Fehlercode E01, es wird nicht mehr aufgenommen

Moderator: ModTeam

uvi70
Posts: 32
Joined: Fri Apr 03, 2009 23:30
Product(s): AMC 370 Sat 2 x
Philips 37PFL 9603/D
HD Sat Receiver
Teufel Motiv 2

Fehlercode E01, es wird nicht mehr aufgenommen

Postby uvi70 » Mon Nov 28, 2011 18:57

Hi Community,

seit ein paar Tage nimmt mein 370-er SAT nicht mehr auf. Egal ob ich etwas programmiere, oder auf Direktaufnahme drücke, wird eine kurze Zeit (unter 1 Minute) aufgezeichnet, dann schaltet die REC-Funktion selbstständig ab und unter Aufnahmen erscheint der Fehlercode E01.

Hat jemand eine Idee was es sein, und wie ich Herr der Lage werden kann?

Dank und Gruß,

Uvi

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Fehlercode E01, es wird nicht mehr aufgenommen

Postby s_mario » Mon Nov 28, 2011 19:31

uvi70 wrote:Hi Community,

seit ein paar Tage nimmt mein 370-er SAT nicht mehr auf. Egal ob ich etwas programmiere, oder auf Direktaufnahme drücke, wird eine kurze Zeit (unter 1 Minute) aufgezeichnet, dann schaltet die REC-Funktion selbstständig ab und unter Aufnahmen erscheint der Fehlercode E01.

Hat jemand eine Idee was es sein, und wie ich Herr der Lage werden kann?

Dank und Gruß,

Uvi

Hallo,
die Fehlercodes hatte FSC mal so beschrieben:
- Fehlercodeanzeige bei fehlgeschlagenen VPS Aufnahmen
Aufzurufen: "rote Taste"
Fehlercodes:
E01 VPS Signal hat erkannt, dass die Sendung nicht übertragen wurde
E02 Schwerer Systemfehler durch VPS Timeout
E03 Die Aufnahme konnte nicht gemacht werden, weil das Gerät stromlos war.
E04 Hard Disk Full
E05 Eine VPS Aufnahme wurde gestartet, aber gestoppt bevor die Sendung überhaupt begonnen hat.
E06 --- (nicht in Benutzung)
E07 Kein Antennensignal/Datenstrom oder verschlüsselte Sendung während der Aufnahme (Not
yet implemented)
E08 Während der Aufnahme wurde die Stromverbindung getrennt.
E09 Unbekannter Aufnahmefehler

Ich würde erst einmal mit den VPS Einstellungen spielen.
Notfalls auch mal eine Wiederherstellung auf aktuellen Softwarestand vornehmen.

Gruß
Mario
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

uvi70
Posts: 32
Joined: Fri Apr 03, 2009 23:30
Product(s): AMC 370 Sat 2 x
Philips 37PFL 9603/D
HD Sat Receiver
Teufel Motiv 2

Re: Fehlercode E01, es wird nicht mehr aufgenommen

Postby uvi70 » Mon Nov 28, 2011 20:56

Hallo Mario,

danke für die schnelle Antwort. Meine Softwarestand ist 1.6.115, sollte also aktuell sein.

Die VPS-Funktion war bisher auf ON gestellt und komischerweise hat der AMC immer richtig aufgenommen (sowohl Sofortaufnahme, oder programmiert).

Jetzt habe ich das VPS abgeschaltet, und es scheint wieder zu gehen.

Ich hoffe, dass es zukünftig auch so bleibt... ;)

Danke nochmal,

Uvi


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron