 19, 2005 19:09

Ich finde, bei der ganzen Prügel, die FSC für die Verfehlungen von t-offline hier abbekommt, das Lob richtig und wichtig und schließe mich voll und ganz an.

Wie schon die Erstinstalltion verlief auch das update bei mir pünktlich zum Servicezeitpunkt ohne jegliche Probleme (das amc war anschließend nicht einmal auf mute gestellt?!).

Hoffe jetzt, daß es auch für die 350/370er Serie noch viele schöne updates gibt. Über neue Hardware denke ich erst nach, wenn es auch eine Software gibt, die kaum noch Wünsche offen läßt.

Gruß

wuelfi71
ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
1.6.115 SR5
APP 2.1.19
GUI 1.5028
LAN zu FRITZ!Box 3272
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB

Mephisto

Re: Großes Lob für Update 1.5

Postby Mephisto » Mon Dec 19, 2005 21:46

tommi_4u wrote:Hallo,

hier mal ein großes Lob für das gerade zur Verfügung gestellte Update 1.5!

:-)

Aus meiner Sicht ist es auf Anhieb das Stabilste. Kompliment.

Ich habe mir auch gerade den Activy 570 bestellt und bin schon sehr gespannt. Aus meiner Sicht sind eure Geräte derzeit mit das innovativste auf dem Markt. Übrigens arbeite ich in meine Firma auch mit euren Kollegen von SBS zusammen. Auch die sind von den Skills echt klasse.

Das Lob musste mal sein...

VG vom Thomas



Was bekommt man dafür ? Bei wem kann man sich da melden ? :shock:

Kontrabass
Posts: 109
Joined: Sat Aug 14, 2004 0:00
Location: Darmstadt

Loben ist ganz einfach - man muß es nur tun.

Postby Kontrabass » Tue Dec 27, 2005 23:40

Loben scheint echt schwer zu sein - die, die sich trauen und loben, werden auch noch wegen Nebenkriegsschauplätzen angepflaumt - Wo, bitteschön, bin ich denn hier hereingestolpert?

Also, ich bin mit dem AMC mit FW 1.5 so zufrieden, dass ich mich einfach vor meine Leinwand setzen kann und die Fernbedienung zum Einschalten guter Filme und Wegschalten von Trash nutzen kann. Dieses geht ungetrübt von externen Störungen wie Kinderheulen oder Harndrang, ich habe da so eine tolle Taste entdeckt....

Bin mal gespannt, ob diejenigen, die über fehlende Funktionen wettern, sich auch mal mit dem eigentlichen Grund, warum sie das AMC immer noch einsetzen, in dieses Forum trauen.
Will wieder einen guten Film genießen, und weg... :D
Kontrabass
Activy Media Center 570 - 2*DVB-C, 2*Analog-In
3.2.416 installierte Image Version
Unity Media Digital mit AC-Light

Activy Media Center 350 - 2*Kabel Analog
1.5.206 installierte Image Version

LAN zu WLAN zu Router/DSL-Modem

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re: Loben ist ganz einfach - man muß es nur tun.

Postby Jürgen » Tue Dec 27, 2005 23:58

Kontrabass wrote:Also, ich bin mit dem AMC mit FW 1.5 so zufrieden, dass ich mich einfach vor meine Leinwand setzen kann und die Fernbedienung zum Einschalten guter Filme und Wegschalten von Trash nutzen kann. Dieses geht ungetrübt von externen Störungen wie Kinderheulen oder Harndrang, ich habe da so eine tolle Taste entdeckt....


War das jetzt ein Lob dafür, dass die Fernbedienung (noch) funktioniert?!? :wink:

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

User avatar
Krischan
Posts: 193
Joined: Sun Aug 22, 2004 0:00
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Postby Krischan » Wed Dec 28, 2005 12:25

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Als ich die neue Version installiert hatte, gab es bei mir keinerlei Probleme. Weder mit der „Mute“ Taste noch dem Internet, Netzwerk, TV Programm usw…
Was mich Positiv überrascht hat, ist, das ich in der Basisliste jetzt ein unterschied zwischen öffentlichen und verschlüsselten digitalen Sendern sehen kann.
Die MP3 Problematik ist ein leidiges Thema, aber die Erweiterung der View ist schon mal ein Anfang.
Negativ finde ich die Trägheit des Systems seit die V1.5 installiert wurde. Da sollte FSC noch etwas an Arbeit investieren.

Gesamturteil: Bin mit der Version V1.5 zufrieden.
By, Krischan

AMC570-S + P4 3,20 & 4GB Ram + Alphacrypt Light V3.07 (AMC SW: ß3.2.416 + SR2)
ReelBox Avantgarde Linux 2x DVB-S2
Panasonic KIT-TH-65PX600E Full HD
Denon AV AVC-A11XVA
Teufel Theater LT 7 THX Select Wireless
Windows Home Server 1TB
2x TeraStation 4TB

tommi_4u
Posts: 24
Joined: Sat Jan 08, 2005 1:00
Location: Köln

Postby tommi_4u » Thu Dec 29, 2005 11:02

Liebe Forenmitglieder,

ich möchte doch nochmal ein Plädoje für mehr Lob-Kultur in Deutschland halten:

Bitte bitte, redet nicht immer alles schlecht und zieht immer alles so extrem ins Negative. Ich kann beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, warum wir Deutschen so sind? Immer sehen wir nur die kleinsten Probleme und ziehen uns so daran hoch, dass wir generell alles in Frage stellen? Sind das die deutschen Tugenden, auf die wir mal Stolz waren? Bitte denkt mal darüber nach.

In diesem Sinne einen schönen Rutsch in ein tolles neues Jahr, auf das ich mich freue!!!
Activy Media Center 570 - 2x SAP (Diseq)

+ Alphacrypt 3.05 mit Premiere

aktuellste Software-Version

LAN zu Netgear DSL Route

42\" Plasma mit DVI

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Thu Dec 29, 2005 11:12

Welches sind die rein deutschen Tugenden? (Mal nur so rein informativ)
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Spaceboy1963
Posts: 75
Joined: Fri Sep 30, 2005 21:08

Postby Spaceboy1963 » Thu Dec 29, 2005 11:14

Hi,

mit der Version 1.4xx hatte ich 2 Probleme:

1. Nach komplettem Ausschalten des Gerätes waren die externen Eingänge aus der persönlichen Senderliste verschwunden und

2. Bei Aufnahme / Wiedergabe vom Videorecorder über Scart stürzte das AMC komplett ab, wenn man am Videorecorder den schnellen Suchlauf (mit Bildwiedergabe) ausführte.

Beide Probleme sind mit der Version 1.5x behoben - danke!

Spaceboy
ACTIVY Media Center 370 - Kabel
1.6.115 SR5 installiert
APP 2.1.19
GUI 1.5.0.28
LAN über Router Fritz!Box Fon 7270

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re:

Postby Jürgen » Thu Dec 29, 2005 11:20

tommi_4u wrote:Bitte bitte, redet nicht immer alles schlecht und zieht immer alles so extrem ins Negative.


Hallo tommi_4u,

im Prinzip gebe ich Dir ja Recht :)

Wenn aber durch ein Update eine Grundfunktionalität so stark verschlechtert wird, dass sie dadurch für mich unnutzbar ist, muss man sich auch mal Luft machen dürfen... :evil:

Natürlich könnte ich mich auch freuen, dass das AMC überhaupt noch hochfährt - für den Preis wäre mir das aber etwas zu wenig :wink:

Für dieses Jahr aber genug geheult :cry:
Grüße und Dir auch einen guten Rutsch
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Nierhaus
Posts: 199
Joined: Sun Nov 27, 2005 21:19
Contact:

Re:

Postby Nierhaus » Thu Dec 29, 2005 11:43

tommi_4u wrote:...Ich kann beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, warum wir Deutschen so sind? ...


Das hat mit der Nationalität nichts zu tun.

Beispiel:

Ich mache ein Firmwareupdate für einen Siemens-Router --> Patsch.., Kiste tot.

Ich mache ein Firmwareupdate fur einen Linksys-Router (Billigmarke von Cisco) --> WOW, Klasse.

Ich kaufe sehr gerne Deutsche Produkte, weil mir der Binnenmarkt extrem wichtig ist. Aber wenn ich hier nur Rotze bekomme, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich an der Globalisierung zu beteiligen.

Das es auch anders geht zeigt AVM. Ein absolutes, Deutsches Vorzeigeunternehmen. Die Produkte kann ich blind kaufen. Probleme oder Ausfälle sind so selten, dass man nichts davon hört. Der Support ist Spitzenklasse und sehr großzügig. AVM-Mitarbeiter durchfosten private Foren um Kundenwünsche für Hardware und Firmwareupdates zu sammeln. Und prompt sind die beim nächsten Update berücksichtigt.

Solange das Shareholder Value die Konzerne dazu veranlasst, ihre Zulieferer aus Überlebensgründen billig und schlecht ins Ausland zu nötigen, sind Produkte, die mit diesen Konzernnamen gelabled sind, nicht mehr wert als ihre Komponenten. Daimler-Chrysler: Rückrufaktionen in Millionenauflage. Müntes Spruch über die 'Heuschrecken' war mehr als nur Ärger über die Mitnahmementalität. Vielmehr Sorge über den zunehmenden Verfall Deutscher Qualitätssicherung und damit Arbeitsplätze zu Gunsten eines anlegerfreundlichen Cash Flows. Solange schiere Gier die volkswirtschaftlichen Grundregeln aus den Konzernbilanzen verdrängt, wird der Niedergang weitergehen. Ohne Hühner gibts nämlich keine Eier.
.


Return to “LOB”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron